Xbox Live mit mobilem Internet?

Diskutiere Xbox Live mit mobilem Internet? im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hallo, folgendes, bei uns im Dorf ist das Internet extrem schlecht, wir haben nur um die 32Kbit/s. Mit meinem Handy hab ich nur 30GB...
G

Ghosthawk1300

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgendes, bei uns im Dorf ist das Internet extrem schlecht, wir haben nur um die 32Kbit/s.
Mit meinem Handy hab ich nur 30GB Datenvolumen.
Wollte mir eine Xbox One zulegen aber ich denke dass da 30 GB ziemlich knapp sind oder?
Die meiste Zeit spiele ich eigentlich Offline aber ab und zu hätte ich schon gerne Online gespielt. Und die Systemupdates/Spielupdates werden ja auch nicht gerade klein ausfallen?
Lohnt es sich dann überhaupt sich eine One zu holen?

Mit freundlichen Grüßen

Edit:
Hab so zwischen 10-30Mbit/s mit dem handy je nachdem wo es liegt.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Moin, das Datenvolumen spielt für's Zocken keine Rolle, da dabei nicht viel verbraucht wird, aber wie Du schon sagtest sind vor allem Updates, die ja schnell mal ziemlich groß sein können, sicher ein Problem.

Ein viel größeres Problem sehe ich aber in der Stabilität. Ich glaube nicht, dass man über LTE, welches auch noch über ein Smartphone gezogen wird, vernünftig zocken kann.

Wieso probierst Du es nicht einfach aus? Dann siehst Du, ja sich das verhält, ob es überhaupt geht und was den Datenverbrauch wie beeinträchtigt (den kann man ja am Handy kontrollieren).

Ein Feedback wäre natürlich schön.
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass es funktioniert, war in der gleichen Situation wie du. Allerdings hast du Einschränkungen in Sachen NAT Typ (wichtig für Xbox Party und Spielsuche), du hast - zumindest meines Wissens nach - keine Chance von einem strikten NAT wegzukommen, da es sich bei deinem Handy ja nicht um einen Router handelt und du keine Ports etc. einstellen kannst.
Aber ansonsten funktioniert alles wie mit einer normalen Wlan Verbindung auch ;)
 
G

Ghosthawk1300

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
@ Predator X

Hey,

Naja bei meiner Xbox 360 hab ich meistens so zwischen 5-10GB (grob) bei einem Tag GTA 5 spielen verbraucht, kam immer auf die Lobbys an.
Bei Black Ops 3 hingegen nur ein paar MB in der Stunde.
Auf meiner 360 hab ich bis vor kurzem nurnoch Online gespielt, kommen ja keine neuen Spiele mehr.
Auf der One würde ich definitiv mehr Story spielen.

Aber ich denke mal das dort GTA 5 z.B. noch viel mehr ziehen wird.

Achso und wegen der Stabilität, auf der 360 ist es fast nie vorgekommen das es mal gelaggt hat. Ich weiß ja nicht wie groß der Unterschied zur One ist.
Aber einfache Spiele wie CoD werden ja dann dort auch nicht so am Datenvolumen saugen.
Ich denk mal Spiele wie GTA 5 und Battlefield werden da eher Probleme machen.

Und wie oft kommen denn große Updates, passiert das häufig oder ist das eher die Ausnahme? Bei GTA z.B. Lese ich ständig was von Updates auf Facebook usw. .
Wenn das nicht so oft ist kann ich mir auch mal beim Kumpel Internet schnorren aber jede Woche wär mir dann auch zu Blöd.
Kleinere Updates bis ~6gb kann ich auch mit mobilem Internet machen, das wäre nicht so tragisch.

Ausprobieren ist schlecht, dann muss ich mir ne One kaufen wo es dann im dümmsten Fall schlecht läuft.
Deswegen wollte ich mir hier erstmal paar Infos holen :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Ghosthawk1300

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
@Anthony1343

Hey,

auf der 360 hatte ich selten/nie Probleme mit dem Strikten NAT, ändern lässt sich das leider nicht aber im Prinzip hat immer alles Funktioniert.
Eventuell bin ich in manche Lobbys nicht reingekommen, aber davon merke ich ja nichts :D

Mit freundlichen Grüßen
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ich habe LTE Router und 60GB Datenvolumen,kann ohne Probleme zocken,Download 25000-30000 kbit/s und der Ping ist zwischen 30-40,bin soweit zufrieden bis auf die doofe drossel ab 60GB.Ohne LTE hätte ich nur Dsl 384kbit/s,schon traurig armes Deutschland.
 
G

Ghosthawk1300

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
@ Marces
60GB wären Klasse aber die Telekom unterstützt diese Zuhause LTE Pakete bei mir nicht weil das LTE Netz laut denen hier nicht ausgebaut ist. Komischerweise bin ich mit meinem Handy hier die ganze Zeit mit LTE unterwegs.
Sowas hätte ich nämlich gerne als Alternative zum Festnetz gehabt.
Wenn ich jetzt gedrosselt werde bin ich leider nur bei 64kbit/s was schon echt unmenschlich langsam ist!
Hatte bei meinem alten Vertrag 32kbit/s Drosselung, da baut sich im Browser nichtmal mehr richtig eine einfache Seite auf.

Also ich habe bei keinem Anbieter so ein Zuhause-LTE Paket gefunden das bei mir unterstützt wird - obwohl hier bei allen guter LTE Empfang ist. Und ich find die auch ziemlich teuer für viel zu wenig Datenvolumen.

Was zahlst du denn für 60GB?
Ich zahle für meine 30GB knapp 65 Euro aber das Handy war halt inklusive. 6GB nachbuchen kostet 15 Euro.

Mit freundlichen Grüßen
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Zahle knapp 50€ für 60GB,normal gibt es ja nur 30GB aber weil ich den alten Vertrag hatte und wegen Verbraucherschutz,hatte die Telekom dann das Volumen angehoben bei den alten Verträgen.Könnte dann wenn die Drossel einsetzt 30GB nachkaufen für 14,95€.Schaue auch You Tube und amazon,im Normalfall reichen mir die 60GB da ich alleine bin,habe zwar hin und wieder einen Monat wo ich nachkaufe z.b wenn ich mal Game Updates laden muss,sind ja dann oft gleich 2-3 GB pro Spiel zusammen.Und bevor ich dann mit 384 eine Woche Surfen muss zahle ich lieber mal 15€ mehr.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Hi.
Ich kann dir sagen das mobiles internet super funktioniert.
Online spiele ich sehr viel und hatte jahrelang sogar eine downloadgeschwindigkeit von 256kb/s und selbst das hat funktioniert.
30gb allerdings sind ziemlich wenig solltest du mal spiele runterladen.
Aktuell hab ich ca.20mb/s.
Nimm die 60gb variante dann kannst du auch mal spiele runterladen manche spiele haben 45 gb.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Spiele lade ich nicht so oft da ja gleich 40-50GB zusammen sind,so kaufe ich in der Regel mir die Disc,hatte auch Ausnahmen wie bei Dying Light,da das ja verschoben wurde in Europa,weiss nimmer genau aber so 1-2 Monate,und so hatte ich es mir digital geladen da ich nicht mehr warten wollte.
 
Thema:

Xbox Live mit mobilem Internet?

Xbox Live mit mobilem Internet? - Ähnliche Themen

  • Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live

    Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live: Hallo. Ich Verschenke hier 2 mal Xbox Live für 3. Monate. 1. CWVT7-6JH3J-GXW62-9HC22-GDFKZ 2. 9G79M-3JCPY-Q4CD9-K93YV-MMW4Z Wer sie nutzt bitte...
  • Xbox Live über 5G

    Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-live-mit-mobilem-internet.29787/

    ,

    xbox one mobiles Internet

    ,

    mit Handyhotspot mit Xbox one online spielen

    ,
    xbox one probleme online spielen mobieles internet lte
    , zieht hotspot f7r die xbox viel datenvolumen, kann man mit 32 bin spiele runterzuladen per hotspot?, xbox online handy Hotspot, xbox mit datenvolumen, verbrauch daten xbox one, handy hotspot xbox one, online zocken Xbox daten verbrauch, xbox one hotspot Datenverbrauch, wieviel datenvolumen hat Xbox forza horizon, x box lden 20gb wieviel dazenvolumen, datenverbrauch für xbox live, Mobiler hotspot handy xbox zocken, xbox über mobile daten, forza datenverbrauch, Xbox online spielen über mobile Daten, handy internet mit xbox one verbinden, datenvolumen xbox online, datenvolumen spiel xbox, ps4 party mit 32kbits, konsole mit datenvolumen strikt, Datenvolumen xbox
    Oben