
Tassilo
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Die Macher von Alan Wake und Max Payne arbeiten an einem neuen Spiel für die Xbox One. Dabei handelt es sich um Quantum Break, das mit einer TV-Serie verknüpft ist. Oskari Hakkinen, Head of Franchise Development bei Remedy, hat in einem weiteren Interview verraten, dass er sich von TV-Serien wi Lost inspirieren ließ, vor allem von der Art und Weise der Erzählstruktur. Wie er sagt, hat ihm gefallen, dass jede Episode auf Basis von drei Akten strukturiert war und dabei andeutete, was in der nächsten Folge passieren wird.
Deswegen kam er auf die Idee, das so etwas auch sehr gut zu einem Spiel passen würde, weil man die Geschichte eines Spiels ja auch über einen längeren Zeitraum erzählt (10 Stunden und mehr) erzählt, ähnlich wie bei einer Serie. Die Leute haben sie die Boxsets von Lost gekauft und nur eine Episode am Stück geschaut oder gleich mehrere. Das ist auch im Spiel möglich.
Das Episodenformat von Alan Wake sorgte laut Oskari Hakkinen dafür, dass vergleichsweise viele Spieler den Titel durchgespielt haben, weil sie es häppchenweise genießen konnten. In Quantum Break wird dieses Konzept nun weiter entwickelt. Auch hier sollen Core-Gamer und Gelegenheitsspieler auf ihre Kosten kommen.
Quelle
Deswegen kam er auf die Idee, das so etwas auch sehr gut zu einem Spiel passen würde, weil man die Geschichte eines Spiels ja auch über einen längeren Zeitraum erzählt (10 Stunden und mehr) erzählt, ähnlich wie bei einer Serie. Die Leute haben sie die Boxsets von Lost gekauft und nur eine Episode am Stück geschaut oder gleich mehrere. Das ist auch im Spiel möglich.
Das Episodenformat von Alan Wake sorgte laut Oskari Hakkinen dafür, dass vergleichsweise viele Spieler den Titel durchgespielt haben, weil sie es häppchenweise genießen konnten. In Quantum Break wird dieses Konzept nun weiter entwickelt. Auch hier sollen Core-Gamer und Gelegenheitsspieler auf ihre Kosten kommen.
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