TCA Captain Pack X Airbus Edition

Diskutiere TCA Captain Pack X Airbus Edition im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier, heiße Klaus und bin 60 Jahre alt. Flugsimulation"fliege" ich seit dem Fs 98. Da die Anforderungen...
H

Hofi

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
30.12.63
Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier, heiße Klaus und bin 60 Jahre alt. Flugsimulation"fliege" ich seit dem Fs 98. Da die Anforderungen an die Hardware immer höher werden, somit natürlich auch die Kosten, habe ich mich dazu enschlossen den FS2020 auf der Series X zu spielen. Bei der Steuerung habe ich mich für das Airbus Captain Pack
von Thrustmaster entschieden. Um mich mit dem Simulator erstmal vertraut zu machen habe ich mir die Version mit den zwei CD´s gekauft. Nun zu meinem Problem, der Simulator erkennt nur den Flightstick und der funktioniert auch, den Throttle Qadranten erkennt er aber nicht und zeigt ihn in den Steuerungsoptionen auch nicht an. Ich meine, angeschlossen ist auch alles richtig. Kann es sein, das er in dieser Version des Spiels nicht funktioniert? Auf der Spielhülle ist angegeben "Tastatur, Maus und "Flug-Joystick.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende für alle.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Hi,
was das mit den zwei CD bedeutet, keine Ahnung. Auf der XBox muss man keine Treiber von Disk laden wie am PC.
Kompatibel scheinen Stick und Quadrant zu sein.

Die Geraete sollten auf jeden Fall angeschlossen und verbunden sein, wenn Du den MSFS startests, obwohl der Simulator auch spaeter angeschlossene Geraete erkennt, ist dann meist die Kalibrierung daneben.

Wenn ich das hier lese, frage ich mich, ob Du auch daran gedacht hast, die Peripherie nach dem Auspacken zu verbinden?
Zitat: "Kritisch wird das höchstens bei Neulingen, die das Gerät auspacken, ohne in die Anleitung zu schauen. Sie könnten sich wundern, warum die beiden äußeren Module nach dem Auspacken nicht gleich funktionieren. Wer weiß, wie viele Geräte bei Händlern retourniert werden, weil Einsteiger sie für defekt halten."

Es bietet sich auch an, bei Flightsticks darauf zu achten, dass die neuesten Firmware aufgespielt ist und das geht am besten am PC.
So hat der Turtlebeach Flightstick die Ruderbepadale vom Velocity One Yoke erst ab dem dritten Firmware Update richtig unterstuetzt.

Dass Du keine USB Hub verwendest, sondern alles direkt an den Ports der XBox angeschlossen hast, davon gehe ich aus.
 
H

Hofi

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
30.12.63
Hallo Donaldi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Und ja, die beiden Ad On"s hab ich natürlich verbunden. Zu den Cd`s, eine ist für das Spiel, die andere ist die Installations-Cd. CD 1 muß in der Console sein wenn du das Spiel starten und spielen willst. Und USB HUB ist natürlich ein NoGo!
Ich habe den Flusi in einem Game-Port Laden gebraucht mit Rückgabegarantie gekauft, mittlerweile glaube ich, das es eine ältere Variante aus den Anfangszeiten ist, und den Throttle einfach nicht unterstüzt.
 
Thema:

TCA Captain Pack X Airbus Edition

TCA Captain Pack X Airbus Edition - Ähnliche Themen

  • Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍

    Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍: Hallo Leute das neue Paket ist mal wieder richtig interessant, der kleine Elektro Flitzer ist ein echter Killer. 😁🤣👍👍 Der ist bis jetzt in seiner...
  • Captain America: New World Order

    Captain America: New World Order: https://deadline.com/2022/10/harrison-ford-set-as-general-thaddeus-thunderbolt-ross-for-captain-america-new-world-order-will-star-opposite-anthony-...
  • Xbox Elite Wireless Controller Series 2 CORE und Complete Component Pack vorgestellt

    Xbox Elite Wireless Controller Series 2 CORE und Complete Component Pack vorgestellt: Microsoft hat heute Mittag die sogenannte CORE-Edition des Xbox Elite Wireless Controller Series 2 vorgestellt. Besonderheiten: - Weißes Finish...
  • Oh Captain, mein Captain!

    Oh Captain, mein Captain!: Nabend miteinander. Da es zum guten Ton gehört, sich als "neue/r" vorzustellen, möchte ich das hiermit gerne angehen. Mein Name ist Erik, 32...
  • Die Fantastischen Abenteuer von Captain Spirit - Kostenlos erhältlich

    Die Fantastischen Abenteuer von Captain Spirit - Kostenlos erhältlich: Ab sofort könnt ihr euch kostenlos "Die Fantastischen Abenteuer von Captain Spirit" herunterladen. Ein kleiner, lohnenswerter Vorgeschmack auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben