Lords of the Fallen - Eure Wertung

Diskutiere Lords of the Fallen - Eure Wertung im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; ich bekomm ein game lieber "erst" zum release aber dafür 15 € günstiger
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich kaufe alles beim Gamestop ein....Bekomm auch manchmal ein Spiel 1-2 Tage früher weil ich schon lange Kunde bin. Aber gleich so viel früher ^^ was hast du dort fürn UMsatz? 200 im mOnat?^^
ich bekomm ein game lieber "erst" zum release aber dafür 15 € günstiger
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Es kommen doch eher spiele nur digital als nur auf CD oder? Denke schon das es kommt
Release steht der 31.10 also kommts wohl erst Freitag in den store
 
LePower

LePower

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
MosaikAndi
Ich habe heute auch angespielt und wollte es kaufen.
Denke ist nicht meins!
Sehr taktisch, was eigentlich durchaus positive ist, aber wenn ich sehe das mich der Bossgegner schlagen will und ich mich hinter ihm rolle, und er sich im schlag dreht als wenn meine Rüstung ein Magnet für sein Schwert ist... sorry, direkt das Pad aus der Hand gelegt!
 
K

Knispi

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Ich Feier das spiel Stunde um Stunde mehr. Es hat mich gepackt wie souls. Es ist auch souls nur in hübsch ;)
 
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
Wenn ihr Lust und Laune habt, und noch nicht wisst ob ihr euch das Game kaufen wollt, könnt ihr mich auf twitch besuchen :)
Ich werde es ab Release ca 12 Stunden Streamen ;)
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Also ich werds mir die woche auch holen.Hab jetzt einiges an twitch gesehen.Und was mir aufgefallen ist das es fordernd ist.Und ist das so das man jederzeit zu jedem boss kommt?Also das ich quasi mit ich sagma level 20 zu nem boss reinstolpern kann den ich erst mindestens mit 30 zu gesicht bekommen sollte weil ich ja so keine chance hab?Also level ich weiter und schau später noch mal vorbei:)
Gibt es wirklich keine Karte/map in dem spiel und muss sich anhand von dem was man so auf dem schirm sieht orientieren?
Zu guter letzt was ich so an grafik und Atmosphäre gesehen hab das hat mir verdammt gut gefallen,das passt:)
 
K

Knispi

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Also ich werds mir die woche auch holen.Hab jetzt einiges an twitch gesehen.Und was mir aufgefallen ist das es fordernd ist.Und ist das so das man jederzeit zu jedem boss kommt?Also das ich quasi mit ich sagma level 20 zu nem boss reinstolpern kann den ich erst mindestens mit 30 zu gesicht bekommen sollte weil ich ja so keine chance hab?Also level ich weiter und schau später noch mal vorbei:)
Gibt es wirklich keine Karte/map in dem spiel und muss sich anhand von dem was man so auf dem schirm sieht orientieren?
Zu guter letzt was ich so an grafik und Atmosphäre gesehen hab das hat mir verdammt gut gefallen,das passt:)

Karte gibt es keine! Ja du kommst durch erforschen zu bossen die dir völlig op sind also erstmal leveln. Ist wie bei souls da gab's ja auch optionale bosse.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Yes! Das Game wird sich bei mir wohl anstelle von Sunset Overdrive und The Evil within durchsetzen. Schade nur das sich meine Videothek lediglich 3 x PS4 Exemplare in die Regale gestellt hat, hätte gern schon getestet :-(
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Habe es mir vorhin auch aufgrund von Twitch Videos zugelegt, sah nicht nur gut aus sondern scheint auch extrem fordernd zu sein - sowas gefällt mir.

Aber ich habe nicht schlecht gestaunt als ich im Store gelesen habe das es NUR 5GB Speicher braucht ...bei so einer tollen Grafik. Hut ab!

Kann es kaum erwarten heute Abend mal ne Runde zu zocken. :)
 
K

Knispi

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Habe es mir vorhin auch aufgrund von Twitch Videos zugelegt, sah nicht nur gut aus sondern scheint auch extrem fordernd zu sein - sowas gefällt mir.

Aber ich habe nicht schlecht gestaunt als ich im Store gelesen habe das es NUR 5GB Speicher braucht ...bei so einer tollen Grafik. Hut ab!

Kann es kaum erwarten heute Abend mal ne Runde zu zocken. :)

Gute Entscheidung! Und viel Spaß beim sterben :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
liebäugel ja schon auch ziemlich mit dem spiel... wie schauts denn mal mit etwas genaueren angaben vielleicht mit nem vergleich zu dark souls 1 bzw. 2???
 
PrinceCr0wn

PrinceCr0wn

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
226
Xbox Gamertag
DFG cRyptoYX
Meins ist heute gekommen (Amazon <3) und ich bin in der Arbeit.. :(

@knipsi ich Feier dein Kommentar xD
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Meins ist heute gekommen (Amazon <3) und ich bin in der Arbeit.. :(

@knipsi ich Feier dein Kommentar xD
dann gib mal morgen bescheid wie es ist bitte :) bin kurz davor zu bestellen... aber restzweifel bleiben irgendwie trotzdem noch
 
K

Knispi

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Da gibts nichts aber auch gar nichts zu zweifeln wenn du souls magst.
ich mag souls nicht nur ich feiere es jeden tag!!! also ist bestellt :)

brauch jemand bayonetta in ner ungeöffneten first print edition :)))
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich hab jetzt vor dem Pauli Spiel kurz reingeschnuppert und bin geflashed... geile Atmo. Bekannte Spielmechanik aus Demon, Dark und Diablo. Hey warum nicht, Gutes darf übernommen werden. Ist bei Modor auch so... schleichen wie AC, kämpfen wie Batman. Zurück zu Fallen, ich freu mich. Sunset hol ich mir digital später, keine Eile ;-)
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Nachdem ich es nun eine Weile spielen konnte und auch einige Bosskämpfe bereits überstanden habe, gebe ich einfach mal meine Meinung über das Spiel raus.

Grafisch sowie Soundtechnisch ist es natürlich sehr gelungen und das für nur 5GB - da kann sich so mancher Entwickler mal eine Scheibe von abschneiden.

Ebenfalls gefällt mir schon beim Start die Möglichkeit einen Magieweg und Rüstungsklasse zu wählen. Wer Lords of the Fallen gerne ein zweites oder drittes Mal durchspielen will wird hier relativ gut bedient.

Das Skillsystem hingegen finde ich eher so "lala", es erfindet das Rad nicht neu sondern bedient sich bereits bekannter Vorgehensweisen - nicht unbedingt der Rede wert.

Was mir am Spiel ganz besonders sauer aufstößt ist das Speichersystem und daraus resultierender Vor- und Nachteile. Wer eine Herausforderung sucht meidet Speicherpunkte am besten und erhält dadurch - d.h. je mehr Erfahrung man gesammelt hat - bessere Gegenstände oder eine Chance darauf. Natürlich kann man sie auch benutzen und sich dadurch das Spiel auch leichter machen, allerdings verliert man dadurch natürlich den oben genannten Bonus aber muss trotzdem mit den selben Konsequenzen leben wie jemand der es gerne hart mag ...die Rede ist vom Respawn.

Sobald die Spielfigur stirbt hinterlässt sie an dem Ort einen EP Geist (d.h. man verliert seine zuvor gesammelte Erfahrung und dafür entsteht an diesem Ort ein EP Geist mit der verlorenen Erfahrung) den es, sofern man es möchte, gilt so schnell wie möglich einzusammeln, weil der Geist nicht ewig bestehen bleibt sondern nach einer gewissen Zeit wieder verschwindet - samt aller Erfahrungspunkte. :)

Das System dahinter ist eigentlich ganz okay und sogar relativ fair ...wäre da nicht der Respawn. Sobald man am Speicherpunkt wieder ins Spiel einsteigt heißt das auch das der zuvor gesäuberte Weg nun wieder voller Leben ist. Pech für denjenigen bei dem zwischen beiden Punkten ungefähr 30 Minuten Spielzeit liegen.

Ebenfalls findet auch bei einem Zonenwechsel ein sofortiger Respawn statt d.h. das zuvor gesäuberte Gebiet ist nun auch wieder voller Leben.

Das Respawnsystem ist eigentlich eine ganz gute Sache, allerdings empfinde ich selbst Kämpfe gegen Trashmobs - relativ häufig - als eine Art Mini-Bosskampf und das muss ich, unabhängig meiner Einstellung zu fordernden Spielen, nun wirklich nicht haben. Hier fehlt mir einfach die Balance zwischen Boss und Trash.

Ebenfalls sauer aufgestoßen ist mir das Fokussystem: Drehwurm

Für Leute denen in solchen Situationen relativ schnell das Mittagessen in der Speiseröhre aufsteigt ist Lords of the Fallen ganz sicher nicht geeignet. Nicht nur Bosskämpfe enden in einer Karusselfahrt sondern wenden auch reine Trashmobs diese "Taktik" an - d.h. sie rennen einfach nur in einem Kreis um die Spielfigur. Sowas muss nicht haben.

Das Kampfsystem (nicht die Steuerung!) empfinde ich als etwas zu träge. Das aber liegt auch an dem Zusammenspiel zwischen Attributen und Ausrüstung. Bei schwerer Rüstung oder großen Waffen vergehen schon einmal 1-2 Sekunden nachdem man auf den Button gedrückt hat bis mal etwas passiert z.B. eine Ausweichrolle. Allgemein kommt man sich hin und wieder vor wie ein 300 Kilo Fettsack.



Lords of the Fallen ist (für mich) ein solides Spiel ...mehr aber auch nicht. Für meinen Geschmack haben es die Entwickler ein wenig zu sehr mit der Stärke von Trashmobs übertrieben, hier könnte ruhig mal eine kleine Nerfkeule geschwungen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
Von mir gibt es eine kurze und knappe Bewertung.

Top Game

Würde für DLC's viel Geld ausgeben ;)


Gametime 16 Stunden
Dazu muss ich sagen, dass ich Jahre lang die Dark Souls-Reihe gespielt habe.

Von mir gibt es 9.5/10 Punkte!!!
 
Thema:

Lords of the Fallen - Eure Wertung

Lords of the Fallen - Eure Wertung - Ähnliche Themen

  • The Lords of the Fallen

    The Lords of the Fallen: https://thelordsofthefallen.com/axiom/ "Die dunklen Kreuzritter, die grausamsten Champions der Kirche von Orian, wurden mit einem Gerät von...
  • Lords of the Fallen 2 wird von neuem Studio entwickelt.

    Lords of the Fallen 2 wird von neuem Studio entwickelt.: CI Games gab bekannt das Defiant Studios welche ihren Sitz in New York City haben den zweiten Teil des Souls-Like Rollenspiels entwickeln werden...
  • Lords of the fallen ..lohnt sich der Kauf?

    Lords of the fallen ..lohnt sich der Kauf?: Jaaaa derbaarth ist wieder da und fragt sich ob er sich das Spiel kaufen soll. Ich schwanke sehr weil story und Abwechslung soll Mangelware sein...
  • Lords of the Fallen - Erscheint als Game of the Year Edition

    Lords of the Fallen - Erscheint als Game of the Year Edition: Koch Media wird das Rollenspiel Lords of the Fallen als Game of the Year Edition nochmals auf den Markt schmeissen. Die 39,95 Euro teure...
  • Verkaufe Verkaufe Assasins Creed Unity / Lords of the Fallen / The Crew

    Verkaufe Verkaufe Assasins Creed Unity / Lords of the Fallen / The Crew: Hallo, ich verkaufe folgende Spiele. AC Unity - 25€ Lords of the Fallen - 20€ (inkl. Soundtrack CD) The Crew - 25€ Preise sind inkl. Paypal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Lords of the fallen Zauberpunkte

    ,

    lords of the fallen forum

    ,

    lords of the fallen zauber punkte verteilen

    ,
    lords of the fallen fruher
    , mehr heiltränke lords of the fallen, lords of the fallen xbox one forum, Lords Of The Fallen zauberpunkte verteilen wie geht das, the fallen lirds zu schwer, anzahl heiltränke lords of the fallen, lords of the fallen punkte verteilen, lords of the fallen zauber kann keine Punkte verteilen, lords of the fallen score, lord of the fallen bug deutsch, lords of the fallen anzahl heiltränke, anzahl der traenke lords of the fallen, lords of the fallen zu schwer, lord of the fallen bosse anzahl, wertung lords of the fallen, lords of the fallen bosse, lords of the fallen wertungen, lords of the fallen ps4 zauberpunkte verteilen
    Oben