Zwei Haushalte - ein Account - kein gleichzeitiges Spielen

Diskutiere Zwei Haushalte - ein Account - kein gleichzeitiges Spielen im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Liebe Community, so 100%ig schlau bin ich aus den anderen Beiträgen zu meiner Frage nicht geworden und stelle sie daher nochmal kurz hier: Mein...
W

Wil.k

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Liebe Community,

so 100%ig schlau bin ich aus den anderen Beiträgen zu meiner Frage nicht geworden und stelle sie daher nochmal kurz hier: Mein Sohn bekommt eine neue Xbox Series X und möchte seine alte Xbox One dann zu seiner Mutter nehmen (anderer Haushalt). Er möchte den ultimate GP (und die digitalen Spiele) in beiden Haushalten von einem Account aus nutzen, würde aber NICHT gleichzeitig spielen. Geht das und muss man bei der Installation der neuen Konsole etwas beachten?

Vielen Dank!
Grüße
Wil
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja das geht. Eine Konsole ist dann als Heimkonsole einzurichten (geht über die Xbox Einstellungen). Die andere Konsole sollte dann die jenige sein, die wahrscheinlicher eine stabile Internetverbindung hat. Theoretisch kann der Papa dann übrigens auch mit seinem Sohn gleichzeitig online spielen, wenn die Konsole beim Papa die Heimkonsole ist. Dafür braucht der Papa dann nur noch nen eigenen Account. :) Alle Accounts auf der Konsole die die Heimkonsole des Game Pass Besitzeraccounts ist, können dann egal ob dieser online oder offline ist, auf den Game Pass zugreifen.

Aber wenn wirklich nur der Fall ist, dass er allein an der einen ODER der anderen Konsole spielt, geht das auf jeden Fall auch.
Eine regelmäßige Internetverbindung ist dann nur bei der Konsole wichtig, die nicht die Heimkonsole ist.
 
W

Wil.k

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Kamikater,

herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung und die Zeit, die du dir genommen hast! Dann weiß ich jetzt Bescheid.

Schöne Weihnachten!

Grüße
Wil
 
Thema:

Zwei Haushalte - ein Account - kein gleichzeitiges Spielen

Zwei Haushalte - ein Account - kein gleichzeitiges Spielen - Ähnliche Themen

  • Zwei Fragen zu Controllern

    Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
  • Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen

    Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Spielen / Streamen auf der Konsole und dem PC. Wenn in ein paar Wochen Hogwarts rauskommt, wollen...
  • Zwei Konsolen ein Haushalt (Account)

    Zwei Konsolen ein Haushalt (Account): Hallo zusammen, ich habe es endlich geschafft mir eine Series X zu kaufen (die Teile sind ja überall immer ausverkauft) und behalte meine alte...
  • Zwei Konsolen im Haushalt!?

    Zwei Konsolen im Haushalt!?: Hallo liebe Leute ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen! Bin die Sandra und auch eine begeisterte Xbox Spielerin 😀 Mein Mann und ich...
  • Ein Spiel, zwei XBoxen in einem Haushalt?

    Ein Spiel, zwei XBoxen in einem Haushalt?: Kann ich ein Spiel auf zwei Maschinen gleichzeitig laufen lassen oder Brauch ich für beide eine separaten Datenträger? Ist beides in einem...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Fragen zu Controllern

      Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
    • Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen

      Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Spielen / Streamen auf der Konsole und dem PC. Wenn in ein paar Wochen Hogwarts rauskommt, wollen...
    • Zwei Konsolen ein Haushalt (Account)

      Zwei Konsolen ein Haushalt (Account): Hallo zusammen, ich habe es endlich geschafft mir eine Series X zu kaufen (die Teile sind ja überall immer ausverkauft) und behalte meine alte...
    • Zwei Konsolen im Haushalt!?

      Zwei Konsolen im Haushalt!?: Hallo liebe Leute ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen! Bin die Sandra und auch eine begeisterte Xbox Spielerin 😀 Mein Mann und ich...
    • Ein Spiel, zwei XBoxen in einem Haushalt?

      Ein Spiel, zwei XBoxen in einem Haushalt?: Kann ich ein Spiel auf zwei Maschinen gleichzeitig laufen lassen oder Brauch ich für beide eine separaten Datenträger? Ist beides in einem...
    Oben