PS5 Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt

Diskutiere Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ich habe nicht behauptet, dass du das behauptet hast(y)
D

dark-fate

Guest
Und ich habe auch nicht behauptet, dass du behauptet hast, dass er das behauptet hat :p
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich glaube ich werde mir dieses Jahr mal die PS5 holen die Series X vielleicht später. Einfach weil die One X noch unterstützt wird und ich seid der Ps2 keine Playstaion mehr hatte und mal Bock auf Last of us etc habe.

Die Haloserie fand ich ok.
Forzaserie hammer.
Gears und andere exclusive Spiele waren garnet meins.

Im Endefdekt sind ja beides coole Konsolen die ne schöne Grafik haben werden, also ist es vollkommen egal welche man sich holt oder beide.

Und dank Abwärtskompatibilität kann ich auch mal Uncharted, God of War etc. nachholen.
Nicht zu vergessen ist, das Sony einen Xbox ähnlichen Controller bringt ( Design und Impulse Trigger ) ;).

MS Bau halt die besten Controller und Sony hat das gemerkt. Ich denke nicht das es Zufall ist, das mit dem Design und Trigger... :unsure:
 
D

dark-fate

Guest
Nicht zu vergessen ist, das Sony einen Xbox ähnlichen Controller bringt ( Design und Impulse Trigger ) ;).

MS Bau halt die besten Controller und Sony hat das gemerkt. Ich denke nicht das es Zufall ist, das mit dem Design und Trigger... :unsure:
Die Trigger vom neuen PS Controller gehen doch über das, was die beim MS Controller können, hinaus.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Die Xbox-Controller waren schon immer hochwertiger und besser verarbeitet als die PS-Controller. Und das unabhängig davon, welcher Controller einem besser in der Hand liegt - das ist dann wieder Geschmackssache. Alleine wegen der für die Finger bequemeren asymmetrischen Triggeranordnung wird es bei mir immer beim Xbox-Controller bleiben. MS muss halt jede Generation immer nur ein paar Details verbessern (und das ist auch gut so), weil die Controller schon so gut sind, wie sie eben sind. Dass Sony da mehr Hausaufgaben zu tun hat, ist auch klar...
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich muss Sony halt einfach an der Stelle loben, dass sie so kleine coole Features in ihrem Controller verbauen. Das fehlt mir beim Xbox Controller. Letzterer ist für mich immer noch die bessere Wahl. Liegt deutlich besser in meinen Händen und ich halte das asymmetrische Design für das bessere Konzept
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mal gespannt was so ein Dual Sense Controller solo kosten wird. 70€ up ?
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Wobei das kein Drama ist, da man die One Controller weiterhin nutzen kann und noch sehr viele im Umlauf sind.
Ja, finde das auch sehr fair von MS, dass man die One-Peripherie auch an der Series X nutzen kann. Unterstützt den soften Generationenübergang abseits der Spiele auch nochmal. Weiß man eigentlich schon, ob es die Design-Lab-Controller auch auf die Series X schaffen?

Zurück zum Thema: Wie ist das bei der PS5? Können dort auch PS4-Controller weitergenutzt werden?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ist für mich ein klares Nein.
angeblich soll ein entwickler gesagt haben, der DS4 würde an der PS5 funktionieren. also heißt es mal abwarten. aber schon komisch, dass sony so was nicht mal ansatzweise kommuniziert.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Na die funktionieren für die ps4 Games dann für die neuen halt nicht weil würden ja zig Funktionen fehlen
 
F

Fischbrezel

Guest
angeblich soll ein entwickler gesagt haben, der DS4 würde an der PS5 funktionieren. also heißt es mal abwarten. aber schon komisch, dass sony so was nicht mal ansatzweise kommuniziert.
Die Frage ist halt, ob man diesem Entwickler glauben schenken kann oder nicht.
Selbst wenn die daran arbeiten, ist alles schon fertig oder experimentieren die immer noch.
Wenn der Entwickler daran mit arbeitet aber es am Ende nicht klappt, dann hat er voreilig gehandelt.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Wieso sollte der neue Controller nicht an der Ps4 funtkionieren ? Hat ja praktisch den selben Aufbau wird ganz einfach umzusetzen sein mit nen Patch. Ist ja auch nen Sony internes Gerät ,sehe da wenig Probleme , es sei denn Sony will es nicht .
Third Party Controller haben ja auch nur öfter "Probleme", weil Sony anscheinend ungerne Alles über ihre BT Schnittstelle freigeben will.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Der PS3 Controller hat an der PS4 doch auch nicht funktioniert, oder? Falls die Geräte von der PS4-Generation auch auf der PS5 funktionieren, hätte das Sony schon längst an die große Glocke gehängt.
 
Thema:

Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt

Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "iFOJ"="iFOJ

    ,

    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'JB9s'!='JB9s%

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'VOEP'='VOEP
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "U9HZ"="U9HZ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'mh8L'!='mh8L%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'OHoR'='OHoR, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "mmsU"="mmsU, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'hgGf'!='hgGf%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Pcwj'='Pcwj, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "H2LB"="H2LB, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '7Ut3'='7Ut3, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'lyWT'!='lyWT%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "4z7g"="4z7g, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'dle2'='dle2, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "lQfQ"="lQfQ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '53cX'!='53cX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'cmPS'='cmPS, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "5y8M"="5y8M, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'II7K'!='II7K%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Vy1b'='Vy1b, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "ZycW"="ZycW, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MFCF'!='MFCF%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '1wOL'='1wOL, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'rcgx'!='rcgx%
    Oben