Alan Wake 2

Diskutiere Alan Wake 2 im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Wird wohl ein 30fps Titel auf der Konsole. Wie Kumba sagt, auf dem PC sieht's echt düster aus was rohe Performance angeht.
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.186
Punkte für Reaktionen
3.865
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wird wohl ein 30fps Titel auf der Konsole.
Wie Kumba sagt, auf dem PC sieht's echt düster aus was rohe Performance angeht.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
747
Punkte für Reaktionen
349
Wird wohl ein 30fps Titel auf der Konsole.
Wie Kumba sagt, auf dem PC sieht's echt düster aus was rohe Performance angeht.
Sie haben doch einen 60FPS Modus bestätigt.

Gibt wohl nur im outdoor Bereich Probleme die 60fps zu halten


 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.805
Punkte für Reaktionen
17.688
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ist doch egal solange es spass macht :)
Er nu wieder ts ts... Spaß 😂 Ais welchem Jahrhundert kommst du? Flüssig und scharf muss es sein. Klingt jetzt irgendwie... egal. fps und Pixel, ihr versteht mich
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
46573

Das macht auch Spass, tomb Legend 😁
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.074
Punkte für Reaktionen
681
Xbox Gamertag
Darkb1te
Spiel ist am Laden, ist mir kack egal, ich spiels auch mit 20Frames, soll aber sehr gut mit den 30 spielbar sein 😀
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.234
Punkte für Reaktionen
354
Ich habe es vorhin vorbestellt, damit ich morgen früh direkt loslegen kann ^^
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.074
Punkte für Reaktionen
681
Xbox Gamertag
Darkb1te
Hab gerade noch das Remastered zur Einstimmung gespielt und ein paar Erfolge geholt ;) Hoffe später kommt noch ne Disk Fassung
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.074
Punkte für Reaktionen
681
Xbox Gamertag
Darkb1te
Ich lege auch später los, was ich bisher gelesen habe von den Eindrücken ist das Spiel fantastisch, mega Atmo und Story sagen die Leute :love:
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.234
Punkte für Reaktionen
354
Falls es hier jemand auf dem PC daddelt:

  • Motion Blur – On
  • Post Processing quality – Low
  • Texture resolution – Medium
  • Texture filtering – High
  • Volumetric lighting – Medium
  • Volumetric spotlight quality – Low
  • Global illumination quality – Medium
  • Shadow resolution – Low
  • Shadow filtering – Medium
  • Shadow detail – Medium
  • Global reflections – Low
  • SSR – Low
  • Fog quality – Medium
  • Terrain quality – Medium
  • LOD – Medium
  • Scattered object density – Medium
  • Ray tracing preset – Off
Sind im Prinzip optimierte Settings, die bei quasi keinen optischen Einbußen, die beste Performance bringen. Ich komme mit diesen mit einer 3080 bei 1440p mit DLSS Balanced auf 100 fps im Schnitt. Finde ich für die gebotene Optik vollkommen mehr als ok.
 
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
1.105
Punkte für Reaktionen
861
Xbox Gamertag
iGude5160
Habe das Spiel gestern mal kurz angedaddelt. Im Quality Modus. Der erste Eindruck war sehr gut. Ich habe aber wirklich nur kurz gespielt. Es gibt ein paar kleine Bugs mit der Synchronstimme. So fehlt der deutsche Teil, man hört dann eben die Originalstimme. Auf meiner SX läuft es okay. Nicht ganz so flüssig, es stört mich aber überhaupt nicht. Ist ja kein Hochgeschwindigkeitsshooter.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.074
Punkte für Reaktionen
681
Xbox Gamertag
Darkb1te
Das Spiel ist für Alan Wake Fans ein Traum, mit Saga macht man viel Ermittelungsarbeit, schon so Mulder und Skully mäßig, denke mit Alan (so weit bin ich noch nicht) gehts eher mehr mit der Aktion zur Sache, richtig geile Mischung, das erkunden bockt auch herbe, und überall viele Details.
Gibt auch wieder geile Clips :D




Für mich persönlich mit Starfield die geilsten Spiele des Jahres.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Das Spiel war wirklich sehr gut. Wollte es mir eigentlich garnicht holen. Aber bin Froh es doch zu besitzen.

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und teilweise mal wieder sehr verwirrend.

Ich kann es nur empfehlen
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.773
Punkte für Reaktionen
1.376
Xbox Gamertag
KMChris95
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.074
Punkte für Reaktionen
681
Xbox Gamertag
Darkb1te
Für Besitzer der Digital Deluxe Fassung,
heute Abend darf man den DLC laden und eine Disk Fassung ist auch in mache :love:
  • Physische Deluxe Edition (79,99 Euro): Enthält das Grundspiel, den Expansion Pass, Alan Wake Remastered (digital) und zusätzliche Deluxe-Bonusinhalte im Spiel.
  • Physische Limited Collector’s Edition ($199,99): Enthält den gesamten Inhalt der Deluxe Edition sowie exklusive physische Sammlerstücke wie Alans Engelslampe (funktionale Replik), Coffee World-Anstecknadeln, Ocean View Hotel-Schlüsselanhänger und -Schlüssel sowie das Alan Wake 2-Artbook, alles in einer speziellen Collector’s Edition-Box mit individuell gestaltetem Artwork.

Vorbestellungen für beide physischen Editionen sind ab dem 8. Juni möglich. Besucht alanwake.com für eine Liste der teilnehmenden Händler und um mehr zu erfahren. Die physische Deluxe-Version erscheint im Oktober und die limitierte Collector’s Edition wird im Dezember ausgeliefert.

 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.234
Punkte für Reaktionen
354
Es gibt nen DLC? ^^
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.074
Punkte für Reaktionen
681
Xbox Gamertag
Darkb1te
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.349
Punkte für Reaktionen
5.984
Xbox Gamertag
baum2k
Und man kann Jesse Faden spielen 😱
 
Thema:

Alan Wake 2

Alan Wake 2 - Ähnliche Themen

  • Alan Wake Remastered

    Alan Wake Remastered: Ein mögliches Alan Wake Remastered könnte im Oktober für Xbox und Playstation erscheinen. Das Spiel erschien ursprünglich als Xbox360 Exklusivtitel.
  • Gerücht: Alan Wake Remaster könnte erscheinen

    Gerücht: Alan Wake Remaster könnte erscheinen: alan wake remaster? hier aus der datenbank des epic games store:
  • Alan Wake 2 bereits in Entwicklung, wahrscheinlich von Epic Games gepublished (Insider / Gerücht)

    Alan Wake 2 bereits in Entwicklung, wahrscheinlich von Epic Games gepublished (Insider / Gerücht): Der Branchen-Insider Jeff Grubb, dessen Vorhersagen sich in letzter Zeit schon öfter bestätigt haben, hat in seinem gestrigen Stream verlautbaren...
  • Remedy arbeitet an neuem Spiel im Alan Wake/Control Universum

    Remedy arbeitet an neuem Spiel im Alan Wake/Control Universum: Control und Alan Wake (und auch Quantum Break) spielen ja im selben Universum. Nun scheint ein neues Spiel in dieser verrückten Welt in der Mache...
  • Alan Wake kommt am 21. Mai in den Game Pass für XB1 und PC

    Alan Wake kommt am 21. Mai in den Game Pass für XB1 und PC: Anlässlich des 10. Geburtstags von Alan Wake kündigte Entwickler Remedy an, dass das Spiel am 21. Mai in den Game Pass für die XB1, aber auch den...
  • Ähnliche Themen

    Oben