Fallout 76 - Kein Fallout 5 und doch ein gutes Spiel?

Diskutiere Fallout 76 - Kein Fallout 5 und doch ein gutes Spiel? im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Statt eines Fallout 5, kündigte Bethesda auf der diesjährigen E3 Fallout 76 an. Ein Online-Rollenspiel mit Survival-Elementen. Ein ganz neuer...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Statt eines Fallout 5, kündigte Bethesda auf der diesjährigen E3 Fallout 76 an. Ein Online-Rollenspiel mit Survival-Elementen. Ein ganz neuer Weg... warum auch nicht?
Anhang anzeigen 32334Eine deutlich größere Spielwelt als in Fallout 4, keine menschlichen NPCs, ein umfangreicheres Bausystem, Nahrungsmittel sind knapp und zum überleben notwendig, Atomraketen vernichten ganze Regionen und schaffen Platz für neue Mutationen... und so weiter.

Fans hatten sich sicherlich ein Fallout 5 erhofft. So liest man es jedenfalls aus zahlreichen Kommentaren. Dennoch schaffte es Fallout 76 kurz nach der E3 zum Bestseller auf Amazon. Statt eines erhofften Singleplayer-Spiels herrscht Online-Zwang, aber sollten Fans deshalb schon vorab der Reihe den Rücken kehren? Scheinbar ist es für viele Grund genug.

Fallout 76 spielt in einer Zeit, noch vor der eigentlichen Spielreihe. Nachdem sich die Welt förmlich gegenseitig atomisiert hatte, kriechen die letzten Überlebenden nach langer Zeit aus ihren Schutzbunkern. Und wie man es aus anderen Survival-Spielen kennt, geht es um`s überleben und dem Wiederaufbau der Region.

Gutmöglich dass bereits an einem Fallout 5 gearbeitet wird. Laut Bethesda soll aber Fallout 76 lange Zeit supported und mit neuem Inhalt gefüttert werden. Was sicherlich auch damit zusammenhängt, wie gut es bei den Spielern ankommt.



Im November soll das Spiel offiziell erscheinen. Vorbesteller der Xbox One Version erhalten bereits früher Zugang zur Beta. Wann diese aber startet, ist noch nicht bekanntgegeben.

Freut ihr euch bereits auf Fallout 76 oder was stört euch bereits jetzt an dem Spiel? Gebt ihr ihm eine Chance, oder wartet ihr lieber auf Fallout 5?
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Ehrlich gesagt wäre mir ein Fallout 5 viel lieber gewesen. Einfach nach dem Motto Never change a running system. Aber ich schaus mir dennoch an weil mir Fallout einfach von der Atmosphäre her unglaublich gut gefällt.

Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Quasi ESO: Online, nur in diesem Fall, Fallout.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Nur verständlich der Schritt. Online-Spiele und Mikrotransaktionen sind wesentlich lukrativer als reine Singleplayer-Spiele. Wenn wir Glück haben, läuft Fallout 6 dann als eigentliche Fortsezung nur offline, je nachdem wie Fallout 76 ankommt und umgesetzt ist.
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Oder als Hybrid von beiden :D

Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Kann man schlecht mit ESO vergleichen, da es komplett andere Engines sind. Fallout 76 nutzt die normale Engine die schon seit Morrowind genutzt wird Gamebryo, allerdings wieder komplett überarbeitet und verbessert. Zusätzlich wurde ein Teil des Quake Netcodes eingebaut um es Mehrspieler tauglich zu machen.

Und ESO nutzt eine Speziell für das Spiel entwickelte eigene Engine von Zenimax, die ganz am Anfang auf der Hero Engine basierte. Doch dann wurde eine komplett neue geschaffen, die Hero Engine wurde nur genutzt, das sie früher anfangen konnten an dem Spiel zu arbeiten.

Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Das Spiel wird auch wirklich rein gar nichts mit ESO gemeinsam haben.

Sie werden den nächsten Offline Teil höchstwahrscheinlich Fallout 5 nennen und nicht 6.

Wollte ja nicht klugscheißen, aber das konnte man so nicht stehen lassen. :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ähm, du weißt schon das es mir nur darum ging, erst TES, dann gab es einen Multiplayer Ableger für TES, und das gleiche gilt nun für die Fallout Reihe.

Welche Engine genutzt wird, ist mir da reichlich egal. [emoji3]

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Thema:

Fallout 76 - Kein Fallout 5 und doch ein gutes Spiel?

Fallout 76 - Kein Fallout 5 und doch ein gutes Spiel? - Ähnliche Themen

  • Fallout (Amazon Prime, 2024)

    Fallout (Amazon Prime, 2024): Der erste Trailer ist da
  • Fallout 4 strahlt bald in neuem Glanz auf den aktuellen Konsolen ☢️

    Fallout 4 strahlt bald in neuem Glanz auf den aktuellen Konsolen ☢️: https://fallout.bethesda.net/en/article/jfwd8PsUw8r3pKrO1wOc5/fallout25-conclusion-interviews-events-perks
  • Fallout 5 bestätigt, erscheint nach Elder Scrolls VI

    Fallout 5 bestätigt, erscheint nach Elder Scrolls VI: Yeah baby, bethesda haut in der Gen wieder richtig rein :D...
  • Fallout 4 G.O.T.Y. wie die Addons aktivieren?

    Fallout 4 G.O.T.Y. wie die Addons aktivieren?: Moin, die Frage steht ja schon oben. Ich habe mir diese Game-Edition auf Disk gekauft und wollte gerne die Addons installieren bzw. aktivieren...
  • ich suche spieler Für Fallout 76

    ich suche spieler Für Fallout 76: ich suche spieler/inen die lust auf handel und Brandbesteien königin beseitigunghat der kann gerne mit machen Bitte nur Erwachene keine kinder...
  • Ähnliche Themen

    Oben