Xbox Anleitung

Diskutiere Xbox Anleitung im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo, ich habe mich lange beim Kauf einer Konsole schwer getan und habe mich aus verschiedenen Gründen für die Xbox One S entschieden. Sie ist...
D

dille999

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mich lange beim Kauf einer Konsole schwer getan und habe mich aus verschiedenen Gründen für die Xbox One S entschieden. Sie ist in erster Linie für meine beiden Söhne gedacht. Allerdings bin ich etwas am verzweifeln, da ich keine wirklichen Anleitungen zur Oberfläche gefunden habe. Fragen wie wann ein Spiel wirklich beendet ist und nicht noch irgendwie im Hintergrund weiter rumkrempelt, welche Einstellungen entscheidend sind und wie etwas zu konfigurieren ist bspw. Ich könnte da ein bisschen kotzen. Nun habe ich bspw. für mein Konto einen Masterschlüssel gesetzt und die Inhalte auf USK12 Jahre begrenzt. Aber ich komme immer noch in den Shop und kann mir fröhlich USK18 Videos reinpfeifen, ohne dass nach einem Passwort gefragt wird. Ich will gar nicht erst wissen, ob meine Kinder auch ohne meinen Masterkey den halben Microsoftshop leerkaufen können, da auf der Oberfläche tausende von Angeboten vorherrschen. Einmal zu schnell nach unten und schon ist man im Gold-Angebot... Ich könnte kotzen!

Soviel dazu. Vielleicht kann mir hier ein Verweis auf eine möglichst umfassende Anleitung gegeben werden. Am besten auch, wie man kostenpflichtigen Mist direkt abschalten kann.

Ich möchte die Konsole möglichst sicher gestalten, einerseits dahingehend, dass meine Kinder nicht mit Inhalten über USK12 konfrontiert werden und andererseits keine Bestellungen und irgendwelche Inspielkäufe möglich sind, jedenfalls nicht ohne mein Passwort.

Frage am Rande: Sehe ich es richtig, dass ich für meine Kinder evtl. sinnvollerweise ein eigenes Konto einrichten sollte und dies eine eMailadresse voraussetzt??? Ich meine, wo leben wir denn? Die sollen einfach nur spielen dürfen und keine kotzigen Anmeldetiraden durchführen müssen.

Danke für Eure Antworten im Voraus

Dille
 
R

RobbyRobb

Guest
Du hast beim anmelden dein Geburtsdatum eingeben da du Söhne hast bist du sicher über 18 danach richtet sich auch deine Konsole.
Der Kinderschutz ist Konto bezogen d.h ja die brauchen ein extra Konto mit dem richtigen Geburtsdatum dann funktioniert auch der Inhaltsschutz.
und nein die brauchen keine Mail Adresse die wird automatisch angelegt wenn du keine hast ....
blabla@outlook.com usw.
es gibt unter den Apps eine Hilfe und ein Willkommen oder sowas ;) .....
und das man sich heutzutage anmelden muss usw ist leider normal eben wegen dem Jugendschutz.
wenn die Kinder in eine Konsole früher ein 18er Game eingelegt haben hat es halt nun mal die Konsole nicht interessiert.
Zudem sollte einem klar sein das man immer schauen sollte was seine Kinder im Internet und auch mit Konsolen anstellen .....
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
86
Xbox Gamertag
KMChris95
Hallo Dille,
vorneweg - allgemein kann ich Dir die Support-Seite von Xbox anbieten, da gibt es Anleitungen und Antworten auf generell oft gestellte Fragen: [url]https://support.xbox.com/de-de/browse/xbox-one[/URL].

Zudem gibt es auf der Xbox mittlerweile auch die vorinstallierte "Xbox Hilfe"-App, da solltest Du ebenfalls fündig werden - auch beim Thema Jugendschutz. Zu finden ist diese, wenn Du "Meine Spiele & Apps" öffnest und auf den Reiter "Apps" gehst.

Weitere Informationen zum Thema Einschränkungen/Jugendschutz: [url]https://support.microsoft.com/de-de/help/12439/microsoft-account-set-child-restrictions-windows-10-xbox-one[/URL]

______________________________________________________________________________________________​

Was das Thema Jugendschutz unter Xbox betrifft, den findest Du in den Einstellungen unter "Konto", wie Du vielleicht schon bemerkt hast:

Unter "Konto" > "Anmeldung, Sicherheit und Hauptschlüssel" kannst Du festlegen, in wie weit derjenige Änderungen an der Konsole vornehmen kann, beispielsweise Einstellungen zu ändern oder Käufe im Store zu tätigen. Da kannst Du beispielsweise einen Schlüssel anfordern lassen, der bei der jeweilige Aktion angefordert wird ("Hauptschlüssel anfordern") oder eben das Passwort des Microsoft-Accounts.

Bei "Konto" > "Datenschutz & Online-Sicherheit" > "Xbox Live-Datenschutz" lässt sich dann die Zielgruppe voreinstellen, beispielsweise "mehr privat" mit vielen Einschränkungen für Kinder oder "mehr sozial" mit weniger Einschränkungen für Erwachsene. Möchtest Du einzelne Dinge personalisiert ändern, kannst Du das dann im Reiter "Details anzeigen & anpassen".

Unter "Konto" > "Inhaltseinschränkung" lässt sich dann die Alters-Sperre für Inhalte wie Spiele und Apps festlegen, jeweils im Rahmen von 3-18 Jahren/unbegrenzt (Deutschland). Ebenso findet sich hier der Webfilter, der, je nach Einstellung, Inhalte auf Websites ausblendet.

______________________________________________________________________________________________​

Zum Thema Kinder-Account:
Es lässt sich ein Kinderkonto auf der Konsole einrichten, dass Du zu Deinem Xbox-Profil hinzufügen kanst, sodass Du quasi ein Familienkonto auf Deiner Konsole angemeldet hast. Dies lässt sich in den Einstellungen unter "Konto" > "Familie" einrichten. Mit den vorgenannten Einstellungen bzgl. des Jugendschutzes hast Du dann keine Probleme, dass Deine Kinder irgendwelche Käufe im Store tätigen oder Inhalte über dem festgelegten Alter konsumieren können.

______________________________________________________________________________________________​

Das waren jetzt größtenteils nur grundlegende Sachen, die Konto-Einstellungen und Jugendschutz betreffen. Wenn Du weitere Fragen dazu hast, kannst Du sie hier gerne stellen. ;)
 
Thema:

Xbox Anleitung

Sucheingaben

xbox anleitung

Xbox Anleitung - Ähnliche Themen

  • Benachrichtigung popup verschieben xbox one x

    Benachrichtigung popup verschieben xbox one x: Mich stört das mindestens 15 sekundige Benachrichtigung popup von der xbox one, das unten mittig erscheint bei Nachrichten, erfolgen und wenn...
  • Hilfe bei LG Soundbar SK8 mit XBox X verbinden um Dolby Atmos nutzen zu können ! !

    Hilfe bei LG Soundbar SK8 mit XBox X verbinden um Dolby Atmos nutzen zu können ! !: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen zu dem Thema. Mein Problem ist, dass ich nicht auf Dolby Atmos stellen kann in den...
  • XBox Controller Anleitung

    XBox Controller Anleitung: Hallo zusammen, Hab mich gerade Angemeldet da ich mir eine "XBox One S" zugelegt habe. Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo ein Schaubild vom XBox...
  • Xbox Music Pass Anleitung für Android

    Xbox Music Pass Anleitung für Android: Hallo zusammen. bei dem ganzen Xbox Kram gabs auch irgendwo ein 30 Tage Abo vom Music Pass dazu. Ich habe mich auch schon dort im Internet...
  • Bedienungsanleitung geleaked: Xbox One Kinect benötigt weniger Platz als Vorgänger

    Bedienungsanleitung geleaked: Xbox One Kinect benötigt weniger Platz als Vorgänger: Ein interessanter Beitrag zu Kinect... Das neue Kinect, das der Xbox One beiliegt, verlangt weniger Abstand von dem Gerät zu nehmen als die...
  • Ähnliche Themen

    Oben