XBOX One mit Sky Receiver

Diskutiere XBOX One mit Sky Receiver im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Oh man, hat denn keiner hier im Forum mehr als 2 Boxen angeschlossen?
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Oh man, hat denn keiner hier im Forum mehr als 2 Boxen angeschlossen?
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Bei meinem 7.1 geht auch nur Stereo glaub ich


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Hmm ich hab leider nur meinen Tv angeschlossen, aber das klingt gemein.
 
Twiggy

Twiggy

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
TwiggyG85
"Die Xbox One Konsole unterstützt keinen Digital Surround Sound-Eingang über HDMI. Wenn Ihre Kabel- oder Satellitenbox Audiodaten über die Xbox One mittels HDMI sendet, wird nur Stereosound empfangen. Sie müssen eine alternative Konfiguration in Betracht ziehen, um Surround Sound zu empfangen."

Zitat aus dem Support.

Ich habe folgendes Lineup:

T-Home Entertain Box > HDMI > XBox One > HDMI > Onkyo 5.1 AV Receiver > TV Panasonic.

Leider bekomme ich keinen Surround Sound "durchgeschliffen" durch die XBox zum AV Receiver :-(

Passt zum Zitat oben. Welche alternativen Konfigurationen habt ihr?

Bin noch ratlos am suchen, wollte nicht auf Surround TV Sound verzichten :-(
Also ich hab ebenfalls ne Entetainkiste und nutze den Optischen. Bei den Einstellungen wechselste von Audio HDMI Out auf Optisch und somit Bild über die Box und Ton direkt an den Krachmacher. Musst halt zum zocken oder streamen umschalten. Das ganze System klingt im Endstadium richtig gut aber glaube es lernt gerade erst laufen.
Allerdings werde ich nun wieder TV-Schauen ohne Box weil ich sehe absolut keinen Mehrwert (ausser den Finanziellen, Richtung Strom) Wenn OnGuide und die Sprachsteuerung alles funzen zum Senderwechseln etc werd ich mir das noch mal anschauen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Also ich hab ebenfalls ne Entetainkiste und nutze den Optischen. Bei den Einstellungen wechselste von Audio HDMI Out auf Optisch und somit Bild über die Box und Ton direkt an den Krachmacher.
Also wenn das klappt, supi. Warte noch auf das opt. Kabel von Amazon. Kommt hoffentlich Morgen mit der Drone :)
 
E

Executed Slayer

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Executed Slayer
Bei mir funzt es leider auch nicht wenn ich tv schauen will muss die One angeschalten sein. hab mich etz schon durch mehrere foren gelesen und bei allen anderen sieht es so aus wie bei mir. wenn ich die box an habe dann habe ich keine bild probleme aber ein tv schaun während die box aus ist geht leider nicht :(
evtl könnte TOS Mortifyer mal seine einstellungen posten ?
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Bei mir funzt es leider auch nicht wenn ich tv schauen will muss die One angeschalten sein. hab mich etz schon durch mehrere foren gelesen und bei allen anderen sieht es so aus wie bei mir. wenn ich die box an habe dann habe ich keine bild probleme aber ein tv schaun während die box aus ist geht leider nicht :(
evtl könnte TOS Mortifyer mal seine einstellungen posten ?
Weiter vorne hier im Thread steht beschrieben, dass dein Receiver "HDMI cec" fähig sein muss. Vllt ist er das nicht oder es ist ausgeschaltet.
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Tos Mortifyer hat seine Einstellung in diesem Thread bestimmt schon 3 Mal gepostet ;)


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
N

Noskiller

Guest
Weiter vorne hier im Thread steht beschrieben, dass dein Receiver "HDMI cec" fähig sein muss. Vllt ist er das nicht oder es ist ausgeschaltet.
Also ich bin der Meinung, das das Passthrough von der Xe kommen muss und nichts mit dem AV-Receiver zu tun hat.
Der AV-Receiver selbst muss "nur" eine sogenannte "HDMI Trough" bzw. "RIHD" Funktion unterstützen, damit er das Signal von der Xe an den TV weiterleitet (Ein-/Ausschalten).

Ich hab nen Panasonic Plasma (UT30e) und nen Onkyo AV-Receiver (TXNR509), wenn ich sage "XBOX EIN" schaltet er bei mir alle 3 Geräte ein und bei "XBOX AUS" auch wieder alle Geräte aus.

Auch bei mir sind die Einstellungen in der Xe auf schnelles Hochfahren eingestellt, aber mein Sky-Signal wird trotzdem nicht durchgeschleift... schade :(
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Nicht der AV Receiver, sondern der Sat/Kabel Receiver soll das unterstützen, so hab ich das hier zumindest verstanden :D
 
DynamaikX

DynamaikX

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
56
Xbox Gamertag
kabongx
Bei mir funzt es leider auch nicht wenn ich tv schauen will muss die One angeschalten sein. hab mich etz schon durch mehrere foren gelesen und bei allen anderen sieht es so aus wie bei mir. wenn ich die box an habe dann habe ich keine bild probleme aber ein tv schaun während die box aus ist geht leider nicht :(
evtl könnte TOS Mortifyer mal seine einstellungen posten ?
Die Sache ist, selbst im offiziellen XBONE-Forum wo Mitarbeiter von Microsoft antworten, wird von den Mitarbeitern bestätigt das es so nicht funktioniert. Der Sinn ist ja gerade der das die XBONE an sein soll beim TV gucken. Während du TV schaust soll es immer möglich sein das dich deine Freunde zu Spielen einladen können, wenn die XBONE nicht an ist geht das natürlich nicht und ist nicht im Sinne von Microsoft.

Wenn du Fernsehen möchtest ohne das die XBONE an sein soll dann musst du einen anderen HDMI-Eingang an deinem Fernseher benutzen oder du musst dir einen HDMI-Splitter besorgen, wie den hier:

http://www.amazon.de/deleyCON-HDMI-...qid=1388141453&sr=8-10&keywords=hdmi+splitter

oder eine günstigere Variante wie diese hier:

http://www.amazon.de/Hama-Umschalte...&qid=1388141453&sr=8-7&keywords=hdmi+splitter
 
D

docblack

Guest
Die Sache ist, selbst im offiziellen XBONE-Forum wo Mitarbeiter von Microsoft antworten, wird von den Mitarbeitern bestätigt das es so nicht funktioniert. Der Sinn ist ja gerade der das die XBONE an sein soll beim TV gucken. Während du TV schaust soll es immer möglich sein das dich deine Freunde zu Spielen einladen können, wenn die XBONE nicht an ist geht das natürlich nicht und ist nicht im Sinne von Microsoft.

Wenn du Fernsehen möchtest ohne das die XBONE an sein soll dann musst du einen anderen HDMI-Eingang an deinem Fernseher benutzen oder du musst dir einen HDMI-Splitter besorgen, wie den hier:

http://www.amazon.de/deleyCON-HDMI-Splitter-Verteiler-Automatisch/dp/B00E4MRVNO/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1388141453&sr=8-10&keywords=hdmi+splitter

oder eine günstigere Variante wie diese hier:

http://www.amazon.de/Hama-Umschalter-Amazon-Frustfreie-Verpackung/dp/B007M6ND9K/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1388141453&sr=8-7&keywords=hdmi+splitter

Kann ich so nur bestätigen ich habe den Sky+ Receiver von Humax.
Wenn die Xbox aus ist kommt kein Signal an. Der Support sagte auch ich soll die Xbox anlassen...

Also Receiver wieder direkt an den Fernsehr gestöpselt, da es keinen Sinn macht wenn ich den Receiver nicht Steuern kann und auch kein Guide zur Verfügung habe.
 
bam bam

bam bam

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
BamBam688
Hi also da ich mir eh einen neuen Receiver hole dann gleich einen bei dem es funzt also ich habe sky würd beim tv gucken gern mal bissi zocken müssen keine sprachbefehle gehen aber wenn es einen Receiver gibt der das Signal auch durchschleift wenn die box aus ist ,umso besser also wenn es bei einem wirklich funzt bitte genaue Typ Beschreibung des Receiver s nennen das währ echt net ;-) es gibt ja ech viele aber welcher is der richtige ;-)

Humax iPDR 9800

Humax PDR 9700


Humax PDR iCord HD


Humax PR-HD 1000


Philips DIS2221 (Interaktiv-Receiver)


Philips DSR 9004 / 9005


Sky HD 1


Thomson DSI12PRE (Interaktiv-Receiver)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IRONFLASH

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Der Rueckkehrer
hallo zusammen,
wollte mal fragen wie es den aussieht wenn man ein tv mit integriertem sat-receiver + x1 + av-receiver hat? muss man dann den tv zum av, die x1 zum av und dann noch mal den tv zur x1, damit alles über die x1 läuft (natürlich alles über HDMI)?
 
RGS Ray

RGS Ray

Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Hab Sky Receiver Yamaha 5.1 Receiver und Xbox so angeschlossen Hdmi 1 =nur Sky hdmi 2 =sky über One hdmi 3 =xbox 360.. Damit ich Sky auch ohne One gucken kann hab ich noch nen Hdmi Splitter von amazon gekauft.. Wenn du wissen willst wie ich was genau angeschlossen habe, gib Bescheid. Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Hab mir auch einen Splitter bestellt :)

Kann man bei anderen Receiver denn schauen ohne das die one an ist?

Falls ja und mit sky gehts nicht dann lass ich das wohl mit der Xbox, hab immer gedacht das ist normal und macht auch nix wenn die fast "ununterbrochen" läuft
 
Krachbumm-Ente

Krachbumm-Ente

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
Krachbumm81
Hallo zusammen,

ich habe einen Kabel Receiver mit Festplatte von Sky, sollte wohl der Sky Pace TDC 866 NSDX sein.
Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert bei mir das durchschleifen, wenn die Xbox in Standby ist nicht, oder ich habe die Einstellung nur nicht gefunden.

Hat jemand ne Ahnung, ob das mit dem Receiver überhaupt funktioniert?
Welcher Sky Receiver für Kabel kann das denn bzw. würdet ihr empfehlen?

Mal ne andere Frage....ich weiß, hier hat keiner ne Glaskugel, aber hat schon irgendwer mal was läuten hören, wann denn endlich Xbox One Guide in Dtl. verfügbar sein wird?
Das ist für mich und ich denke für andere auch, das Killerfeature der Xbox.
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
hallo zusammen,
wollte mal fragen wie es den aussieht wenn man ein tv mit integriertem sat-receiver + x1 + av-receiver hat? muss man dann den tv zum av, die x1 zum av und dann noch mal den tv zur x1, damit alles über die x1 läuft (natürlich alles über HDMI)?
kurz und knapp? NEIN.
du kannst das TV-Signal des internen Receivers nicht aus dem TV herausleiten, Schon allein aus dem Grund nicht, da ein TV kein HDMI-Ausgang hat, und höchstens über eine ARC-funktion besitzt, um das Audiosignal an einen AV-Receiver zu senden.
Den TV-internen Receiver kannst du nur mit dem TV nutzen, also entweder TV schauen, oder eine HDMI-Quelle


..aber wenn es einen Receiver gibt der das Signal auch durchschleift wenn die box aus ist ,umso besser
TV-Signal -> Receiver -> XBox -> (AVR) -> TV
Warum soll jetzt der Receiver das Bild durchschleifen?
Nicht der Receiver muß das Signal durchschleifen wenn die XBox ausgeschaltet ist, sondern die XBox selber, und das tut sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Hallo zusammen,

ich habe einen Kabel Receiver mit Festplatte von Sky, sollte wohl der Sky Pace TDC 866 NSDX sein.
Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert bei mir das durchschleifen, wenn die Xbox in Standby ist nicht, oder ich habe die Einstellung nur nicht gefunden.

Hat jemand ne Ahnung, ob das mit dem Receiver überhaupt funktioniert?
Welcher Sky Receiver für Kabel kann das denn bzw. würdet ihr empfehlen?

Mal ne andere Frage....ich weiß, hier hat keiner ne Glaskugel, aber hat schon irgendwer mal was läuten hören, wann denn endlich Xbox One Guide in Dtl. verfügbar sein wird?
Das ist für mich und ich denke für andere auch, das Killerfeature der Xbox.
ICh warte auch auf die OneGuide funktion, dachte eigentlich das das mit dem März Update und denn 50Hz Bug mitbehoben wird dem war leider nicht so.
 
Thema:

XBOX One mit Sky Receiver

XBOX One mit Sky Receiver - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox One X: Prime Video und Sky Ticket starten nicht!

    Neue Xbox One X: Prime Video und Sky Ticket starten nicht!: Guten Tag, am Wochenende habe ich meine Xbox One gegen eine neue One X eingetauscht (GameStop Angebot). Leider funktionieren seitdem Amazon...
  • Sky Pro Receiver an Xbox One - Bildrucken und einfrieren und Signalverlust

    Sky Pro Receiver an Xbox One - Bildrucken und einfrieren und Signalverlust: Hallo, habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts konkretes finden können. Ich habe bis vor kurzem noch meinen alten Sky Plus Kabelreceiver...
  • Win 10 Sky Go App auf Xbox One streamen?

    Win 10 Sky Go App auf Xbox One streamen?: Hi, es gibt ja für Win 10 die Sky Go App. Ist es durch das neue Dashboard und einen Win 10 Rechner möglich, die Inhalte lagfrei auf die One zu...
  • Sky Xbox One App in UK verfügbar

    Sky Xbox One App in UK verfügbar: Xbox One Dashboard - Sky TV App in England bereits erhältlich - Xbox One News Endlich dann dauert es nicht mehr lange bis die in Deutschland...
  • IP Änderungen Xbox One? Sky online

    IP Änderungen Xbox One? Sky online: Hi! Ist es möglich über einen VPN Dienst wie PIA die IP Adresse der Xbox auf ein anderes Land zu ändern? Ich würde gerne Sky Online nutzen...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Xbox One X: Prime Video und Sky Ticket starten nicht!

      Neue Xbox One X: Prime Video und Sky Ticket starten nicht!: Guten Tag, am Wochenende habe ich meine Xbox One gegen eine neue One X eingetauscht (GameStop Angebot). Leider funktionieren seitdem Amazon...
    • Sky Pro Receiver an Xbox One - Bildrucken und einfrieren und Signalverlust

      Sky Pro Receiver an Xbox One - Bildrucken und einfrieren und Signalverlust: Hallo, habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts konkretes finden können. Ich habe bis vor kurzem noch meinen alten Sky Plus Kabelreceiver...
    • Win 10 Sky Go App auf Xbox One streamen?

      Win 10 Sky Go App auf Xbox One streamen?: Hi, es gibt ja für Win 10 die Sky Go App. Ist es durch das neue Dashboard und einen Win 10 Rechner möglich, die Inhalte lagfrei auf die One zu...
    • Sky Xbox One App in UK verfügbar

      Sky Xbox One App in UK verfügbar: Xbox One Dashboard - Sky TV App in England bereits erhältlich - Xbox One News Endlich dann dauert es nicht mehr lange bis die in Deutschland...
    • IP Änderungen Xbox One? Sky online

      IP Änderungen Xbox One? Sky online: Hi! Ist es möglich über einen VPN Dienst wie PIA die IP Adresse der Xbox auf ein anderes Land zu ändern? Ich würde gerne Sky Online nutzen...

    Sucheingaben

    xbox one sky receiver

    ,

    xbox one mit sky receiver

    ,

    sky receiver xbox one

    ,
    xbox one und sky
    , xbox one mit sky receiver verbinden, sky receiver mit xbox one verbinden, sky xbox one, xbox one und sky receiver, xbox one sky, xbox one sky receiver steuern, xbox one receiver anschließen, sky receiver an xbox one anschließen, xbox one mit receiver verbinden, xbox one receiver, sky receiver an xbox one, xbox one an sky receiver, sky receiver über xbox one steuern, remote code sky receiver, receiver an xbox one anschließen, xbox mit sky receiver verbinden, xbox one receiver umschalten, xbox one sky receiver anschließen, xbox one receiver steuern, xbox one tv sky receiver, sky mit xbox one verbinden
    Oben