NAT Type

Diskutiere NAT Type im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hallo zusammen, Habe seit 2 tagen nen speedport w724v und bin erstaunlicher weise sehr zufrieden damit:D Hab jetzt nen IP anschluss und hatte ja...
A

AceUp

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe seit 2 tagen nen speedport w724v und bin erstaunlicher weise sehr zufrieden damit:D

Hab jetzt nen IP anschluss und hatte ja eig viel über probleme bezüglich IPv6 und den speedports gelesen aber komischerweise war mein nat type auf der one sofort offen als ich sie verbunden hab. Ghosts (nur zum testen da:D) hat auch nen offenen NAT obwohl ich keinerlei ports im router freigeschaltet habe, was mir ein wenig bedenken macht denn bei der 360 musste ich für black ops 2 die ports freigeben:D

Seit heute habe ich jedoch 100% paketverlust (vor 2 tagen waren es noch 0%) wenn ich die verbindung teste, denke mal aber das liegt an xbox live, habe schon in nem anderen thread gelesen, dass so manch anderer das selbe problem hat.

Ich hätte 2 kurze fragen:

1. Die one bekommt ja ab und zu ne andere IP zugeteilt vom router soweit ich das verstanden habe? Sollte ich also der one ne feste IP zuweisen oder lieber so lassen, da ich ja trotzdem überall nen offenen NAT habe?

2. Sollte ich trotzdem die ports im router freigeben? Würde aber nicht viel sinn machen ohne feste IP da sich die IP ständig ändert?

Bonusfragen:

Beim speedport kann man ja nur ein bestimmtes port für ein system freigeben, gibt auch noch die option "dynamische portfreischaltung" heisst das, dass die ports dann allgemein freigegeben werden, also für alle gräte?

Falls ich jetzt der one ne feste ip zuweise, kann ich ihr die selbe IP wie der 360 zuweisen, sodass ich nur einmal die ports freigeben muss?

So das wärs erstmal:)

Danke schonmal
 
RoadY85

RoadY85

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
RoadY85
Habe ebenfalls den speedport. Habe keine ports geöffnet da der NAT bei mir auch auch offen ist. Hab bis jetzt auch keine Probleme mit Gegner suche. Bei der 360 ist er aber strikt.... Komisches ding... Jedoch stört mich am speedport das upnp nicht so richig klappt. Bekomme keibe Verbindung mit smartglass, egal ob win8 oder Android. Deshalb hab ich meine easybox noch zwischen geschaltet... Geht smartglass bei dir?

Zu deinen fragen:

1. Nicht notwendig, da der Router Geräten immer wieder die selbe ip zuweist ( Für eine bestimmte Zeit, DHCP release time)

2. Wenn du freigibst dann mit fester IP

Bonus: ich meine gelesen zu haben das der 724 dynamisch kann, also ja.

Wenn beide boxen die selbe ip haben kannst du immer nur mit einer online gehen

Von meinem Nexus 5/7 mit r00t
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das Dingen ist erstaunlich einfach.
Kabel ran und los geht's!!!!!
 
A

AceUp

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Also smartglass funktioniert bei mir bestens, sowohl für die one als auch 360. am anfang hatte smartglass für die 360 sich nicht verbunden, habs dann neu installiert und dann gings. habe allerdings auch ein iphone und kein android, sollte aber eig nicht daran liegen...

thx für die antworten.
 
RoadY85

RoadY85

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
RoadY85
So heute Nacht alles komplett neu verkabelt und endlich läuft es bei mir nur mit dem Speedtport und Smartglass. Habe im Router ip6 deaktiviert und alle ports geöffnet... War leider so schlau nicht zwischenzeitlich zu testen, so das ich nicht sagen kann was es behoben hat. War schon auf der suche nach nem neuen Router, aber gibt ja auch keinen anderen der Hotspot hat 😕

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Mal ein Tipp vom Kostenlosen:

Gibt der Box unter Einstellungen -> Netzwerk eine eigene feste IP, kein DHCP

Am besten nimmst du eine, die außerhalb der automatischen Zuweisung liegt; so gibt es keine Überschneidungen nach dem Lease (IP wird wieder freigegeben vom Router).

Subnet-Mask ist 255.255.255.0, Standard-Gateway und Primärer DNS-Server sind die IP4 deines Speedports (z.B. 192.168.2.1 im Regelfall). Nun kannst die Freigaben einrichten:

Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP) <-- der hier ist NICHT zwingend
Port 88 (UDP)
Port 500 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 3075 (UDP und TCP)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)

Nicht vergessen: Router 1x neu durchstarten lassen. Jetzt sollte die NAT offen sein!
 
J

JaggaLo

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Hatte das selbe Problem. Hab eine fritzbox und hab alles versucht nichts klappte. Letzten Endes habe ich es dann mit dem fb Editor geschafft. Teredo ip einfach von yes auf no setzten
 
Thema:

NAT Type

NAT Type - Ähnliche Themen

  • NAT TYP STRICT 02 HomeBox

    NAT TYP STRICT 02 HomeBox: Hallo zusammen. Ich habe seit 1 Woche die 02 HomeBox M. Seit dem kann ich nicht mehr online spielen. Ich muss ports öffnen Laut zahlreichen...
  • Doppelter Nat Typ

    Doppelter Nat Typ: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung leider ein Problem mit der Internetanbindung und bin daher gezwungen über einen o2 5g unlimited...
  • (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590)

    (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590): Liebes Forum, ich habe stundenlang recherchiert, probiert und analysiert, finde aber einfach keine Lösung. Deswegen wende ich mich mit meinem...
  • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

    Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
  • Xbox Series X - NAT-Typ

    Xbox Series X - NAT-Typ: Hallo! Ich habe eine Xbox Series X - per LAN an FritzBox 7590. Habe der Xbox eine feste IP zugewiesen und die selbstständigen Portfreigaben...
  • Ähnliche Themen

    • NAT TYP STRICT 02 HomeBox

      NAT TYP STRICT 02 HomeBox: Hallo zusammen. Ich habe seit 1 Woche die 02 HomeBox M. Seit dem kann ich nicht mehr online spielen. Ich muss ports öffnen Laut zahlreichen...
    • Doppelter Nat Typ

      Doppelter Nat Typ: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung leider ein Problem mit der Internetanbindung und bin daher gezwungen über einen o2 5g unlimited...
    • (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590)

      (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590): Liebes Forum, ich habe stundenlang recherchiert, probiert und analysiert, finde aber einfach keine Lösung. Deswegen wende ich mich mit meinem...
    • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

      Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
    • Xbox Series X - NAT-Typ

      Xbox Series X - NAT-Typ: Hallo! Ich habe eine Xbox Series X - per LAN an FritzBox 7590. Habe der Xbox eine feste IP zugewiesen und die selbstständigen Portfreigaben...

    Sucheingaben

    speedport w724v xbox one

    ,

    xbox one ports speedport w724v

    ,

    xbox one speedport w724v

    ,
    speedport w 724v xbox one
    , telekom w724v xbox live, xbox one portfreigabe speedport w724v, speedport w724v xbox one ports, speedport w724v upnp, speedport w724v ports freischalten xbox one, speedport w 724v typ b xbox one ports öffnen, speedport 724 v xbox one, speedport w 724v portfreigabe xbox one, xbox one ports freigeben speedport w724v, speedport w724v xbox one nat offen, portfreigabe speedport 724v xbox one, w724v portfreigabe xbox one, speedport 724v xbox one, xbox one ports freigeben w724v, xbox one w724v , fifa 15 Ports xbox one speedport, telekom portfreigabe xbox w724v, speedport w724v port freigabe xbox one , speedport w 724v xbox one ipv6, speedport w724v ports freigeben xbox one, speedport w724v xbox one nat öffnen
    Oben