Fanatec - Tastenbelegung

Diskutiere Fanatec - Tastenbelegung im Formel 1 (F1) Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hi zusammen, hab mal eine Frage. Ich habe mir von Fanatec die CSL DD Wheelbase gekauft und das Fanatec Clubsport Formula 2.5X für die XBox - Serie...
S

SeniorMario81

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen, hab mal eine Frage. Ich habe mir von Fanatec die CSL DD Wheelbase gekauft und das Fanatec Clubsport Formula 2.5X für die XBox - Serie X. Spiele F1 22 und jetzt F1 23. Habe aber leider ein Problem mit der Tastenbelegung. Ich kann die Tasten LT, RT, LB und RB am Lenkrad nicht belegen. Besser gesagt, wenn ich z.B. nach links schauen auf der Taste "LT" haben möchte und ich drücke diese, dann zeigt er mir im Menü das Gaspedal - Symbol an. Das bedeutet, wenn ich am Pedal Gas gebe schaue ich immer nach links! Die 4 Tasten sind somit am Lenkrad nicht zu gebrauchen, weil sie anscheinend fix belegt sind mit Gas, Bremse, Gang rauf und Gang runter. Kennt irgendwer das Problem? Habe schon mit Fanatec telefoniert, mit Microsoft geschrieben und auch mit Codemaster. Aber keiner kann mir irgendwie helfen. Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 
Dijkeij

Dijkeij

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Dijkeij
Hab kein Fanatec aber du kannst auf der XBox keine neue/seperate Tasten hinzufügen.

Gas/Bremse ist RT/LT. Und die restlichen Tastenbelegungen müsstest du im Spiel anpassen.
 
S

SeniorMario81

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Danke Dir für Deine Antwort. Das gleiche Problem habe ich aber auch mit den LB und RB Tasten. Weil diese sind belegt mit Gang rauf und Gang runter. Also wenn ich im Menü die RB Taste drücke sehe ich das Schaltwippen Symbol.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Danke Dir für Deine Antwort. Das gleiche Problem habe ich aber auch mit den LB und RB Tasten. Weil diese sind belegt mit Gang rauf und Gang runter. Also wenn ich im Menü die RB Taste drücke sehe ich das Schaltwippen Symbol.
Das sind einfach bereits vorbelegte tasten, welche nicht geändert werden können.
Habe allerdings noch nie die Steuerung bei F1 geändert. Fand die am Lenkrad immer voll in Ordnung.
 
Thema:

Fanatec - Tastenbelegung

Fanatec - Tastenbelegung - Ähnliche Themen

  • Fanatec CSL DD & Brook Ras1ution

    Fanatec CSL DD & Brook Ras1ution: hi @ all, bin am überlegen ein Brook Ras1ution converter zu kaufen meine frage funktoniert das fanatec csl dd auf der ps4 damit habe vor...
  • Fanatec CSL DD - Der neue Standard

    Fanatec CSL DD - Der neue Standard: Fanatec CSL DD. Der neue Standard https://newstandardd.fanatec.com/csl-dd-german/...
  • Fanatec Lenkrad

    Fanatec Lenkrad: Hab mal eine Frage , gibt es hier Leute die mit einem Fanatec Lenkrad an der Xbox zocken ? Ich hab im Moment das G 920 mit Shifter und hatte...
  • Verkaufe Fanatec Xbox one Hub

    Verkaufe Fanatec Xbox one Hub: Mit ovp und Rest Garantie Eine Plastik Kappe ist defekt, kann aber über fanatec kostenlos geordert werden. Preis incl. Versand 265€ Lenkrad...
  • 2 Rabattcodes für Fanatec wheel Base V2 abzugeben

    2 Rabattcodes für Fanatec wheel Base V2 abzugeben: Wie die Überschrift schon sagt hab ich noch 2 Rabattcodes für die wheel base V2 von Fanatec,wer Bock drauf hat soll mich auf der one anschreiben...
  • Ähnliche Themen

    • Fanatec CSL DD & Brook Ras1ution

      Fanatec CSL DD & Brook Ras1ution: hi @ all, bin am überlegen ein Brook Ras1ution converter zu kaufen meine frage funktoniert das fanatec csl dd auf der ps4 damit habe vor...
    • Fanatec CSL DD - Der neue Standard

      Fanatec CSL DD - Der neue Standard: Fanatec CSL DD. Der neue Standard https://newstandardd.fanatec.com/csl-dd-german/...
    • Fanatec Lenkrad

      Fanatec Lenkrad: Hab mal eine Frage , gibt es hier Leute die mit einem Fanatec Lenkrad an der Xbox zocken ? Ich hab im Moment das G 920 mit Shifter und hatte...
    • Verkaufe Fanatec Xbox one Hub

      Verkaufe Fanatec Xbox one Hub: Mit ovp und Rest Garantie Eine Plastik Kappe ist defekt, kann aber über fanatec kostenlos geordert werden. Preis incl. Versand 265€ Lenkrad...
    • 2 Rabattcodes für Fanatec wheel Base V2 abzugeben

      2 Rabattcodes für Fanatec wheel Base V2 abzugeben: Wie die Überschrift schon sagt hab ich noch 2 Rabattcodes für die wheel base V2 von Fanatec,wer Bock drauf hat soll mich auf der one anschreiben...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/fanatec-tastenbelegung.40955/

    Oben