Tassilo
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Für das Actionspiel Quantum Break von Remedy Entertainment sind die Entwickler in der Lage, aus den Motion Capturing Aufnahmen eines Schauspielers nach nur einem Tag die Animationen fertig zu haben. Das sagte CEO Matias Myllyrinne in der neuesten Ausgabe der EDGE.
"Nach nur einer Stunde, nachdem der Schauspieler vor der Kamera stand, haben wir sein gesamtes Mesh fertig. Innerhalb von nur einem Tag ist er dann detailgetreu animiert", sagt Myllyrinne.
32 Kameras nehmen die Schauspieler auf. Hieraus stammen Daten für vier verschiedene Qualitätsstufen im Spiel. Die höchste Detailstufe wird allen Ansprüchen gerecht, die man an ein Spiel stellen kann: Sie ist sogar so präzise, dass die Entwickler manchmal zu viele Informationen erhalten.
So erinnert sich Myllyrinne an einen Darsteller, dessen linkes Bein etwas kürzer war - was zunächst niemandem auffiel. "Wir haben das beim Filmen gar nicht gemerkt. Doch als sein Modell im Spiel war, fragten wir uns 'Was ist denn mit seinem Bewegungsablauf passiert?'"
Quelle
"Nach nur einer Stunde, nachdem der Schauspieler vor der Kamera stand, haben wir sein gesamtes Mesh fertig. Innerhalb von nur einem Tag ist er dann detailgetreu animiert", sagt Myllyrinne.
32 Kameras nehmen die Schauspieler auf. Hieraus stammen Daten für vier verschiedene Qualitätsstufen im Spiel. Die höchste Detailstufe wird allen Ansprüchen gerecht, die man an ein Spiel stellen kann: Sie ist sogar so präzise, dass die Entwickler manchmal zu viele Informationen erhalten.
So erinnert sich Myllyrinne an einen Darsteller, dessen linkes Bein etwas kürzer war - was zunächst niemandem auffiel. "Wir haben das beim Filmen gar nicht gemerkt. Doch als sein Modell im Spiel war, fragten wir uns 'Was ist denn mit seinem Bewegungsablauf passiert?'"
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