aSumeHD
Threadstarter
- Punkte für Reaktionen
- 33
- Xbox Gamertag
- ShiryuArcadeXB1
Hey Leute,
ich habe mich heute Morgen nochmal am besagten Thema versucht und habe es endgültig geschafft den NAT-Typ von Strikt auf Offen zu bekommen.
Bin ebenfalls bei Kabel Deutschland und nutze die Fritzbox 7270!
Falls natürlich jemand noch andere Lösungen gefunden hat, kann er diese gerne auch hier posten!
So nun zum Ablauf :
Da das Ganze auf eigene Gefahr!!! durchgeführt wird, muss jeder letztendlich selber wissen ob er es probiert oder nicht. Ich hatte als Leihe selber keine Probleme und es ist allemal sicherer wie in der FritzBox Config rumzubasteln!
Falls noch Fragen aufkommen, schreibt mir einfach oder postet es hier.
Ich hoffe ich konnte damit einigen vll. helfen und das Problem endgültig aus der Welt schaffen.
ich habe mich heute Morgen nochmal am besagten Thema versucht und habe es endgültig geschafft den NAT-Typ von Strikt auf Offen zu bekommen.
Bin ebenfalls bei Kabel Deutschland und nutze die Fritzbox 7270!
Falls natürlich jemand noch andere Lösungen gefunden hat, kann er diese gerne auch hier posten!
So nun zum Ablauf :
- Loggt euch zuerst mit dem Befehl : Fritz.box in eurem Browser ein und gebt euer Passwort ein.
- Sucht nun in der Linken Spalte den Bereich System -> Update
- Ladet, wenn möglich, die neuste Fritz!OS runter und aktualisiert euren Router. (Das Ganze hat bei mir den NAT-Typ schon von Strikt auf Mittel gesetzt, ohne Ports zu öffnen )
- Anschließend geht ihr auf FRITZ! Labor und sucht die FritzBox-Labor Firmware für euren entsprechenden Router und ladet diesen runter und entpackt die Datei.
- WICHTIG!!! Schaut auf jeden Fall zu Beginn welche Version von eurem Router ihr habt. Sprich : ob z.B 7270 v2 oder 7270 v3 und wählt dementsprechend dann die Datei für euren Router aus.
- Lest euch zunächst nochmal die "Anleitung" durch die jeder Datei beiliegt.
- Über das FritzBox-Menü in eurem Browser ladet ihr dann Manuel die Datei hoch und wird daraufhin aufgespielt. ( Das Ganze kann von Router zu Router variieren! Bei mir war es ebenfalls unter System und dann Fritz!OS-Datei.)
- Wenn das ganze installiert ist, wird der Router automatisch neu starten.
Da das Ganze auf eigene Gefahr!!! durchgeführt wird, muss jeder letztendlich selber wissen ob er es probiert oder nicht. Ich hatte als Leihe selber keine Probleme und es ist allemal sicherer wie in der FritzBox Config rumzubasteln!
Falls noch Fragen aufkommen, schreibt mir einfach oder postet es hier.
Ich hoffe ich konnte damit einigen vll. helfen und das Problem endgültig aus der Welt schaffen.
Zuletzt bearbeitet: