Resident Evil - "Fangemeinde ist Ende 30, über 40 Jahre alt"

Diskutiere Resident Evil - "Fangemeinde ist Ende 30, über 40 Jahre alt" im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Die größte Fangemeinde von Resident Evil sind Menschen im Alter von Ende 30 oder auch über 40 Jahren. Das teilt Capcom in einem Geschäftsbericht...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die größte Fangemeinde von Resident Evil sind Menschen im Alter von Ende 30 oder auch über 40 Jahren. Das teilt Capcom in einem Geschäftsbericht zur Survival Horror-Serie gegenüber Investoren mit.

Diese Hauptzielgruppe sieht Capcom mit Bedenken, weil sie immer älter wird und evtl. keine Videospiele mehr spielen wird. Um dem entgegenzuwirken, konzentriert Capcom seine Marketing-Aktivitäten für Resident Evil auf Kooperationen mit Mode-Zeitschriften und -Marken sowie Marketing-Aktivitäten, die sich an "Nicht-Spieler" richten.

So wie zuletzt mit der "Halloween Horror Night", die in Zusammenarbeit mit den Universal Studios Japan durchgeführt wurde oder die Eröffnung des Resident Evil Cafés in Shibuya, Tokyo. Dadurch erhofft sich Capcom, eine jüngere Zielgruppe für Resident Evil begeistern zu können.

Quelle
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Wo haben die denn nach dem Alter gefragt? Ich wurde nicht gefragt... :rolleyes:
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die ersten 4 teile . danach gehts steil bergab . nur das leon kapitel im 6ten hat mir noch spaß gemacht .
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Das mit dem alter könnte stimmen, bin Anfang 30 und Fan

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich Ende 30 und kein Fan!! :)
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Wird ihm zu gruselig sein...
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Nur die Harten kommen in den Garten.
Und die Härteren kriegen die Gärtnerin.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
GENAU . so siehts aus.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich bin doch der friedhofswächter!!!
 
Grinsy

Grinsy

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
702
Xbox Gamertag
Rasrail84
dann sehe ich Street fighter in den nächsten 8 jahre garnicht mehr NNNNNEEEEEIIIIIINNNNN...:(
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
Das mit dem Alter nehmen die wohl vom Release her.. ich denke kaum das ein Jugendlicher sich heute die ersten resi Teile rein zieht. obwohl 1—3 die besten teile mit zero und remake auf dem gc.

bei den neuen Teilen ist es klar das man keine fans gewinnt..

würde man die oldshool Kamera wieder einführen, würden die Fans es auch wieder zocken!! Ganz einfach!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Resident Evil - "Fangemeinde ist Ende 30, über 40 Jahre alt"

Resident Evil - "Fangemeinde ist Ende 30, über 40 Jahre alt" - Ähnliche Themen

  • Resident Evil 4: Remake

    Resident Evil 4: Remake:
  • Resident Evil 6 - Söldner Modus

    Resident Evil 6 - Söldner Modus: Hi, habe mir Resident Evil 6 für die XSX geholt und habe früher immer gerne den Söldner Modus gespielt. Im Moment finde ich keinen Koop-Partner...
  • Resident Evil: Welcome to Raccoon City

    Resident Evil: Welcome to Raccoon City: Uiuiuiuiuiui, das schlägt das Fan-Herz höher. 🥳 Spieler erkennen natürlich direkt viele Szenen wieder.
  • Resident Evil: Village - Demo nun auch für Xbox Konsolen und PC verfügbar

    Resident Evil: Village - Demo nun auch für Xbox Konsolen und PC verfügbar: Die Demo zu Resident Evil: Village ist nun auch für die Xbox Konsolen und dem PC verfügbar. Insgesamt kann die Demo 60min gespielt werden und...
  • Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass

    Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass: Mal ein aktuelles Gerücht. Sollte man allerdings mit etwas Vorsicht genießen. Laut dem Gerücht hat Sony mit Capcom einen Deal, welcher besagt...
  • Ähnliche Themen

    Oben