Forza Horizon 5

Diskutiere Forza Horizon 5 im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Endlich ordentlich Qualm hehe 😋 Eines der informativeren H5 Videos und ausserdem in 4K: So viele Videos schon geschaut und oft haben die...
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Endlich ordentlich Qualm hehe 😋




Eines der informativeren H5 Videos und ausserdem in 4K:

So viele Videos schon geschaut und oft haben die kaum Plan und nur 1080p lol


 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Bin gespannt, wie es mit 4k und 30 FPS auf der Series X bei mir läuft.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
⚠ Copy Pasta Fundsache von GT Planet:


So apparently a few ForzaTubers also got to have a Q&A session with Mike Brown of PG. I'm personally not familiar with this channel, but they were one of the channels that got access to the early preview build of FH5, so make of that what you will.


Of course, with such an interview there are going to be a few open-ended answers (and I think some, if not most, of these answers have been given before), but here are the highlights:

  • It sounds like there won't be dedicated Car Meet locations at launch a la Forza Horizon 2, rather the Horizon Tour location itself has been designed in a way where players have loads of space for impromptu car meets to happen organically, such as when waiting for other people to cue up before starting a Horizon Tour event. Brown did apparently state that dedicated car meet features could be a thing down the line, but it sounds like it's nothing more than a possibility at this point, and that anything similar to FH2 or 3 being added was unlikely.

  • Clubs will use the same system from FH4, where the game made clubs based on Xbox's own club system, rather than having a robust in-game club section like in FH3.

  • Private lobbies won't be present at launch, but could possibly come back down the line. Private convoys will be coming back.

  • Horizon Arcade has 5 themes, with "Drift," "Speed," Wreckage," and "Chaos" being named. Drift Arcade is always open, the others cycle through (how exactly isn't mentioned). There will be 11 game types at launch, and Arcade uses a group scoring and rewards system like Forzathon Live in FH4.

  • There will be an option for Themed Convoys. Hoki mentions an example where a player can create a themed lobby centered on tandem drifting, and other players can search for that in-game and join the convoy.

  • The start lines for custom races in Route Creator will be tied to the pre-determined start lines that regular races have at launch. PG would like to change this later down the line, so fingers crossed.

  • For Forza Horizon 5, PG now has the ability to change the base open world, which allows them to do things like place decorations around the map for holidays, or decorate the stadium for certain events and place particular activities in the stadium based on real-world events. PG can now add more PR stunts, races, showcases, etc., during FH5's lifecycle.
    • I can't help but wonder if this means we'll get new, bespoke events and races added in-game, or if it's just an expanded version of the
    • Showcase Remixes we got in FH4. It all sounds promising, but this is a wait-and-see thing for me personally.
  • Vehicle perk point limits will stay the same, but points are spent faster with 1-click, rather than clicking and waiting for the animation to finish.
    • It's very minor, but I personally think that's a welcome QoL change.
  • In terms of post-launch support and content, expect to see a similar (and I assume improved) style of support that we got in FH4.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.631
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Weil Forza Games die Games für Car Lover sind. Die große Sandbox fast komplett ohne Vorgaben das zu fahren auf was man grad Bock hat. Keine festen Vorgaben zu haben und selbst zu entscheiden mit welchem Wagen, egal welch LI der hat Event XY fahren zu können, ohne auf Krampf aufs Klassenlimit tunen zu müssen ohne Rücksicht auf Verluste... 😋
Das hast du schön geschrieben! 😘
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Weil Forza Games die Games für Car Lover sind. Die große Sandbox fast komplett ohne Vorgaben das zu fahren auf was man grad Bock hat. Keine festen Vorgaben zu haben und selbst zu entscheiden mit welchem Wagen, egal welch LI der hat Event XY fahren zu können, ohne auf Krampf aufs Klassenlimit tunen zu müssen ohne Rücksicht auf Verluste... 😋
Also der erste Satz ist ja genau das Gegenteil von dem, was Du danach beschreibst. Stimme Dir ab dem zweiten Satz komplett zu, aber Forza Horizon ist vorwiegend auch für Casual Spieler und weniger Auto-Interessierte. Durch genannte Aspekte und das "Alles kann, nichts muss"-Mantra deutlich zugänglicher und darüber hinaus auch deutlich arcadiger als die Forza Motorsport-Reihe. Wer Rennspiele mit Anspruch, Realismus und sehr hohem Simulationsgrad spielen will, für den ist Forza Horizon nichts. Aber das ist meiner Meinung nach genau der Grund, warum die Serie so erfolgreich geworden ist. Nicht umsonst wird das Rennspiel-Genre mittlerweile fast ausschließlich von Forza Horizon, Mario Kart und (dem mittlerweile sehr mittelmäßigen, aber zugegeben sehr kaufkraftstarken) Need for Speed dominiert. Forza Motorsport, Gran Turismo etc gehen da komplett unter...
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.631
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@KMChris95
Nicht jeder Car Lover steht auf anspruchsvolle Rennsimulationen. Aber meistens generell einfach auf Autos. In allen Formen, Farben und Typen. Und davon kann es für einen Car Lover nun mal meistens auch nie genug geben. :)
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
@KMChris95
Nicht jeder Car Lover steht auf anspruchsvolle Rennsimulationen. Aber meistens generell einfach auf Autos. In allen Formen, Farben und Typen. Und davon kann es für einen Car Lover nun mal meistens auch nie genug geben. :)
Dann erklärt sich mein desinteresse. Autos sind mir völlig wumpe. 😅
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Der 5. November kann gar nicht schnell genug kommen. Hoffentlich kommt's bei uns pünktlich um 00:01 Uhr und, wie gewohnt, extrem gepolisht und ohne größere Bugs. Sind wir ja nicht anders von Playground gewohnt. Leider gibt es dieses Mal keine Chance darauf, noch früher als zum Early Access-Start am 05.11. anzufangen, da ich dieses Mal die digitale Premium Edition vorbestellen musste. Die physische Ultimate Edition von Forza Horizon 4 (gibt's ja jetzt leider nicht mehr) kam bei mir damals einen Tag zu früh. Die 24h Vorsprung hatten sich schon mehr als gelohnt. :love:
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
60 FPS sind schon prio, aber auf 30 FPS bin ich schon gespannt.

Meine „Backup„ Series S kommt morgen. 👍🤘💪
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.797
Punkte für Reaktionen
1.717
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Download fertig, kann schon losgehen :)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Pre-Load geht schon? Wäre aber etwas früh, sind ja am Freitag noch drei Wochen bis Release. Werden mit Day-One-Patch bestimmt über 100 GB.
Sind aktuell nur so 300MB, auch wenn jede der beiden Erweiterung so 10GB haben soll lt. Speicherverwaltung.
Vermutlich aktuell bloss das Titelbild und der Text, der mir bei jedem Startversuch entgegen grinst: "Not yet, young padawan, see MS Store for start date" Und das mindenstens zweimal am Tag. :)

Die Hardwareanforderungen an PC (Win 10) sprechen in jeder Ausbaustufe von 110GB Minimum, da wird die XBox aehnlich Bedarf haben.
(Quelle: Forza Horizon 5: Open-World-Rennspiel möchte mehr als 100 GB SSD-Speicher)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@Donaldi Deswegen, bei mir sind's auch rund 280 MB (Digital Premium Edition) - quasi nur vorbereitende Installation für das Spiel und die Add-Ons. Der Comment von @Flo Farmer hat sich für mich so gelesen, als hätte er das ganze Spiel schon gedownloaded. Da war ich kurz etwas irritiert.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.887
Xbox Gamertag
baum2k
Danke für den Reminder ihr lieben Mäuse! Hab mir direkt mal das Premium Deluxe Paket reingegönnt für 44,99€ dat is grad reduziert!

FH5 Main ist ja im GPU enthalten ^^

Keine Ahnung, ob ich dennoch eher ins Game kann....wahrsch. nicht, weil das Base-Game ja erst ab Releasetag im GPU ist, aber das ist mir egal. Auf die paar Tage kommts nicht an :D
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Mit dem Premium Paket für 45 € hast du auch Vorabzugang!

Zitat:
Forza Horizon 5 – Premium Add-ons-Bundle
Das Forza Horizon 5 – Premium-Add-Ons-Bundle beinhaltet Early-Access, wodurch du das Spiel vier Tage früher am 5. November 2021 spielen kannst. Es enthält das Willkommenspaket, den Autopass, die VIP-Mitgliedschaft und zwei Erweiterungen, sowie diese verfügbar werden. Für dieses Add-on wird Forza Horizon 5 benötigt (separat erhältlich). Hol dir noch heute dein Premium-Upgrade!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.887
Xbox Gamertag
baum2k
Ja ja das hab ich auch gelesen, dazu brauch ich aber das Base Game :D Welches ich ja 5 Tage vorher noch nicht hab. Das wird ja erst zum GP hinzugefügt, wenns rauskommt, bzw. freigegeben. Also so denk ich mir das. Das können nur Leute in Anspruch nehmen, die das Main Game BESITZEN....wie auch immer....im Store gekauft, physisch whatever.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Ja ist auch ne Variante, aber dann macht die Aussage im Store, dass man mit dem Premium Add On Bundle Vorabzugang hat, keinen Sinn.

Evtl. kann man sich das Spiel schon runterladen paar Tage vorher, aber eben nur starten, wenn man das Add On Bundle hat? Alle anderen müssten dann warten, bis zum normalen Release und können es dann über den Gamepass spielen`.

Wer weiß
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Premium Add-Ons Bundle (Digital only): $49.99 USD (£39.99 GBP and €49.99 EUR)
Sold separately as an upgrade for Game Pass, Standard Digital, and Deluxe Digital.

Includes:
Car Pass
Expansion 1
Expansion 2
VIP
Welcome Pack
Early Access begins on November 5th, 2021.

Danach richte ich mich als GamePass User und somit erwarte ich Zugang ab 5.11. mit Premium Add-Ons Bundle :)
 
Thema:

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5 - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

    Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

      Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-30

    ,

    jahreszeiten wechsel fh5 deutschland

    ,
    forza horizon 5 min darf ich dir max vorstellen
    , https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5-news-meinungen.38716/page-56, forza horizon 5 maravillas statue deutsch, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-67, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-56, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-72, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-59, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-46
    Oben