Begrenzung von gespeicherten Tunings

Diskutiere Begrenzung von gespeicherten Tunings im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo Leute, Man kann selbst nach der letzten erhöhten Erweiterung von Tunings nicht mehr als 433 speichern. Ich wollte noch die neuen exklusive...
R

Road Ranner

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Hallo Leute,
Man kann selbst nach der letzten erhöhten Erweiterung von Tunings nicht mehr als 433 speichern.
Ich wollte noch die neuen exklusive Autos speichern,aber dafür muss ich wieder alte löschen. :oops:
Das sind alles meine Tunings und die sind alle freigegeben.
Merkt Turn 10 oder Microsoft irgendetwas davon was sie anrichten.?
Das ist nicht das einzige Problem im Spiel,aber ärgerlich das man alte Tunings löschen muss oder halt nicht mehr speichern kann,ohne zu wissen wie schnell das Auto ist. :rolleyes::oops:
Wer ärgert sich noch über die übertrieben Beschränkungen im Spiel. :unsure:
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mir persönlich ist das egal. Ich bin kein Sammler. Ich brauche meist nur die Autos die ich auch wirklich für Rennen nehme :D
 
R

Road Ranner

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Das Problem ist die nehme ich alle für Drag Race,und es ist halt schön den anderen Spielern die Tunings zur Verfügung zu stellen.:) 😭
 
DerFluffinator

DerFluffinator

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
35
und es ist halt schön den anderen Spielern die Tunings zur Verfügung zu stellen
Du meinst, es ist schön die Kohle dafür zu kassieren, oder? 🤣

Nee Spaß beiseite ;)

Gibt da eine nette Redewendung, die du dir eventuell mal zu Herzen nehmen solltest:

Klasse statt Masse ;)
 
AyJay

AyJay

Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
AyJayKay666
Ist in der Tat schwer nachzuvollziehen. Liegt am Speicherplatz, den wir mit unseren Tunings und Designs (in der Cloud) belegen. FH4 hat wohl über 7 Mio. Spieler. Die Entwickler stellen jedem Account nur eine bestimmte Datenmenge zur Verfügung.
Allerdings dürfte sich die Datenmenge für ein Tuning im KB Bereich bewegen, während ein Design bestimmt schon ein paar MB in Anspruch nimmt. Deshalb sollte die Anzahl der Tunings deutlich über »1500« liegen (500 Autos – 2-3 Tunings). :)(y)
 
DerFluffinator

DerFluffinator

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
35
Eines was man T10 und Playground wirklich zu Gute halten muss ist, daß sie in den letzten Jahren doch sehr bemüht sind, auf die Wünsche der Spieler einzugehen. Wenn ich mal so gucke, wie stark FM7 sich inzwischen weiter entwickelt, sollten andere Hersteller/Publisher sich da ruhig mal eine Scheibe von abschneiden.

Was ich damit sagen will ist, daß wenn genügend Leute bei Playground darum bitten, daß die Zahl der möglichen Tunings erweitert wird, das es früher oder später auch eine Erweiterung geben wird.

Und bis dahin muss man sich halt ein wenig einschränken. Zumal die meisten Spieler eh nur eine kleine Anzahl an Autos nutzen und der Rest eigentlich ungenutzt in der Garage verkümmert. ;)
 
R

Road Ranner

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Du meinst, es ist schön die Kohle dafür zu kassieren, oder? 🤣

Nee Spaß beiseite ;)

Gibt da eine nette Redewendung, die du dir eventuell mal zu Herzen nehmen solltest:

Klasse statt Masse ;)
Spaß ist ok ;)
Dann kennst du nicht meine Tunings für Drag Race ;)
Und manche Tunings wie sehr oft mit einer übertrieben zeit angegeben funktionieren überhaupt nicht,ich habe die Tunings mal aus Spaß mal von anderen getestet.
Und ich habe auch schon Tunings von YouTube getestet die sind nicht kompatibel und da fragt man sich wie die auf so einer Zeit kommen.
Ich kann mir von manchen Tunings nur vorstellen das es mit dem Servern zu tun hat.
Und wir wissen gibt es halt leider freundliche Mitspieler,die Ihre Autos auf eine Art und Weise beeinflussen wie zum Beispiel mit mehr PS....,
das Thema war zum Beispiel in FH2 ganz Schlimm.
Ein Kumpel und ich haben sogar eine ganze Zeit versucht die Tunings zusammen zu machen,seine Änderungen könnte ich nicht übernehmen und er konnte meine ebenfalls nicht übernehmen,und wir mussten beide die Tunings wieder getrennt überarbeiten.
Dabei sollte es keine Rolle spielen,was es für eine Xbox ist bzw. wo das Spiel auf der Welt installiert ist,aber leider gibt es diese Unterschiede.
Und davon abgesehen,Tunings selber zu machen macht einfach mehr Spaß (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
DerFluffinator

DerFluffinator

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
35
Und manche Tunings wie sehr oft mit einer übertrieben zeit angegeben funktionieren überhaupt nicht,ich habe die Tunings mal aus Spaß mal von anderen getestet.
Naja viele übertreiben halt auch gerne bei der Beschreibung, damit die Leute es erstmal laden und nutzen. Hab mir mal Tapetenkleister gekauft. Auf der Packung stand ganz groß: "Klumpt nicht!"
Hat geklumpt wie 🐷 das Zeug. 🤪

Desweiteren kommt noch hinzu, daß jeder einen anderen Fahrstil hat und welche Fahrhilfen jemand nutzt oder nicht. Der eine kommt mit dem Tuning super klar, der andere denkt sich nur: "Katastrophe 🤦‍♂️"

Deswegen mache ich meine Tunings auch meistens lieber selber. Da kann ich zur Not, hier und da noch etwas ändern. ;)
 
R

Road Ranner

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Ja genau so ist es. 👍
Zum Beispiel meine Tunings sind alle ohne Unterstützung von TCR oder was auch immer,und alles ohne Unterstützung zu fahren macht auch mehr Spaß 👍
Das einzige Auto im Spiel ist der Rimac,den muss man mit TCR Unterstützung fahren,damit er deutlich unter 7 Sekunden in Horizon kommt.
Und es gibt bis jetzt nur 2 Autos die ich gefunden habe die unter 7 Sekunden im Rennen in Horizon kommen,und das sind zwei unterschiedliche Klassen.
Der Rimac fährt unter 7,
Und Die Shelby Monaco King Cobra. 👍
Wie andere das mit anderen Autos schaffen,bleibt mir ein Rätsel.
Und ich persönlich habe bis jetzt im Rennen noch keinen gesehen,der mit einen anderes Auto unter 7 Sekunden kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Savegame Größe ist begrenzt da muss man eben Abstriche in Kauf nehmen.
 
R

Road Ranner

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Aah ok. :)
Das können sie aber technisch bzw.mit der Software ändern,wenn sowieso alles angeblich auf der Konsole gespeichert wird,aber nur wenn der Wille auch dazu da ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Die Limitierung ist die Savegame Größe Konsole da kann man nichts machen die Games haben einfach zuviel Content.
 
R

Road Ranner

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Die haben doch den Speicherplatz dieses Jahr schon ein mal erhöht,also müsste es doch wieder gehen,die Autos werden ja nicht weniger,in den nächsten 3 Wochen ?,kommen allein schon 3 ? neue Porsche,und andere neue Fahrzeuge,jedenfalls sollten soviel Tunings gespeichert werden können wie es Autos gibt am besten in doppelter Anzahl. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Da wird absolut nichts mehr passieren. Das Limit wird erreicht sein. Und niemand will mehr ein Game das üble Performance Probleme hat durch zuviele Tunes, Designs ect. wie es bei Forza 4 passiert ist.
 
R

Road Ranner

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Stimmt auch wieder,aber hoffen darf man ja.😁
 
DerFluffinator

DerFluffinator

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
35
Und niemand will mehr ein Game das üble Performance Probleme hat durch zuviele Tunes, Designs ect. wie es bei Forza 4 passiert ist.
Da ist durchaus was dran ;)

Ich hatte damals zig Designs und Mustergruppen. Wenn ich dann mal gezielt eine raussuchen wollte, hatte das mit der Zeit schon recht lange gedauert, bis die endlich mal geladen waren.

Da mache ich auch lieber Abstriche bei der Speicherkapazität. Ist zwar blöd für die Tuner, die gerne für jedes Auto 1-2 Tunings anbieten möchten. Aber der Ottonormal-Gamer nutzt die meisten Autos eh nie wirklich. Irgendwann hat man eine gewisse Menge an Fovoriten und der Rest verstaubt in der Garage.

Ich spiel jetzt gerade mal seit gut 4 Wochen FH4 und habe gestern gesehen, daß ich bereits ca 250 Autos besitze. :eek:
Gefahren bin ich bisher regelmäßig vielleicht 10-12% davon.
 
R

Road Ranner

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Das ist das Problem ein mal angefangen zu sammeln damit du Abwechslung haben kannst,schon bist du infiziert und es werden mehr als 250. :LOL:😂
Na ja aber davon abgesehen wie es hier schon erwähnt wurde die Größe vom Tuning wird sich bestimmt eher in KB Bereich bewegen.
Und man darf nicht vergessen es gibt mittlerweile schon 4 ? Drag Race strecken und eine lange Strecke,und allein deshalb sollten es schon wie erwähnt mindestens 3 Tunings pro Auto geben 4-5 wären besser und wenn das Spiel größer wird muss halt wieder aufgestockt werden.:)
Ach ja da fällt mir noch ein,je weniger der Spiele Hersteller auf die Anregungen,Probleme und wünsche eingehen wollen werden immer weniger Leute,gute Spiele haben wollen da sie wissen das Spiel ist gut aber der Support gibt sich nicht wirklich viel Mühe. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Begrenzung von gespeicherten Tunings

Begrenzung von gespeicherten Tunings - Ähnliche Themen

  • Vollbild bleibt nicht gespeichert Xbox series X

    Vollbild bleibt nicht gespeichert Xbox series X: Hallo Leute, bin heute zum ersten mal hier, und hab ein Problem wobei ihr mir bestimmt helfen könnt, mit der Vollbild Anzeige, sie bleibt einfach...
  • Game auf intern und extern gespeichert - Welches Medium benutzt die Xbox One?

    Game auf intern und extern gespeichert - Welches Medium benutzt die Xbox One?: Ich habe einige Games auf eine externe Festplatte kopiert, da ich zwei Xbox One habe und so auf beiden die Games zocken kann. Zur Sicherheit hab...
  • Wildnisflug - Etappe wird nicht gespeichert

    Wildnisflug - Etappe wird nicht gespeichert: Servus zusammen, leider werden die geflogenen Etappen (Wildnisflug) nicht gespeichert, obwohl sie meiner Meinung nach ordentlich beendet wurden...
  • Beim Offline Spielen wird nicht gespeichert.

    Beim Offline Spielen wird nicht gespeichert.: Hallo, Ich wohne momentan im Ausland und hab unglaublich schlechtes Internet. Updates von über 10 Gigabite sind einfach nicht drin. Deshalb habe...
  • Gespeicherten Xbox Controller deinstallieren

    Gespeicherten Xbox Controller deinstallieren: Ich habe zwei Controller auf der Xbox One installiert und einen will ich entfernen und am PC nutzen. Leider kann ich in der Systemeinstellung der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/begrenzung-von-gespeicherten-tunings.35915/

    ,

    forza horizon 4 tuning speichern plätze

    ,

    forza horizon 4 du besitzt zu viele speicherdateien dieser art

    ,
    forza horizon 4 meine designs löschen
    , forza horizon 4 kann keine Tunings mehr laden, forza horizon 4 design behalten bei tuning, forza horizon 4 kein speicherplatz, forza horizon 4 du besitzt zu viele speicherdateien, forza tune 7 autos speichern, forza horizon 4 tuning speichern oder freigeben, xbox gametag größen berenzung
    Oben