PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Da finde ich das aber woanders besser mit Playstation und auch damals mit der Xbox 360. Eine Konsolen Fortsetzung sollte eine Erweiterung haben...
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Die nächste Xbox heißt einfach nur Xbox. Fertig aus. Das "Series X" ist lediglich der Versionsname, anders als noch bei der Xbox 360 und der Xbox One, wo der Zusatz noch etwas ausdrücken sollte.
Zum Beispiel: Sollte Microsoft wieder eine Konsolenvariante der neuen Xbox bringen, die kein Laufwerk hat, wird sie vermutlich einfach Xbox All Digital heißen. Der Name des Xbox Logos wird groß geschrieben, das andere kleiner irgendwo weg vom Logo.

Und da nun alle Spiele auf der neuen laufen, kann man getrost einfach nur Xbox sagen, einfacher geht es nun wirklich nicht. Microsoft spart sich damit auch die Neuentwicklung der übernächsten Gen, man rüstet einfach auf und haut eine neue Version raus (Wie bei Smartphones halt).
Da finde ich das aber woanders besser mit Playstation und auch damals mit der Xbox 360. Eine Konsolen Fortsetzung sollte eine Erweiterung haben. Die Konsole einfach nur Xbox zu nennen finde ich blöd ehrlich gesagt.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Da finde ich das aber woanders besser mit Playstation und auch damals mit der Xbox 360. Eine Konsolen Fortsetzung sollte eine Erweiterung haben. Die Konsole einfach nur Xbox zu nennen finde ich blöd ehrlich gesagt.
Die Erweiterungen sind die Serien der einzelnen Modelle. Series X, Series S, Series M. Wenn Nachfolger der Modelle erscheinen heißen die dann eventuell Series X2, Series S2 usw...

Klar, Sony eine klare Linie über mehrere Generationen. Ist übersichtlich. Aber entscheidend wird der Name nicht sein.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Da finde ich das aber woanders besser mit Playstation und auch damals mit der Xbox 360. Eine Konsolen Fortsetzung sollte eine Erweiterung haben. Die Konsole einfach nur Xbox zu nennen finde ich blöd ehrlich gesagt.
PlayStation wird irgendwann dann eine PlayStation 11 sein.
Ich würde es sehr begrüßen wenn die Xbox nur so heißt.
Denn es ist eben eine und der kurze Name ohne schnick Schnack ist meiner Meinung nach genau das richtige.
Besinnung auf das was man sein will= Xbox.
 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19
PlayStation wird irgendwann dann eine PlayStation 11 sein.
Ich würde es sehr begrüßen wenn die Xbox nur so heißt.
Denn es ist eben eine und der kurze Name ohne schnick Schnack ist meiner Meinung nach genau das richtige.
Besinnung auf das was man sein will= Xbox.
Könnte mir durchaus vorstellen das die Playstation 10 dann Playstation X heißt, wäre ziemlich lustig :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Golem.de u.a. schreibt...

Screenshot_20200207_220851.jpg

Sony verliert vielleicht doch die Kontrolle. Es geht wohl nur noch darum eine billigere Konsole als die Konkurrenz auf den Markt zu bringen. Koste es was es wolle 🤔
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Seinen Kindern kauft man halt schon mal eher ne 400€ als 500€ Konsole
Auf jeden Fall, meine Rede. Es wird auf die 399 für die PS5 hinauslaufen. In die 299 geht's nicht, da sitzt Nintendo und Microsoft tendiert zu den üblichen 499.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Zwecks des Preises der PS5 gibt es ein Thema bei uns :)
 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19
Sony’s Next Generation PS5 contains world’s first “chip-let” based APU. This process splits the traditional “monolithic” APU into four (4) tightly components. Resulting in more performance: reticle limit on the silicon package, inverse-exponential reduction in yield with die size, and more flexibility due to silicone configuration.



Proposed specification on the chip-let design:



-10.3 Teraflops (Navi) -40 Compute Units (8 Disabled/ 48 Total) -Clocked at 2Ghz (2010Mhz) due to reduction in yield with die size -16GB GDDR6 + 4GB DDR4 (Background Task) -512GB/s Memory Bandwidth -Hardware based Ray-Tracing & VRS -Hybrid SSD at 5-7GB/s -Price & Launch Date: Unknown
https://www.reddit.com/r/PS5/comments/f19h6y
 
D

dark-fate

Guest
Chiplets nutzt man eigentlich deshalb, weil man die Ausbeute der Chips erhöhen will und dann sollen noch 8 von 48 CUs defekt sein? Das klingt irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Ebenso gibt es von AMD Chips die aus Chiplets bestehen nur bei deren Prozessoren. Bei den APUs im PC Bereich gibt es gar nicht. Ich denke mal, dass das schon seinen Grund hat wieso das so ist. Daher wäre ich erstmal skeptisch.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Man durfte schon bei einigen Angaben was die Gerüchte betrifft skeptisch sein :D
Aber das spekulieren macht trotzdem Spaß. Auch wenn so langsam mal die offiziellen Specs beider Konsolen kommen könnten :D
 
D

dark-fate

Guest
Ich denke net, dass es die offiziellen Specs vor Sommer geben wird. Also, ich denke nicht, dass die bei der Vorstellung schon zu 100 % sagen werden, was da genau verbaut ist und was es leisten kann.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich denke net, dass es die offiziellen Specs vor Sommer geben wird. Also, ich denke nicht, dass die bei der Vorstellung schon zu 100 % sagen werden, was da genau verbaut ist und was es leisten kann.
Glaub bei der One X gab es eine Hardware Vorstellung im Mai. Allerdings war das keine neue Gen und Sony hat in der Zeit keine Konsole veröffentlicht.
Ich glaube aber im Zeitraum der E3 werden wir die Specs erfahren.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben