Xbox App erkennt Konsole über Netzwerk nicht - Windows 10

Diskutiere Xbox App erkennt Konsole über Netzwerk nicht - Windows 10 im Windows 10 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier und schon komm ich mit einem Problem an, sorry dafür! Ich habe seit knapp 2 Wochen eine Xbox One und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

testeremx

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier und schon komm ich mit einem Problem an, sorry dafür!

Ich habe seit knapp 2 Wochen eine Xbox One und bin echt zufrieden, allerdings habe ich aktuell große Probleme mit dem Streaming Dienst.

Die Xbox App kann ich auf meinem PC (Windows 10) normal öffnen, sobald ich allerdings mich per Streaming mit der Konsole verbinden möchte, erscheint folgende Meldung:

Die Verbindung mit Ihrer Konsole konnte nicht hergestellt werden.. Stellen Sie sicher, dass die Konsole eingeschaltet und mit dem gleichen Netzwerk wie das Gerät verbunden ist.


Dazu muss ich sagen, es ging anfangs ganz normal. Vor wenigen Tagen hab ich dann einen Artikel der PC Games gelesen, wie man die Qualität auf "Sehr hoch" setzen kann. Habe alles wie im Artikel beschrieben gemacht, und konnte die Qualität danach zwar hochstellen, aber ich konnte nicht mehr streamen. Habe bereits versucht über "Powershell" die Xbox App zu deinstallieren und neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Das Netzwerk habe ich auch mal bei PC und Xbox One unterbrochen und neu aufgesetzt.

Habt ihr noch eine Idee, was ich tun kann?
Vielen Dank im voraus!
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Hast du schon im Store geschaut ob es vielleicht ein update für die xbox app gibt das noch installiert werden muss?

Was passiert denn wenn du "Streaming Testen" machst?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.354
Xbox Gamertag
Sunyracer
Dann mach doch deine Änderungen einfach mal rückgängig. Die sehr hohe Qualität steht nämlich bereits von hause aus jeden Verfügung. Solche Tips, zb aus pc games, sind zwar meist ganz nützlich, ber genauer eben auch die Gefahr das hinterher nichts mehr geht.
Im schlimmsten Fall wirst du das komplette Windows neu aufsetzen dürfen, da de xbox app ziemlich tief im System verwurzelt ist.
 
T

testeremx

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
3
Hallo,

also wenn ich im Store nachschaue, sehe ich keine Updates, bzw. das wird soweit ich weiß automatisch gezogen. Auf "Streaming testen" kann ich leider nicht klicken, da er bereits beim Suchen der Xbox an sich das Problem aufweist. Somit komme ich leider gar nicht zu diesem Punkt.

Die Änderung habe ich soweit schon rückgänigig gemacht, bei PC Games hieß es, man muss nur im Editor etwas von "False" auf "True" ändern. So hab ich es dann natürlich auch wieder geändert, leider ohne Erfolg.

Ich habe gerade noch mitbekommen, dass man einfach das Benutzerkonto wechseln könne. Das hab ich auch probiert, auch ohne Erfolg. Obwohl man hier ja sogar den kompletten Desktop samt Apps neu lädt.

Vielleicht die Xbox One neu aufsetzen? :/
 
T

testeremx

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
3
Habs gerade mal getestet, hab die X1 auf Werkszustand gesetzt, danach ging wieder alles hervorragend :D

Kann geschlossen werden, danke für eure Mithilfe!
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.693
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Prima :)

Nah dann - rummmmmms Tür öhm Thread zu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox App erkennt Konsole über Netzwerk nicht - Windows 10

Sucheingaben

xbox app findet xbox one nicht

,

es konnte keine verbindung zum lobby-dienst von halo 5 guardians hergestellt werden

,

es konnte keine lobby zu halo 5 hergestellt werden

,
Xboxone die verbindung mit ihrer konsole konnte nicht
, die verbindung mit ihrer konsole konnte nicht hergestellt werden, xbox streaming windows 10 findet konsole nicht, xbox app konsole kann nicht eingeschaltet werden, Die Verbindung mit ihrer Konsole konnte nicht hergestellt werden xbox, xbox one die vernindung mit ihrer konsole, xbox App findet Konsole nicht mehr, xbox app lässt sich nixht mit konsole verbinden, xbox app verbindet nicht

Xbox App erkennt Konsole über Netzwerk nicht - Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat

    Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, gleich zum Einstand muss ich euch leider mit einem Problem aufsuchen... undwar habe ich mir vor kurzem einen Games-PC...
  • Win 10 Xbox App: Status deaktivieren ?

    Win 10 Xbox App: Status deaktivieren ?: Hallo zusammen, Wenn ich auf dem PC etwas spiele wird dieses ja bei meinen Xbox Freunden angezeigt... Ich möchte aber dass diese mich nur sehen...
  • Xbox DVR App für Android und iOS verfügbar

    Xbox DVR App für Android und iOS verfügbar: Für Android und iOS gibt es im Android Play Store und Apple App Store nun eine offizielle eigene App für seine Xbox Aufnahmen/Screenshots. Mit...
  • Xbox One wird nicht im Selben Netzwerk erkannt ( Windows 10, Android App)

    Xbox One wird nicht im Selben Netzwerk erkannt ( Windows 10, Android App): Moin Leute, Ich quäle mich schon den ganzen Tag mit meinem Problemchen hier rum und nach ewigen Internet - Recherchen hab ich immer noch nichts...
  • XBOX App: Von XBOX zum PC Streamen

    XBOX App: Von XBOX zum PC Streamen: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen XBOX Inhalt per XBOX App an meinen Windows PC streamen. Das geht ja mit der XBOX App aus dem MS APP Store...
  • Ähnliche Themen

    Oben