Zwei Konsolen im Haushalt!?

Diskutiere Zwei Konsolen im Haushalt!? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo liebe Leute ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen! Bin die Sandra und auch eine begeisterte Xbox Spielerin 😀 Mein Mann und ich...
I

II Xanthos II

Threadstarter
BeitrÀge
27
Xbox Gamertag
II Xanthos II
Hallo liebe Leute ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen!
Bin die Sandra und auch eine begeisterte Xbox Spielerin 😀
Mein Mann und ich möchten gerne eine zweite Xbox ins Haus holen das wir zusammen online miteinander spielen können!
Hat damit jemand Erfahrung ob das geht da ich schon von vielen gelesen habe dass es da Probleme gab weil es ĂŒber den gleichen Router lĂ€uft!
Und braucht man speziell ein lan Kabel was dabei ist oder kann man jedes beliebige nehmen denn ich brauche ein sehr langes lan Kabel um die zweite Box zu verbinden!

Ich hoffe jemand kann mir da helfen oder hat schon eigene Erfahrungen gemacht!

Liebe GrĂŒsse Sandra 😊

wolle1982

wolle1982

BeitrÀge
683
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Hallo liebe Leute ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen!
Bin die Sandra und auch eine begeisterte Xbox Spielerin [emoji3]
Mein Mann und ich möchten gerne eine zweite Xbox ins Haus holen das wir zusammen online miteinander spielen können!
Hat damit jemand Erfahrung ob das geht da ich schon von vielen gelesen habe dass es da Probleme gab weil es ĂŒber den gleichen Router lĂ€uft!
Und braucht man speziell ein lan Kabel was dabei ist oder kann man jedes beliebige nehmen denn ich brauche ein sehr langes lan Kabel um die zweite Box zu verbinden!

Ich hoffe jemand kann mir da helfen oder hat schon eigene Erfahrungen gemacht!

Liebe GrĂŒsse Sandra [emoji4]
Wir haben 3 Xbox One hier. Zwei per LAN und eine mit WLAN, alles ohne probleme auch beim gleichzeitig online zocken. Du brauchst nur ein normales LAN Kabel zum verbinden.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

BeitrÀge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Es kann sein, dass je nach Router Schwierigkeiten entstehen. Welchen Router habt ihr denn?

I

II Xanthos II

Threadstarter
BeitrÀge
27
Xbox Gamertag
II Xanthos II
Bezeichnung kann ich jetzt nicht sagen aber ist von o2 ein GerÀt! Kann erst heute Abend sagen bin nicht Zuhause

F

freakyboy86

Guest
Bei zwei GerÀten eine XBOX als Exposed Host und die zweite ganz normal per Portfreigabe. Sollte funktionieren. Mache ich auch so.

I

II Xanthos II

Threadstarter
BeitrÀge
27
Xbox Gamertag
II Xanthos II
Bei zwei GerÀten eine XBOX als Exposed Host und die zweite ganz normal per Portfreigabe. Sollte funktionieren. Mache ich auch so.
Kannst du mir das exposed erklÀren wie und wo ich das genau mache? Hast du etwa auch eine von o2?

Predator X

Predator X

Moderator
BeitrÀge
4.799
Kannst du mir das exposed erklÀren wie und wo ich das genau mache? Hast du etwa auch eine von o2?
Dieses "Exposed Host" ist soweit ich weiß eine eigene Einstellung bei der Fritz.Box. Möglicherweise hat das Dein o2-Router gar nicht. Der Typ wĂ€re halt wichtig?

Im Zweifelsfall einfach mal beide verbinden und schauen, ob es geht und beide einen offenen NAT haben. Das hÀngt sehr vom Router ab.

I

II Xanthos II

Threadstarter
BeitrÀge
27
Xbox Gamertag
II Xanthos II
Die zweite Xbox steht noch im Laden will vorher abklÀren was möglich ist weil wenn ich mit der zweiten Xbox nicht mit meinem Mann online spielen kann ist die zweite Konsole auch hinfÀllig

Dino

Dino

BeitrÀge
2.386
Ich hab zwar nen Speedport, aber bei dem sind 2 Boxen ĂŒber Wlan ohne irgendwelche Umstellungen/Einstellungen dran und es gibt null Probleme

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

BeitrÀge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Vielleicht hast du den gleichen O2 Router wie ich. Aktuell ist nur eine Xbox im Haus, das Ă€ndert sich aber im November. Denke da werden aber bis dahin auch andere Leute hier wissen was man einstellen muss um das hinzukriegen. WĂŒsste aktuell aber nicht, dass es Probleme mit dem GerĂ€t gibt. Jedenfalls wenn beide mit LAN angeschlossen sind, sollte das machbar sein. Aber erstmal die exakte GerĂ€tebezeichnung klĂ€ren.

I

II Xanthos II

Threadstarter
BeitrÀge
27
Xbox Gamertag
II Xanthos II
Also bei meinem Router handelt es sich um den o2 Box 6431
Hab halt viel gelesen das evtl. Den zwei Konsolen nur eine IP zuweist und das zu Problemen fĂŒhrt wenn man zusammen online spielen möchte!

H

Happy-Basti

BeitrÀge
111
Da beide Konsolen eigene mac Adressen haben bekommen auch beide eine eigene interne IP

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

BeitrÀge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Du kannst das notfalls auch im Router einstellen. Also einer Mac Adresse eine feste IP geben und wenn Probleme bestehen auch fĂŒr beide festen IPs die Ports fĂŒr Xbox Live freigeben.

I

II Xanthos II

Threadstarter
BeitrÀge
27
Xbox Gamertag
II Xanthos II
Also freigeben mit upnp?

R

RobbyRobb

Guest
Was denn exposed Host angeht so heißt das bei den anderen Routern DMZ (Demilitarisierte Zone)
Das macht halt jeden Port zu dem GerÀt mit dieser iP auf ....

Schwenkel

Schwenkel

BeitrÀge
319
Xbox Gamertag
McMetzler
Nur keine Raketenwissenschaften draus machen, haben 3 Boxen in einem Netzwerk. Geht ohne was einzustellen.

Solange der NAT Typ (zu finden unter Netzwerk in euren Xbox Einstellungen) Mittel ist dĂŒrfte es keine Probleme geben.

Solte es doch welche geben dann Routername & "Xbox Nat" in google eingeben und den Anleitungen zum Freigeben der Ports im Router folgen.

Exposed Host (Fritz Box) schaltet die Firewall fĂŒr das jeweilige GerĂ€t aus. Dies ist mit vorsicht zu genießen.

Meiner bescheidenen Meinung nach nur das letzte Mittel bei Problemen mit der Box.

Im ĂŒbrigen kann auch nur immer ein GerĂ€t als Exposed Host eingestellt werden.

Edit:

Ich war mal so frei und hab google bemĂŒht:

https://www.bing.com/search?q=o2+box+6431+xbox+one&qs=AS&pq=o2+box+6431+xb&sc=1-14&cvid=1A44AD48BBA84D68BAD77FA9C6039E81&FORM=QBRE&sp=1

Da dĂŒrfte eine Passende Antwort bei sein.

Edit 2:

Sorry, Bing habe ich bemĂŒht :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
I

II Xanthos II

Threadstarter
BeitrÀge
27
Xbox Gamertag
II Xanthos II
Danke fĂŒr die ausfĂŒhrlichen Antworten ich werde es einfach testen und wenn ich Probleme hab dann melde ich mich wieder damit ihr mir helft 😀

Liebe GrĂŒsse Sandy 👋

I

II Xanthos II

Threadstarter
BeitrÀge
27
Xbox Gamertag
II Xanthos II
Halli hallo ich melde mich doch nochmal zurĂŒck schneller als gedacht.
Mir ist noch was eingefallen und zwar hab ich heute bei meiner one Mal die Verbindung getestet und Nat war offen heisst das evtl. Das dass schon Mal gute Vorraussetzungen sind fĂŒrs zusammen zocken sind oder heisst das garnichts momentan ist ja nur die eine Xbox one am Router angeschlossen.

Liebe GrĂŒĂŸe und danke schon Mal fĂŒr eure Antworten!😊

R

RobbyRobb

Guest
naja wenn schon mal eine offen ist ist das schon mal gut. fĂŒr das zusammen spielen.
nur sagt das halt leider nichts ĂŒber das zweite gerĂ€t aus.

F

freakyboy86

Guest
Hat man ĂŒberhaupt Probleme beim normalen Zocken, wenn NAT nicht offen ist? Bei mir hat da immer nur der Partychar gestreikt.

Thema:

Zwei Konsolen im Haushalt!?

Sucheingaben

2 xbox one miteinander verbinden

,

zwei xbox one miteinander verbinden

,

2 xbox one zu Hause vernetzen

,
xbox one auf zwei konsolen gleichzeitig anmelden
, 2 xbox verbinden, 2 xbox one verbinden, xbox gold auf 2 konsolen gleichzeitig, mit zwei xbox one Konsolen zusammen spielen, zwei xbox one 1 spiel lan party, xbox one 2 konsolen verbinden, zwei nintendo switch im haushalt

Zwei Konsolen im Haushalt!? - Ähnliche Themen

• Zwei Spieler. Aber wie?

Zwei Spieler. Aber wie?: Hi! Ich bin ein bisschen am verzweifeln. Ich bin, wegen Borderlands 3 im September, von der 360 auf die one umgestiegen. Jetzt bekomme ich aber...
  • Zwei Konsolen und ein Profil oder brauch ich 2

Zwei Konsolen und ein Profil oder brauch ich 2: Moin. Kann ich zwei Konsolen parallel laufen lassen wenn ich auf der einen z.B. Netflix laufen habe oder Amazon Prime (kostenlose Apps) und auf...
  • Zwei Konsolen mit einem Account: Spiele starten nicht

Zwei Konsolen mit einem Account: Spiele starten nicht: Guten morgen liebe XBox-Gemeinde. Leider konnte ich durch die Suchfunktion nichts finden deshalb erstelle ich hier mal ein neues Thema. Es geht...
  • Headset mit Mixamp an zwei Konsolen

Headset mit Mixamp an zwei Konsolen: Hallo, Ich habe ein Astro A50 welches ja ĂŒber den Mixamp mit einem optischen Kabel an der Xbox angeschlossen wird. Ich möchte demnĂ€chst dort auch...
  • The Witcher 3: Wild Hunt - 30 FPS auf Konsolen, APEX und Zweifel an Mantle

The Witcher 3: Wild Hunt - 30 FPS auf Konsolen, APEX und Zweifel an Mantle: The Witcher 3: Wild Hunt soll laut dem Chefprogrammierer Balåzs Török die bestmögliche GrafikqualitÀt bieten und das auch auf den neuen Konsolen...