Retro Spiele Video Ausgabe Verbessern?

Diskutiere Retro Spiele Video Ausgabe Verbessern? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe gestern mal wieder meine Xbox und Playstation 2 ausgepackt und habe festgestellt, dass das Bild nicht so geil ist. Ich habe einen 49...
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich habe gestern mal wieder meine Xbox und Playstation 2 ausgepackt und habe festgestellt, dass das Bild nicht so geil ist.

Ich habe einen 49 Zoll 4K LG TV. Klar ist, das bei 49 Zoll das Bild sehr gestreckt wird. WAs mir auch aufgefallen ist, das der Schwarz Wert sehr hoch ist und die Spiele zu Dunkel sind.


Bei manchen kann man das ändern im Menü die Helligkeit. Aber bei manchen wie NFS Underground 2 nicht.

Das ganze habe ich angeschlossen mit einem Scart zu HDM Adapter von Saturn von HAMA. Da die Neuen Tvs keinen Scart Anschluss haben.

Mein TV: LG Nanocell aus 2020. Bei dem TV Funktioniert nur die 4K/120Hz Kanäle. Bei den 2 anderen Normalen HDMI Eingängen bekomme ich nur den Ton, aber kein Bild. Weiß einer woran das liegt? Kommt da die Schlechtere Qualität zustande?

ODER gibts ne Möglichkeit, wie das Bild Schärfer geht?
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Klar, Kauf die eine alte röhren kiste. Glaub mir das bringt wirklich was
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Klar, Kauf die eine alte röhren kiste. Glaub mir das bringt wirklich was
Ein 32 Zoll TV mit 60 Hz würde auch schon ausreichen glaube ich ;). Aber möchte ja jetzt nicht einen TV Kaufen. Gibts da keine andere Möglichkeit?
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Hab mir jetzt einen 32 Zoll TV gekauft und ist bei Welten besser.
 
Thema:

Retro Spiele Video Ausgabe Verbessern?

Retro Spiele Video Ausgabe Verbessern? - Ähnliche Themen

  • Gears of War PC (2007) auf Retro-PC XP

    Gears of War PC (2007) auf Retro-PC XP: Ich habe Gears of War PC (2007) auf untenstehenden Retro-PC XP installiert. Es kommt zu Linienbildungen im Spiel und in den Zwischensequenzen. Der...
  • Retro-Spass am PC

    Retro-Spass am PC: Liebe Xboxler, Einige von Euch sind ja schon was betagter und wollen mal was mit Stil, ohne extreme und geschmacklos inszenierte Gewallt spielen...
  • Prodeus: Shooter in Retro Optik

    Prodeus: Shooter in Retro Optik: Prodeus ist in einem ersten Reveal Trailer angekündigt worden. Der Shooter kommt mit Retro Optik daher und soll u.a. für die Xbox One erscheinen...
  • Retro Spiele kaufen

    Retro Spiele kaufen: Habe eben den GOG.com gefunden. Da kann man ja lauter alte Games kaufen. Starfleet, Wing Commander, Gabriel Knight, und das hier: Wer weiss was es...
  • Der Retro- Spiele Talk

    Der Retro- Spiele Talk: Hier darf von retro- Games geträumt, geredet und diskutiert werden!
  • Ähnliche Themen

    • Gears of War PC (2007) auf Retro-PC XP

      Gears of War PC (2007) auf Retro-PC XP: Ich habe Gears of War PC (2007) auf untenstehenden Retro-PC XP installiert. Es kommt zu Linienbildungen im Spiel und in den Zwischensequenzen. Der...
    • Retro-Spass am PC

      Retro-Spass am PC: Liebe Xboxler, Einige von Euch sind ja schon was betagter und wollen mal was mit Stil, ohne extreme und geschmacklos inszenierte Gewallt spielen...
    • Prodeus: Shooter in Retro Optik

      Prodeus: Shooter in Retro Optik: Prodeus ist in einem ersten Reveal Trailer angekündigt worden. Der Shooter kommt mit Retro Optik daher und soll u.a. für die Xbox One erscheinen...
    • Retro Spiele kaufen

      Retro Spiele kaufen: Habe eben den GOG.com gefunden. Da kann man ja lauter alte Games kaufen. Starfleet, Wing Commander, Gabriel Knight, und das hier: Wer weiss was es...
    • Der Retro- Spiele Talk

      Der Retro- Spiele Talk: Hier darf von retro- Games geträumt, geredet und diskutiert werden!
    Oben