Kontosynchronisation zwischen XBox und Win10 klappt nicht

Diskutiere Kontosynchronisation zwischen XBox und Win10 klappt nicht im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo Also ich bin kein XBox Profi, aber auch nicht ganz unbedarft was Computer und Co angeht. Dennoch hat sich bei mir ein Problem ergeben, für...
S

Sharkai

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Also ich bin kein XBox Profi, aber auch nicht ganz unbedarft was Computer und Co angeht.
Dennoch hat sich bei mir ein Problem ergeben, für das ich nach mehrstündigem suchen keine Lösung fand. Wahrscheinlich habe ich das Problem falsch beschrieben oder nach den falschen Begriffen gegooglet, ich weiß es nicht.

Ich wollte ursprünglich die Xbox One auch auf dem neu installierten Win10 einrichten. Bei meinem Konto geht das, aber bei meinen beiden Kids legt Win10 immer ein neues Account auf dem PC an, das nichts mit der XBox zu tun hat. Sie bekommen immer wieder andere Gamertags und auch der ausgewählte Avatar sieht anders aus.
Ich habe als Grundlage die von mir angegebene Emailadresse bei Outlook.com von den beiden Kids angegeben die ich zu Beginn auf der Xbox One eingerichtet habe. Die Mailadresse funktioniert auch noch.
Wenn ich mich aber richtig entsinne musste ich die vor einem halben bis dreiviertel Jahr nochmal bei Outlook anlegen, habe aber die gleichen Anmeldedaten benutzt. Bei meinem Konto hatte ich das Problem nicht, weil ich einen anderen Emailprovider auf der Xbox angegeben habe. Das ist quasie die einzige Fehlerquelle die ich gefunden habe; leider ohne Lösung.

Wenn ich das von Win10 erstellte neue Konto auf der XBox als neues Familienmitglied hinzufüge dann stimmt alles. Der erstellte gamertag von Win10 wird auf die XBox übertragen. Ich befürchte aber, das meine Kids dann ihre ganzen Erfolge und Spielstände verlieren (was eine schweren Katastrophe gleichkommen würde).

Wie bekomme ich das jetzt wieder so hin, das auch meine Kids über den PC auf die Xbox zugreifen können und ich nur eine Bedienoberfläche zum verwalten der Onlinezeit für meine Kinder habe (nämlich die von Microsoft)?

Ihr merkt, das sich das Problem nicht so einfach bei Google eingeben lässt. Wahrscheinlich werde ich jetzt mit jeder Menge Suchtipps hier überschwemmt, aber das hilft mir nur bedingt bei meinem Problem.
 
F

freakyboy86

Guest
Xbox App starten und da mit der zum gamertag zugehörigen Mail Adresse anmelden.

<3
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich glaube auf Win10 gibt es keine Familienkonten für Eheringe Apps.
Entweder das jeweilige Kind muss sich in der App anmelden, wie Freaky sagte oder die müssen sich bei der Windows Anmeldung direkt anmelden, da kannst du die Konten Steuern.
 
S

Sharkai

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich erfolglos versucht. Der gamertag wird auf dem PC nicht gefunden. Aber er wird als nicht mehr zur Verfügung stehen angezeigt.
 
S

Sharkai

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
@Teddybear
Doch es gibt ein Zeitmanagmentsystem auf outlook.com, auf dem man PC und Xbox Zeiten einstellen kann. ist unter dem Reiter Familie NUR im Browser zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
@Teddybear
Doch es gibt ein Zeitmanagmentsystem auf outlook.com, auf dem man PC und Xbox Zeiten einstellen kann. ist unter dem Reiter Familie NUR im Browser zu finden
Ich meinte auch nur, dass es in Apps nicht separat eingestellt werden kann und die Konten deiner Kinder, welche ja nur Unterkonten von deinem sind, sich vielleicht nicht in der Xbox App anmelden können, wenn du schon dein Konto bei der Windows Anmeldung angegeben hast.
Vielleicht musst du für die Anmeldung in Windows ja die offline Anmeldung nutzen. Und dich dann erst in der App einloggen.
Zum Test kannst ja Mal versuchen deine Kinder im Windows Store anzumelden. Das läuft auch getrennt von der Xbox App.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharkai

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ich versteh deinen Ansatz. Ich werd das mal versuchen, aber heute nicht mehr.
Vielen Dank für die Hilfe und ich melde mich um das Ergebnis mit euch zu teilen.
 
Thema:

Kontosynchronisation zwischen XBox und Win10 klappt nicht

Kontosynchronisation zwischen XBox und Win10 klappt nicht - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben