Tassilo
Threadstarter
- Punkte für Reaktionen
- 8.799
- Xbox Gamertag
- oO Tassilo Oo
Es verdichten sich weiter die Hinweise, dass Call of Duty: Ghosts lediglich mit einer 720p-Unterstützung auf der Xbox One erscheinen wird - unter einigen renommierten Redakteuren gilt dies inzwischen sogar als bestätigt.
Laut Jeremy Conrad, seines Zeichens Redakteur @ IGN (Imagine Games Network), kommt es sogar noch dicker: Seiner Aussage nach betrifft die geringere Auflösung von 720p auf der Xbox One nicht nur Call of Duty: Ghosts, sondern auch Konkurrent Battlefield 4. Nachfolgend seine Twitter-Meldungen zum Thema:
Aufmerksamen Lesern wird es aufgefallen sein: Conrad spricht dort von einem Embargo. Sollte Microsoft diese Angelegenheit etwa zu heikel, wenn nicht sogar zu peinlich sein? Der NEO-Gaf-Nutzer, welcher ursprünglich den Stein ins Rollen brachte, hat dazu nun folgende Erklärung
Während für die restlichen Plattformen von Call of Duty: Ghosts ein Review-Embargo bis zum 5. November (der Tag der Veröffentlichung) gilt, wird die Berichterstattung rund um die Xbox One bis zum 12. November zum Stillschweigen verdonnert.
Quelle / Quelle
Laut Jeremy Conrad, seines Zeichens Redakteur @ IGN (Imagine Games Network), kommt es sogar noch dicker: Seiner Aussage nach betrifft die geringere Auflösung von 720p auf der Xbox One nicht nur Call of Duty: Ghosts, sondern auch Konkurrent Battlefield 4. Nachfolgend seine Twitter-Meldungen zum Thema:
Aufmerksamen Lesern wird es aufgefallen sein: Conrad spricht dort von einem Embargo. Sollte Microsoft diese Angelegenheit etwa zu heikel, wenn nicht sogar zu peinlich sein? Der NEO-Gaf-Nutzer, welcher ursprünglich den Stein ins Rollen brachte, hat dazu nun folgende Erklärung
Inzwischen meldete sich auch Forbes Redakteur Erik Kain und fand ebenfalls deutliche Worte zur Misere:Einige Tage sind vergangen und ich habe es nun von mehreren Quellen gehört. Das hier halte ich nicht mehr für fadenscheinig. Sollte es nicht wahr sein wäre ich an dieser Stelle etwas schockiert, weil die Quellen so überzeugend sind (auch ich würde alle Glaubwürdigkeit verlieren – dessen bin ich mir bewusst). Es gibt jedoch etwas das mir bei dem ersten Gerücht noch nicht bekannt war.... Activision arbeit sehr hart daran die Auflösung hochzusetzen. Ob das nun als Tag 1 oder Tag 100 Patch veröffentlicht wird oder sowas... ich weiß es nicht.
Es deutet darauf hin, dass mehr dahinter steckt als die bloße Tatsache, dass die Tools von Microsoft im Rückstand sind und es eine enorme Leistungs-Diskrepanz gibt (diese Diskrepanz existiert, aber die Xbox One ist eindeutig stark genug um dieses Spiel mit 1080p laufen zu lassen). Der Punkt ist, dass Activision immer noch sehr hart daran arbeitet und deshalb nicht darüber spricht. Microsoft spricht auch nicht darüber. Der Presse ist es nicht erlaubt darüber zu sprechen.
Während für die restlichen Plattformen von Call of Duty: Ghosts ein Review-Embargo bis zum 5. November (der Tag der Veröffentlichung) gilt, wird die Berichterstattung rund um die Xbox One bis zum 12. November zum Stillschweigen verdonnert.
Quelle / Quelle