Android Tablett für 35€

Diskutiere Android Tablett für 35€ im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; XGODY T702 heißt es und kostet bei EBay ca. 42€ einschl. Versand. Android 9 hat es installiert. Mein 8 Jahre altes Lenovo A3000 hat den Geist...
L

LeoM666

Threadstarter
XGODY T702 heißt es und kostet bei EBay ca. 42€ einschl. Versand. Android 9 hat es installiert. Mein 8 Jahre altes Lenovo A3000 hat den Geist aufgegeben. Und es hatte Android 4.2.2 und ein Update war nicht möglich. :rolleyes:

Bei dem Preis stellt sich natürlich die Frage: Was stimmt mit dem Gerät nicht?

- Keine SIM, nur WiFi
- Hardware wie vor 8 Jahren
- Bildschirm blaß/kontrastarm und man muß beim Draufschauen genau den richtigen Winkel erwischen
- Selfie-Kamera kaputt... oder ist die wirklich so scheiße? Und sie hat nur 640*480.
- Plastik-Display, immerhin hat es eine Schutzfolie im Lieferumfang.
- Lautsprecher zu schwach (brauche ihn für den Alarm/Wecker).
- macht allgemein einen empfindlichen Eindruck - dünnes Plastik.

Fazit: Irgendwo muß der Preis ja herkommen. Und Android 9 für Banking, Email, Surfen, TV-Programm, Schach, Sudoku, Kamera-Drohne usw. oder als Zweit-Tablett für den Nachwuchs - man kann nicht meckern. Ein 5mal so teueres Tablet ist bestimmt nicht fünfmal so gut.

PS: Es hat ein 7"-Display. Manchen mag das zu klein sein, aber ich will das gar nicht größer. Denn größeres Display = größeres Tablet = ständig im Weg.

Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Threadstarter
Außerdem hält der Akku nur gefühlt halb solange wie bei meinem alten Lenovo, ist dafür aber 4mal so schnell wieder aufgeladen.

Und er hat zu meinem Fritz-Router noch nie die WLAN-Verbindung verloren. Bei meinem Lenovo ist das alle paar Stunden mal passiert und ließ sich nur durch einen Kaltstart der Fritz-Box beheben.

Und Online-Banking geht jetzt auch wieder, nachdem die Banking-APP auf Android 9 wieder läuft.

Also: Wer den Unterschied zwischen 40€ und 200€ merkt, für den ist das Tablet eine tolle Sache.

Thema:

Android Tablett für 35€

Android Tablett für 35€ - Ähnliche Themen

• Neue Xbox App (iOS / Android)

Neue Xbox App (iOS / Android): Hallo, Die neue mobile App steht bereit. Diese unterstützt nun auch remote Play. Dafür wurde die Erfolge Sektion, der newsfeed und die...
  • Kontakt-Geburtstagseintrag nicht in My Calendar möglich? (Android)

Kontakt-Geburtstagseintrag nicht in My Calendar möglich? (Android): Hi. Ich habe zwei Kontakte mit zwei Geburtstagseinträgen auf Android belegt. Einer wird als Geburtstag erkannt und ist bei Google Kalender...
  • Forza Street: Free to Play Spiel jetzt auch für Android und iOS erhältlich

Forza Street: Free to Play Spiel jetzt auch für Android und iOS erhältlich: Forza Street gibt es schon eine Weile auf Windows 10. Nun ist das Spiel auch für Android und iOS erhältlich.
  • Gears POP! - Mobile Spiel heute für Android und iOS erschienen

Gears POP! - Mobile Spiel heute für Android und iOS erschienen: Heute ist das mobile Spiel Gears POP! für Android und iOS erschienen. Gears POP! Launch Trailer
  • Xbox DVR App für Android und iOS verfügbar

Xbox DVR App für Android und iOS verfügbar: Für Android und iOS gibt es im Android Play Store und Apple App Store nun eine offizielle eigene App für seine Xbox Aufnahmen/Screenshots. Mit...