Tassilo
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DICEs Executive Producer Patrick Bach sprach im Official Xbox Magazin über die Zukunft des Frachises und machte deutlich, dass man lieber einen weiteren Battlefield Teil, als ein Bad Company 3 entwickeln würde.
Ihm zufolge sei es nämlich viel zu Riskant, einen weiteren Bad Company Titel zu entwickeln. Dies liege vor allem daran, dass die Battlefield-Reihe einfach viel Lukrativer sei. Mit der Meinung ist er allerdings nicht allein, denn auch bei Electronic Arts sieht man es ähnlich und würde daher lieber einen weiteren Battlefield Teil, als ein Bad Company 3 entwickeln wollen.
Überhaupt habe er das Gefühl, dass sowohl die Community, also die Fans, als auch die Presse der Meinung sei, dass es nur eine Sorte Spiele geben dürfte und es für viele verschiedene Facetten eines Spiels kein Platz geben würde. Die Spieleindustrie entwickele sich in die selbe Richtung wie die Filmindustrie, in der ebenfalls schon Lange kein Platz mehr für außergewöhnliches ist.
Quelle
Ihm zufolge sei es nämlich viel zu Riskant, einen weiteren Bad Company Titel zu entwickeln. Dies liege vor allem daran, dass die Battlefield-Reihe einfach viel Lukrativer sei. Mit der Meinung ist er allerdings nicht allein, denn auch bei Electronic Arts sieht man es ähnlich und würde daher lieber einen weiteren Battlefield Teil, als ein Bad Company 3 entwickeln wollen.
Man habe sowohl beim ersten Teil, als auch beim Sequel Bad Company 2 sehr viel Kritik einstecken müssen, so Bach und man würde sich ganz genau überlegen, in welche Richtung es gehen soll. Bei DICE habe man Bad Company und die Crew um Preston Marlowe, George Gordon Haggard Jr., Terrence Sweetwater und Sergeant Samuel D. Redford keines Falls vergessen, doch man müsse in Sachen Humor wesentlich neutraler auftreten, wenn man das Spiel für die Masse produzieren möchte.Ich glaube, es ist eine Diskussion über Nischen- und Massenmarkt! Wenn man sein Produkt mehr in Richtung Nische entwickelt, erhält man mehr glückliche Fans, aber das Publikum wird insgesamt kleiner – einige Leute wird das nicht jucken, andere Leute werden es lieben.
Überhaupt habe er das Gefühl, dass sowohl die Community, also die Fans, als auch die Presse der Meinung sei, dass es nur eine Sorte Spiele geben dürfte und es für viele verschiedene Facetten eines Spiels kein Platz geben würde. Die Spieleindustrie entwickele sich in die selbe Richtung wie die Filmindustrie, in der ebenfalls schon Lange kein Platz mehr für außergewöhnliches ist.
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