Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

Diskutiere Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
S

SimeonSchimmel

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router nirgends etwas finden, wie ich den teredo filter deaktivieren. Weiß jemand was ich tun kann? Über wlan funktioniert alles, nur ist die verbindung für online games dann zu schlecht...
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Ich täte mal beim Provider nachfragen, wie ich den Filter deaktiviert bekomme, ist aber mit etwas Aufwand verbunden.
 
S

SimeonSchimmel

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.549
Punkte für Reaktionen
7.613
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wie kommst n darauf, dass der CBN Router einen Teredo Filter hat?
 
S

SimeonSchimmel

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Wie kommst n darauf, dass der CBN Router einen Teredo Filter hat?
Naja, in den Netzwerkeinstellungen meiner xbix steht "NAT-Typ Strict" und drunter dann dieses xbox.com/teredo (bzw sowas in der Art). Deshalb vermutete ich, dass es wieder damit zusammenhängt. in meiner letzten Wohnung hatte ich eine Fritzbox und konnte das gleiche Problem mit dem Teredo filter lösen...
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.549
Punkte für Reaktionen
7.613
Xbox Gamertag
I illmotion I
Naja, in den Netzwerkeinstellungen meiner xbix steht "NAT-Typ Strict" und drunter dann dieses xbox.com/teredo (bzw sowas in der Art). Deshalb vermutete ich, dass es wieder damit zusammenhängt. in meiner letzten Wohnung hatte ich eine Fritzbox und konnte das gleiche Problem mit dem Teredo filter lösen...
Dein CBN Router hat kein Teredo Filter.

Diese Ports musst du an deinem Router öffnen

  • Port 88 (UDP)
  • Port 3074 (UDP und TCP)
  • Port 53 (UDP und TCP)
  • Port 80 (TCP)
  • Port 500 (UDP)
  • Port 3544 (UDP)
  • Port 4500 (UDP)
 
S

SimeonSchimmel

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Werde ich versuchen, danke. MAC Adresse sollte dann vermutlich die "MAC verkabelt" von meiner Xbox sein oder? Z.b.: MAC Adresse: 28:16:....... Startport: 88 Endport:88 Protokoll: UDP und das Häkchen bei "aktiviert" dran machen oder?
 
S

SimeonSchimmel

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Dein CBN Router hat kein Teredo Filter.

Diese Ports musst du an deinem Router öffnen

  • Port 88 (UDP)
  • Port 3074 (UDP und TCP)
  • Port 53 (UDP und TCP)
  • Port 80 (TCP)
  • Port 500 (UDP)
  • Port 3544 (UDP)
  • Port 4500 (UDP)
Werde ich versuchen, danke. MAC Adresse sollte dann vermutlich die "MAC verkabelt" von meiner Xbox sein oder? Z.b.: MAC Adresse: 28:16:....... Startport: 88 Endport:88 Protokoll: UDP und das Häkchen bei "aktiviert" dran machen oder?
 
Thema:

Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen - Ähnliche Themen

  • Keine Live Sitzung möglich, Fritzbox Router.

    Keine Live Sitzung möglich, Fritzbox Router.: Hallo Leute, Wir haben schon länger einen neuen Router, und wollte heute wieder, nach längerer Pause anfangen zu spielen.😁 Wie muss noch mal der...
  • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

    Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
  • LTE Router mit Geofilter

    LTE Router mit Geofilter: Hallo Gibt es einen LTE Router mit Sim Karten Slot der Geofencing unterstützt? Google spuckt leider nix aus. Vg
  • Xbox Series X Router Probleme

    Xbox Series X Router Probleme: Nabend, ich habe heut meine Series X erhalten und wollt natürlich voller freude direkt loslegen. Angeschlossen und versucht mit dem Router zu...
  • Ports öffnen beim CBN CH7466CE

    Ports öffnen beim CBN CH7466CE: Wunderschönen guten Tag miteinander, Durch den Wechsel auf die 500mbit Leitung habe ich auch einen neuen Router bekommen und zwar den CBN...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Live Sitzung möglich, Fritzbox Router.

      Keine Live Sitzung möglich, Fritzbox Router.: Hallo Leute, Wir haben schon länger einen neuen Router, und wollte heute wieder, nach längerer Pause anfangen zu spielen.😁 Wie muss noch mal der...
    • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

      Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
    • LTE Router mit Geofilter

      LTE Router mit Geofilter: Hallo Gibt es einen LTE Router mit Sim Karten Slot der Geofencing unterstützt? Google spuckt leider nix aus. Vg
    • Xbox Series X Router Probleme

      Xbox Series X Router Probleme: Nabend, ich habe heut meine Series X erhalten und wollt natürlich voller freude direkt loslegen. Angeschlossen und versucht mit dem Router zu...
    • Ports öffnen beim CBN CH7466CE

      Ports öffnen beim CBN CH7466CE: Wunderschönen guten Tag miteinander, Durch den Wechsel auf die 500mbit Leitung habe ich auch einen neuen Router bekommen und zwar den CBN...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/bei-cbn-router-von-vodafone-teredo-filter-deaktivieren-bzw-nat-typ-auf-offen-stellen.38690/

    ,

    teredo filter vodavone

    Oben