Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

Diskutiere Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich? im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
M

Memyselfandi

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13 Euro) bin ich auf einen Artikel vom 27.03.23 gestoßen, wonach laut Microsoft dieser Trick "ab sofort" nicht mehr funktioniert (Link zum Bericht).
Kann das jemand bestätigen? Oder andersherum: Kann jemand mit Sicherheit sagen, dass das Vorgehen noch funktioniert? Den letzten Bericht über einen "bestätigten Abschluss" habe ich von Ende März, also vor dem Datum des Berichts, gefunden.

Ich bin absoluter Gelegenheitsspieler, ein "normales" Abo würde sich für mich definitiv nicht lohnen.

Freue mich auf Antworten,

Beste Grüße aus dem Rheinland,
MeMyselfAndI
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Es würde mich nicht wundern, der Office365 Spartrick funktioniert seitdem nämlich auch nicht mehr. Schade eigentlich. :D
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
M

Memyselfandi

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Moin Donaldi,
Danke für Deine Antwort. Leider finde ich in dem von Dir verlinkten Thread keine Antwort auf meine Frage - dort bestätigt auch niemand, dass es aktuell noch möglich ist.

Kann ich denn das Gold-Abo für einen Monat abschließen und dann schauen, ob mir die Option der Umwandlung für einen bzw. 13 Euro angeboten wird? Und ggf. vor Umwandlung das Gold-Abo auf z.B. 12 Monate verlängern?
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Moin Donaldi,
Danke für Deine Antwort. Leider finde ich in dem von Dir verlinkten Thread keine Antwort auf meine Frage - dort bestätigt auch niemand, dass es aktuell noch möglich ist.

Kann ich denn das Gold-Abo für einen Monat abschließen und dann schauen, ob mir die Option der Umwandlung für einen bzw. 13 Euro angeboten wird? Und ggf. vor Umwandlung das Gold-Abo auf z.B. 12 Monate verlängern?
Kannst du.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
<...> Leider finde ich in dem von Dir verlinkten Thread keine Antwort auf meine Frage - dort bestätigt auch niemand, dass es aktuell noch möglich ist.
Vermutlich ist dieser Absatz meiner Antwort unter gegangen:
Diese Aktion war am 2. April noch moeglich (der Artikel der Computerbloed zum angeblichen Ende der Aktion ist vom 27. Maerz...)

Brauchst Du fuer diese meine Aussage die Quelle?
Hier: Umwandlung Xbox Live Gold auf Ultimate

Ob es aktuell moeglich ist? Keine Ahnung, ich stelle mir die Frage erst wieder im Dezember 2024 und schaue nicht jeden Tag, wo jmd. seine Erfahrungen postet.
Sieht so aus, als wenn Du derjenige bist, der einen aktuellen Bericht verfassen koennte...

Du durftest keinerlei aktives Ultimate Abo haben, um nochmal Gold zu Ultimate im Faktor 1:1 umwandeln zu koennen.
Hast Du ein Ultimate Abo aktiv, wird ein Zukauf von Gold zu 2/3 in Ultimate umgewandet (frueher sogar nur 1/3).

Wenn kein Abo aktiv ist:
Du kannst dann ein Gold Abo fuer einen Monat kaufen, es einloesen, dann einen Monat Ultimate dazu kaufen und dann schauen, ob Dir der bisherige Monat Gold noch 1:1 in Ultimate umgewandelt wird.

Im Idealfall hast Du dann bis Anfang Juli GP Ultimate fuer ca. 20,-
Im schlechtesten Fall hast Du einen 1/3 Umwandlungskurs Gold Live -> Ultimate und damit ca. 6 Wochen Ultimate, also bis Mitte Juni. Auch fuer 20,-

Ich habe mir mein ein weiteres Jahr Ultimate bei mmoga zum Black Friday fuer 92,- gekauft und werde am 24. November 2023 wohl wieder gleiches tun.
Aktuell werden dort 119,- aufgerufen. Bei MS direkt 156.-

Ob Du bei Ebei fuendig wirst, keine Ahnung geschweige denn Erfahrung mit. Angeblich kann man dort fuer 85,- pA gluecklich werden, aber achte auf Lockangebote mit Ultimate fuer zB 4,-/Monat. Die sind idr non-stackable.
 
M

Memyselfandi

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Danke, Donaldi.

Ich habe jetzt meinen Monats-Gold-Pass gekauft und eingelöst. Klicke ich nun auf "Upgrade zu Game Pass Ultimate", kommt folgender Hinweis - der für mich erstmal vielversprechend aussieht:

"Sie wechseln zu Xbox Game Pass Ultimate
Alle verbleibende Zeit in Ihren aktuellen berechtigen Abonnements wird automatisch konvertiert und zu Xbox Game Pass Ultimate hinzugefügt. [...]

Ihr neues Verlängerungsdatum wird dann der 17.07.2023 sein."

Ich habe es jetzt mal umgewandelt, und wenn ich demnächst mal Ruhe habe, schaue ich nach, was ich da genau getan habe, und was mich das bei einem 12-Monats-Abo Gold auf Ultimate kosten würde. 🧐

Danke jedenfalls für Eure Unterstützung und die immer freundlichen Antworten. Ist ja leider nicht selbstverständlich in den Foren.
 
Thema:

Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich? - Ähnliche Themen

  • The Medium: Reviews/Bewertungen der Presse

    The Medium: Reviews/Bewertungen der Presse: Die ersten Tests zu The Medium sind online. Aktueller Metascore: 72 The Medium erscheint morgen für Xbox Series X|S und dem PC. Das Spiel wird...
  • Cyberpunk 2077: Bewertungen / Reviews der Presse

    Cyberpunk 2077: Bewertungen / Reviews der Presse: Die ersten Wertungen zu Cyberpunk 2077 sind da und diese fallen bisher sehr gut aus. Aktueller Metascore (PC Version) : 91 Für die Konsolen...
  • Dark Souls lll - Presse Kit Unboxing

    Dark Souls lll - Presse Kit Unboxing: Da hat sich der Publisher etwas einfallen lassen! Manche einer aus der Presse hat eine ganz besondere Dark Souls III Box bekommen. In den zwei...
  • Forza 6: Wertungen der Presse

    Forza 6: Wertungen der Presse: IGN: 90% Gameinformer: 78% Destructiod: 95% Gamesradar: 60% egmnow: 95% Gamespot: 80% NDTV Gadgets: 90% Alle Reviews findet ihr...
  • MGS V: The Phantom Pain - 2 E3 Präsentationen für Presse und Öffentlichkeit

    MGS V: The Phantom Pain - 2 E3 Präsentationen für Presse und Öffentlichkeit: Konami wird zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain auf der E3 2014 eine Demo mit Spielszenen hinter verschlossenen Türen zeigen. Das teilen die...
  • Ähnliche Themen

    • The Medium: Reviews/Bewertungen der Presse

      The Medium: Reviews/Bewertungen der Presse: Die ersten Tests zu The Medium sind online. Aktueller Metascore: 72 The Medium erscheint morgen für Xbox Series X|S und dem PC. Das Spiel wird...
    • Cyberpunk 2077: Bewertungen / Reviews der Presse

      Cyberpunk 2077: Bewertungen / Reviews der Presse: Die ersten Wertungen zu Cyberpunk 2077 sind da und diese fallen bisher sehr gut aus. Aktueller Metascore (PC Version) : 91 Für die Konsolen...
    • Dark Souls lll - Presse Kit Unboxing

      Dark Souls lll - Presse Kit Unboxing: Da hat sich der Publisher etwas einfallen lassen! Manche einer aus der Presse hat eine ganz besondere Dark Souls III Box bekommen. In den zwei...
    • Forza 6: Wertungen der Presse

      Forza 6: Wertungen der Presse: IGN: 90% Gameinformer: 78% Destructiod: 95% Gamesradar: 60% egmnow: 95% Gamespot: 80% NDTV Gadgets: 90% Alle Reviews findet ihr...
    • MGS V: The Phantom Pain - 2 E3 Präsentationen für Presse und Öffentlichkeit

      MGS V: The Phantom Pain - 2 E3 Präsentationen für Presse und Öffentlichkeit: Konami wird zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain auf der E3 2014 eine Demo mit Spielszenen hinter verschlossenen Türen zeigen. Das teilen die...
    Oben