Kaputte Grafikkarte/ kaputte Kantenglättung?

Diskutiere Kaputte Grafikkarte/ kaputte Kantenglättung? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Meine X box one ist ein Jahr alt, bis vor einer Woche sind keine Probleme aufgetreten. Ich habe vor einer Woche (wie so viele andere :) ) Fifa 18...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheorieamStart

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Meine X box one ist ein Jahr alt, bis vor einer Woche sind keine Probleme aufgetreten.

Ich habe vor einer Woche (wie so viele andere :) ) Fifa 18 installiert - und da fingen die Probleme an. Zu Beginn waren einige einzelne Matches (ausschließlich Karrieremodus) noch normal, manchmal aber war die Grafik komplett "kaputt" (ich bin alles andere als ein Technik-Experte).
Das heißt, die Spieleranimationen auf dem Feld waren eckig, die Bewegungungen waren ebenso eckig und wackelig. Die Schussanimation zum Beispiel bestand nur aus ein, zwei Bildern (frames?), sodass plötzlich das Bein nach vorne geploppt ist. Die Spieler können beim Laufen nicht gerade bleiben, sie "wackeln und zuckeln" nach rechts und nach links. Die cutscenes sind ebenso gestört und schlecht, mit Schlieren und Streifen an den Spielerseiten. Mittlerweile ist jedes Match so.

Kurzum: die Grafik ist so schlecht, dass an eine normales Spielen nicht zu denken ist.

Um diverse Fehlerquellen auszuschließen habe ich:

- ein neues HDMI-Kabel gekauft
- einen neuen Controller gekauft
- neue Batterien besorgt
- die x box zurückgesetzt und Fifa 17 + 18 neu installiert
- auf einem TV sowie auf einem Monitor gespielt
- diverse Settings auf X box und TV/Monitor versucht

leider alles ohne Erfolg, die Grafik ist immer noch auf Fifa 2000- Niveau. Mittlerweile übrigens auch Fifa 17, andere, ältere Spiele habe ich noch nicht neu installiert, das Ganze kostet ohnehin immens viel Zeit.

Meine Vermutung (aber wie gesagt - ich bin Laie) ist, dass die Kantenglättung einfach off und verbrannt ist, daher die vielen Ecken im Gameplay und auch in den Menüs.

Meine Frage: könnte das das Problem sein oder würde die X box bei einer zerstörten Grafikkarte nicht eher komplett aus bleiben, also gar keine Spiele mehr abspielen können?
Und: gibt es eine Lösungsmethode, außer wegschmeißen, trauern, und eine neue box holen?

Vielen Dank im Vorraus für jegliche Tipps und Ideen!
Max

(die Garantie ist übrigens erloschen, da ich heute morgen ein Youtube-Tutorial angeschmissen, die x-box entsprechend zerlegt und entstaubt habe -- natürlich auch ohne Erfolg)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Soviel Mühe, dabei ist die Diagnose (aus der Ferne) so einfach. Xbox kaputt. Einschicken :)
 
T

TheorieamStart

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Archie Medes, danke für die Antwort!

Einschicken ist wie erwähnt aufgrund meines inneren MacGyvers nicht mehr möglich. (Außer ich kann den Microsoft - Aufkleber nachmalen)
Aber was könnte einen so plötzlichen Defekt an der hardware auslösen?
Einen Bug würdest du ausschließen?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Vielleicht hast ja beim öffnen was beschädigt.
Einschicken geht doch, die Reparatur geht halt auf deine Kosten.
Es kann immer mal was kaputt gehen. Völlig normal.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mach mal ein bild. das würd ich zu gerne mal sehen.:)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Jap zeichne davon auch evtl mal nen Clip auf, und schick uns den Link. Xbox DVR - View your Xbox clips and screenshots
Theoretisch sind wenn es die Xbox ist die Grafikfehler nämlich mit aufgezeichnet, wenn nicht würde ich eher vermuten, dass das Geruckel und Gezuckel durch die Inetverbindung (wenn er online spielt) kommt. Und wenn das auch nicht der Grund ist: TV. Sind andere Spiele auch so?
 
T

TheorieamStart

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Hey,
nein, ich spiel(t)e fast ausschließlich den offline-Karrieremodus. Ob mit oder ohne Internetverbindung hat keinen Unterschied gemacht. Und bei Fifa 17 ist es mittlerweile genauso.
Ich werde mir den link mal anschauen und versuchen, Bilder hochzuladen.
 
T

TheorieamStart

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Auf meinem Monitor war es genauso, den TV würde ich als Fehlerquelle daher ausschließen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mach doch einfach mal ein bild/video und lade es hier hoch.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bitte mach mal Bilder und Videos. Ich würde es geht mal sehen was du meinst!
Hilft bei der Analyse.
 
T

TheorieamStart

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Schaut euch mal den Schiedsrichter an oder Conte in den Highlights. Und achtet auf diese ganzen ruckhaften und eckigen Bewegungen, furchtbar.
 
R

RobbyRobb

Guest
jetzt wäre es vielleicht noch sinnvoll wenn du uns auch genau sagst wo so ein Fehler in deinem Video sein soll Minute Sekunde und was weil ich sehe da rein gar nichts :D
Tante edit
also selbst mit deinem Hinweis sehe ich da nichts keine Ahnung was du da meinst zu erkennen
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich sehe da absolut keine fehler. kein plan, was da falsch laufen soll.
 
T

TheorieamStart

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Das hatte ich befürchtet, dass es euch normal vorkommt.
Für normale Geschwindigkeit, offline sind die Bewegungen massiv unrund.
Zu Beginn im Vorbereitungstraining die Risse sind doch nicht normal, oder doch?
Und die Spieler, Trainer, Schiris sind bei euch auch oktogonal, dreieckig, von 1998?
Vielleicht habe ich mir aber tatsächlich etwas eingebildet und bin von Fifa 17 verwöhnt.
Ich jedenfalls will sowas nicht spielen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
welche risse denn??
 
T

TheorieamStart

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Der Schiri bei 0:40 kommt euch normal vor, die Beinbewegungen der Spieler auch?
Ich glaube, ich brauche die Einschätzung eines offline-Karrierespielers, FUT oder sowas war schon im 17er kaum vergleichbar, ist dieses Jahr vermutlich wieder so.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
welche risse waren das noch gleich???
 
T

TheorieamStart

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Gut, ich gebe zu, die Risse zu Beginn sind bei diesem Training kaum vorhanden (wenn man genau schaut, allerdings schon), es variiert je nach Art des Trainings.
Du findest es normal, ich baue meine box auseinader und werde sie morgen wegschmeißen. Strange
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaputte Grafikkarte/ kaputte Kantenglättung?

Kaputte Grafikkarte/ kaputte Kantenglättung? - Ähnliche Themen

  • The Walking Dead: Saints & Sinners – Chapter 2: Retribution Taschenlampe kaputt

    The Walking Dead: Saints & Sinners – Chapter 2: Retribution Taschenlampe kaputt: Hallo hat jemand auch das Problem das bei dem Spiel die Taschenlampe nicht geht. Ich schüttel wie beklopoter die Taschenlampe die geht aber nicht...
  • Xbox Laufwerk plötzlich kaputt

    Xbox Laufwerk plötzlich kaputt: Hallo Leute ich habe wiedermal ein Problem mit meinem Laufwerk. Ich habe dieses vor 4 Monaten zur reperatur nach Microsoft geschickt und jetzt ist...
  • Xbox Series X nach erstem Spielen kaputt.

    Xbox Series X nach erstem Spielen kaputt.: Guten Tag, Ich bin eigentlich PC und PS Spieler habe mir vor 2 Tagen die Series X geholt und bin relativ enttäuscht. Ich habe sie einmal angehabt...
  • Bei jeder Xbox von mir geht das Disk Laufwerk kaputt.

    Bei jeder Xbox von mir geht das Disk Laufwerk kaputt.: Guten Tag gaming Freunde. In den letzten 6 Jahren habe ich 4 xbox Konsolen gehabt. Xbox One, 2x Xbox One S und eine xbox series X. Bei jeder...
  • Kaputt - Konsole oder Gamepad

    Kaputt - Konsole oder Gamepad: Mein Wireless Gamepad kann keine Verbindung mehr zur Xbox One aufnehmen, es blinkt immer nur. Auch das Drücken der Verbindungstaste (unter dem...
  • Ähnliche Themen

    • The Walking Dead: Saints & Sinners – Chapter 2: Retribution Taschenlampe kaputt

      The Walking Dead: Saints & Sinners – Chapter 2: Retribution Taschenlampe kaputt: Hallo hat jemand auch das Problem das bei dem Spiel die Taschenlampe nicht geht. Ich schüttel wie beklopoter die Taschenlampe die geht aber nicht...
    • Xbox Laufwerk plötzlich kaputt

      Xbox Laufwerk plötzlich kaputt: Hallo Leute ich habe wiedermal ein Problem mit meinem Laufwerk. Ich habe dieses vor 4 Monaten zur reperatur nach Microsoft geschickt und jetzt ist...
    • Xbox Series X nach erstem Spielen kaputt.

      Xbox Series X nach erstem Spielen kaputt.: Guten Tag, Ich bin eigentlich PC und PS Spieler habe mir vor 2 Tagen die Series X geholt und bin relativ enttäuscht. Ich habe sie einmal angehabt...
    • Bei jeder Xbox von mir geht das Disk Laufwerk kaputt.

      Bei jeder Xbox von mir geht das Disk Laufwerk kaputt.: Guten Tag gaming Freunde. In den letzten 6 Jahren habe ich 4 xbox Konsolen gehabt. Xbox One, 2x Xbox One S und eine xbox series X. Bei jeder...
    • Kaputt - Konsole oder Gamepad

      Kaputt - Konsole oder Gamepad: Mein Wireless Gamepad kann keine Verbindung mehr zur Xbox One aufnehmen, es blinkt immer nur. Auch das Drücken der Verbindungstaste (unter dem...

    Sucheingaben

    xbox one s grafikkarte defekt

    ,

    xbox grafikkarte kaputt

    ,

    xbox one kaputte Grafik karte

    ,
    Xbox one neu und kaputte Grafikkarten
    , https://www.xbox-passion.de/threads/kaputte-grafikkarte-kaputte-kantenglaettung.32038/
    Oben