Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44
Like Tree14Likes

Lüftertausch bei xBox1s

Diskutiere Lüftertausch bei xBox1s im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Wie sieht das den mit 4 Pin lüfter aus, müsste Ich da trotzdem den Apdater nutzen? Also du würdest sagen, der Lüfter von Be quiet ...


  1. #41
    VKGamer
    Wie sieht das den mit 4 Pin lüfter aus, müsste Ich da trotzdem den Apdater nutzen?
    Also du würdest sagen, der Lüfter von Be quiet wäre am besten geeignet, damit die S effizient den Rand hält. Wärmeleitpaste, hab Ich von Artic benutzt und bin damit zufrieden.

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Lüftertausch bei xBox1s. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    B332
    Zitat Zitat von VKGamer Beitrag anzeigen
    Ich von Artic benutzt und bin damit zufrieden.
    Danke für den tipp.

    Mit dem adapter sparst du dir nur das umlöten auf einen kleineren stecker, der aufs board passt. Das ding kann man sich auch selbst zusammen dängeln.

    Meine rahmenbedingungen: mietwohnung, daher läuft der TV unterhalb der zimmerlautstärke. Da stört mich ein lauter lüfter. Zum anderen beteibe ich einen beamer, was mich zwingt knapp 1,5 meter neben der xbox zu sitzen. Lauter lüfter = nervig. Zudem zocke Ich keine grafik-monster.
    In hinblick auf RDR2 und der geforderten power, könnte der bequied zu klein ausfallen. Mit hoher wahrscheinlichkeit würde ich zu einen anderen greifen.

    Meine empfehlung: teste einen lüfter, was die lautstärke anbelangt. I.d.R. bekommtst du auf der hersteller-hp die angabe der dezibel. Wenn du einen akzeptabele lautstärke gefunden hast, schau nach der luftumwälzung (m³/stunde). Je mehr luft bewegt wird, logisch, um so besser.

  4. #43
    spot69
    Hallo,
    ich habe mich jetzt auch mal an den Umbau gewagt und habe aktuell folgendes Problem: ich habe einen PWM Adapter genommen (nicht den von gelid) und jetzt dreht der neue Lüfter (bequiet BL070) falsch herum..
    wie kann ich das Problem denn lösen?

    LG

    EDIT: hat sich erledigt, hab den Lüfter einfach umgedreht, dachte das schleift vllt aber es passt

  5. #44
    spot69
    hab jetzt die xbox mal probeweise 2h am laufen gehabt.. gefühlt dreht der Lüfter immer mit der gleichen Umdrehungszahl.. selbst wenn ich ihn mal von den Kühlrippen runternehme (die dann so heiss werden dass ich sie nur wenige Sekunden anfassen kann) dreht er nicht auf.. ist das normal? gibts ne Möglichkeit zu testen ob das mit dem pwm funktioniert?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one lüfter pin belegung

be quiet silent wing xbox one s wie rum

xbox one lüfter dreht nicht reparieren

lüfter versionen xbox 360 unterschiede

lüfter xbox one s pwm

xbox one s lüfter tauschen gelid kabel

xbox one x lüfter

xbox one s lüfter 2018

xbox 360 lüfter tauschen

pwm lüfter in xbox one s einbauen

xbox one s aufkleber über lüfter

lüfter pwm steckerbelegung xbox one s

welchen lüfter xbox one s BE Quiet Sillent Wings 3

xbox one pc lüfter pmw

xbox 1 silent lüfter

xbox one Pin Belegung

trisaster xbox one tacho pwm

xbox one x innenleben

xbox one lüfter welches kabel ist plus