Welche Grafikkarte?

Diskutiere Welche Grafikkarte? im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Bei Spielen wie BF4 lohnt sich aber eine 780, wenn du alles und wirklich alles auf höchsten Einstellungen spielen willst.
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Naja, wer kauft sich schon eine 780, verschwendetes Geld bei 1080P. Bei Leuten die 1440P oder höher nutzen sieht das natürlich anders aus.
Bei Spielen wie BF4 lohnt sich aber eine 780, wenn du alles und wirklich alles auf höchsten Einstellungen spielen willst.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das soll die r9 270x, bei entspr. Prozessor voraus gesetzt, auch schaffen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Dafür reicht auch die 770. Es ist kein Aufpreis von mehr als 200€ wert nur weil man statt 8 aa 12 hat oder dergleichen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Na, dann sind es 45.
reicht auch.
 
Fuchs

Fuchs

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
147
Xbox Gamertag
CHICO SR one
Ich bin für eine GTX 780 zu geizig^^ aber on Top ist das Teil.
Ich überlege mir die letzten Tage eine GTX 770 2 GB oder R9 280x 3 GB zu kaufen.
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden hehe.
Zur Zeit habe ich eine Radeon HD 6950 2 GB
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Also wenns nur an den GB liegt kann ich sagen dass du die 3 niemals brauchen wirst.
 
Fuchs

Fuchs

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
147
Xbox Gamertag
CHICO SR one
Habe mich für die GTX 770 :)
 
JAG67

JAG67

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
PilotJAG67
Es kommt ja auch noch darauf an wie oft man aufrüsten möchte, lieber gleich das Richtige, ist zwar zum Anfang teurer und es reicht für ein paar Jahre
Wenn man nur Hardware nimmt die auf dem jetzigen Stand sind und in einem Jahr oder zwei Jahren nachrüsten muß werden die Kosten noch höher sein, als wenn man jetzt das beste Kauft auch wenn es ein paar Euro mehr sind.:cool:
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja, es sei denn man will alles in Ultra spielen in höchster Auflösung, da kann auch für eine teure nach 1,5 jähren Schluss sein und dann wird's noch teurer.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Für mich war und ist ein PC immer ein Fass ohne Boden...holst du dir heute das beste kann es in 6 Monaten schon wieder überholt sein. Ich werd auch mein PC nicht mehr so regelmäßig upgraden wie früher. Ich habe seit ca. 2 Jahren kaum mehr geupgraded habe einen i7-2600 und eine : (GTX680 Jetstream)



Und mit diese Konstellation fahre ich heute noch sehr gut, ich kann alle aktuellen Games mit kaum Grafik Einsparungen zocken und habe fast immer konstante 60FPS. Das System wird auch erstmal so bleiben, mit der One hab ich ein System was mir persönlich grafisch reicht.
 
CorradoDave

CorradoDave

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
CorradoDave
Wenn man das billigste verbaut was aufm Markt ist, dann stimmt das Wohl, kaufste aber gleich was gescheites haste viele Jahre Freude dran.

Gesendet von meiner Microwelle
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mit der R9 280X machst du nix falsch.
Aber wenn du auf Ultra spielen möchtest, kann die mal sehr laut und heiß werden, würde da eher schon ein paar mehr Euronen setzen, du willst sie ja sicher 2 Jahre benutzen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich würde auch zu einer Saphire oder Msi r9 280x greifen.
aber mit der graka machst du ansonsten nichts falsch.
 
HGH 191

HGH 191

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
88
Xbox Gamertag
Chickenfister00
Ich grab mal eben diesen alten Thread aus um nicht wegen einer kleinen Frage einen neuen öffnen zu müssen :D

Hab momentan eine GTX 970 Jetstream. Leider reicht mir die Leistung nicht. Wobei ich anmerken muss dass bei mir eine Grafikkarte zu schwach ist sobald ich auf Ultra Einstellungen mit 8x MSAA (ich hasse Kantenflimmern!) nicht mindestens 50fps (Framerate unter 50 hasse ich noch mehr wie Kantenflimmern! ^^) schaffe.
Oben drauf sollte die GPU im Schnitt höchstens auf 80% Auslastung sein damit ich mit Vsync keine Einbrüche habe und beruhigt bin für zukünftige Spiele :)
Auflösung übrigens 1080p

Nur kann ich mich momentan nicht entscheiden was ich tun soll.
GTX 980 - kann auch nicht viel mehr (und ist zudem zu teuer)
Titan Z - zu teuer (vor allem wenn man P/L Verhältnis beachtet)
1440p Monitor - packt die 970 das? Braucht man da noch MSAA?
GTX 970 SLI - scheint mir die einfachste Lösung

Oder warten bis es evtl von AMD was neues gibt??
 
HGH 191

HGH 191

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
88
Xbox Gamertag
Chickenfister00
Falls du es nicht mitbekommen hast, die GTX 970 ist betrug.

Nvidias Verhalten im GTX 970-Skandal - Arroganz statt Rückgrat - Kolumne - GameStar.de

Habe meinen PC im Dezember aufgerüstet, hatte erst die Gainward GTX970 Phantom im SLI drinne, habe kurz darauf die Videos und die Beiträge gelesen, alles zsm wieder zu Alternate zurück und die Asus GTX980 Strix Im SLI verbaut.
Mitbekommen ich habe.
:D

Und gab es bei dir Probleme im SLI Betrieb?
Und was sprach gegen 7GB statt 8GB? Dürfte ja nichtmal spürbar sein..
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Er hatte wohl ein hörbares Spulenfiepen, wie er mal schrieb.

Na 8 GB hätte er ja gehabt, aber nur 7 GB schnell. ;)
 
Thema:

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  • Suche Grafikkarte: nvidia gtx 1060 Fortnite Bundle

    Suche Grafikkarte: nvidia gtx 1060 Fortnite Bundle: mein 12 jähriger Sohn möchte die Welt am Desktop PC entdecken :) seine erste richtige Grafikkarte wünscht er sich :(y): Kann mir jemand sagenm...
  • Nvidia stellt neue Grafikkarten RTX2070, RTX2080 und RTX2080ti vor

    Nvidia stellt neue Grafikkarten RTX2070, RTX2080 und RTX2080ti vor: Erscheinungstermin 20.9. Sie sollen mehrfach die TitanXP in der Leistung schlagen, sofern die Spiele RAY Tracing unterstützen. Wahre Monster...
  • Wie lange halten die Preise bei Grafikkarten an?

    Wie lange halten die Preise bei Grafikkarten an?: Hallo. Eine 1080 gab es anfangs für 530 Euro und jetzt kostet sie 700-800 Euro. Wie lange halten die hohen Preise noch an? Es lohnt sich jetzt...
  • Kaputte Grafikkarte/ kaputte Kantenglättung?

    Kaputte Grafikkarte/ kaputte Kantenglättung?: Meine X box one ist ein Jahr alt, bis vor einer Woche sind keine Probleme aufgetreten. Ich habe vor einer Woche (wie so viele andere :) ) Fifa 18...
  • Nvidia: Beim Kauf einer Grafikkarte bekommt ihr GoW4 kostenlos

    Nvidia: Beim Kauf einer Grafikkarte bekommt ihr GoW4 kostenlos: Bei Nvidia läuft seit gestern eine neue Aktion: Wenn ihr euch eine neue Grafikkarte der neuen Pascal-Generation, dann bekommt ihr einen Code für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one grafikkarte

    Oben