Tassilo
Threadstarter
- Dabei seit
- 08.09.2013
- Beiträge
- 10.177
- Punkte für Reaktionen
- 8.799
- Xbox Gamertag
- oO Tassilo Oo
Die größte Fangemeinde von Resident Evil sind Menschen im Alter von Ende 30 oder auch über 40 Jahren. Das teilt Capcom in einem Geschäftsbericht zur Survival Horror-Serie gegenüber Investoren mit.
Diese Hauptzielgruppe sieht Capcom mit Bedenken, weil sie immer älter wird und evtl. keine Videospiele mehr spielen wird. Um dem entgegenzuwirken, konzentriert Capcom seine Marketing-Aktivitäten für Resident Evil auf Kooperationen mit Mode-Zeitschriften und -Marken sowie Marketing-Aktivitäten, die sich an "Nicht-Spieler" richten.
So wie zuletzt mit der "Halloween Horror Night", die in Zusammenarbeit mit den Universal Studios Japan durchgeführt wurde oder die Eröffnung des Resident Evil Cafés in Shibuya, Tokyo. Dadurch erhofft sich Capcom, eine jüngere Zielgruppe für Resident Evil begeistern zu können.
Quelle
Diese Hauptzielgruppe sieht Capcom mit Bedenken, weil sie immer älter wird und evtl. keine Videospiele mehr spielen wird. Um dem entgegenzuwirken, konzentriert Capcom seine Marketing-Aktivitäten für Resident Evil auf Kooperationen mit Mode-Zeitschriften und -Marken sowie Marketing-Aktivitäten, die sich an "Nicht-Spieler" richten.
So wie zuletzt mit der "Halloween Horror Night", die in Zusammenarbeit mit den Universal Studios Japan durchgeführt wurde oder die Eröffnung des Resident Evil Cafés in Shibuya, Tokyo. Dadurch erhofft sich Capcom, eine jüngere Zielgruppe für Resident Evil begeistern zu können.
Quelle