Quantum Break - Von TV-Serien wie Lost inspiriert

Diskutiere Quantum Break - Von TV-Serien wie Lost inspiriert im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Die Macher von Alan Wake und Max Payne arbeiten an einem neuen Spiel für die Xbox One. Dabei handelt es sich um Quantum Break, das mit einer...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die Macher von Alan Wake und Max Payne arbeiten an einem neuen Spiel für die Xbox One. Dabei handelt es sich um Quantum Break, das mit einer TV-Serie verknüpft ist. Oskari Hakkinen, Head of Franchise Development bei Remedy, hat in einem weiteren Interview verraten, dass er sich von TV-Serien wi Lost inspirieren ließ, vor allem von der Art und Weise der Erzählstruktur. Wie er sagt, hat ihm gefallen, dass jede Episode auf Basis von drei Akten strukturiert war und dabei andeutete, was in der nächsten Folge passieren wird.

Deswegen kam er auf die Idee, das so etwas auch sehr gut zu einem Spiel passen würde, weil man die Geschichte eines Spiels ja auch über einen längeren Zeitraum erzählt (10 Stunden und mehr) erzählt, ähnlich wie bei einer Serie. Die Leute haben sie die Boxsets von Lost gekauft und nur eine Episode am Stück geschaut oder gleich mehrere. Das ist auch im Spiel möglich.

Das Episodenformat von Alan Wake sorgte laut Oskari Hakkinen dafür, dass vergleichsweise viele Spieler den Titel durchgespielt haben, weil sie es häppchenweise genießen konnten. In Quantum Break wird dieses Konzept nun weiter entwickelt. Auch hier sollen Core-Gamer und Gelegenheitsspieler auf ihre Kosten kommen.

Quelle
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Freu mich schon voll darauf!!! 😍
 
F

Fischbrezel

Guest
Heißt das, dass man das Spiel als ganzes kaufen kann oder auch häppchenweise (Episoden)?
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
;)Schon vorbestellt;)
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Heißt das, dass man das Spiel als ganzes kaufen kann oder auch häppchenweise (Episoden)?
Es wird schon ein einzelnens Spiel sein. Nicht wie z.B. bei Walking Dead in Episoden aufgeteilt.
Es geht nur darum wie das Spiel aufgebaut ist. Naja und DLCs wird es sicher auf geben. Gibt es ja mitlerweile für fast alle spiele.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
@ Fischbrezel

Quantum Break wird in Staffeln erscheinen. Staffel 1 (Spiel und Serie) ist auf der Disc. Ob die weiteren Staffeln auch auf Disc erscheinen oder nur als Download ist noch nicht bekannt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
fand die erzählweise von alan wake verdammt gut gelungen . auch das spiel ist und bleibt eines der besten welches ich je gezockt habe. wenn sie das bei quantum break auch so hinbekommen bin ich der glücklichste mensch auf erden. kanns gar nicht mehr abwarten das spiel zu zocken. quantum break ist für mich ( mit the divison ) von den angekündigten spielen das heiß begehrteste.
 
Thema:

Quantum Break - Von TV-Serien wie Lost inspiriert

Quantum Break - Von TV-Serien wie Lost inspiriert - Ähnliche Themen

  • Quantum Break - Quantenwellen

    Quantum Break - Quantenwellen: Guten Abend zusammen, bin gerade dabei Quantum Break zu spielen. Habe mir neben dem Spiel auch das 75 GB große TV Serien Episoden Pack...
  • Quantum Break TV Serie streamt nicht - Microsoft und Remedy Übefordert?

    Quantum Break TV Serie streamt nicht - Microsoft und Remedy Übefordert?: Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe von Dezember letzten Jahres bis Mitte Januar Quantum Break zu 3/4 durchgespielt (bin...
  • Xbox Game Pass: Im September mit Quantum Break, Halo Collection und mehr

    Xbox Game Pass: Im September mit Quantum Break, Halo Collection und mehr: Im September gibt es wieder Nachschub für alle Game Pass Besitzer. Unter anderem wurden die Spiele Quantum Break, Giana Sisters, Aven Colony, die...
  • [Verkaufe] GTA V, The Witcher 3, Quantum Break, Metal Gear Solid V, GoW UE, Metro Red

    [Verkaufe] GTA V, The Witcher 3, Quantum Break, Metal Gear Solid V, GoW UE, Metro Red: Hallo zusammen, ich biete die folgenden sechs Spiele, alle in sehr gutem Zustand, an: GTA V - € 15 The Witcher 3: Wild Hunt- € 10 Metal Gear...
  • Quantum Break 2 laut Insider neben P7 in Entwicklung bei Remedy

    Quantum Break 2 laut Insider neben P7 in Entwicklung bei Remedy: Wir lieben Gerüchte. Wir lieben Diskussionen. Wir lieben auch Spekulationen. Vor allem, wenn sie (in positiven Fällen) wahr werden. Und so...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Serie auf Basis von lost

    ,

    lost tv serie spiele

    Oben