Lüftertausch bei xBox1s

Diskutiere Lüftertausch bei xBox1s im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Wie sieht das den mit 4 Pin lüfter aus, müsste Ich da trotzdem den Apdater nutzen? Also du würdest sagen, der Lüfter von Be quiet wäre am besten...
V

VKGamer

Guest
Wie sieht das den mit 4 Pin lüfter aus, müsste Ich da trotzdem den Apdater nutzen?
Also du würdest sagen, der Lüfter von Be quiet wäre am besten geeignet, damit die S effizient den Rand hält. Wärmeleitpaste, hab Ich von Artic benutzt und bin damit zufrieden.
 
B332

B332

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2016
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Bloodhound332
Ich von Artic benutzt und bin damit zufrieden.
Danke für den tipp.

Mit dem adapter sparst du dir nur das umlöten auf einen kleineren stecker, der aufs board passt. Das ding kann man sich auch selbst zusammen dängeln.

Meine rahmenbedingungen: mietwohnung, daher läuft der TV unterhalb der zimmerlautstärke. Da stört mich ein lauter lüfter. Zum anderen beteibe ich einen beamer, was mich zwingt knapp 1,5 meter neben der xbox zu sitzen. Lauter lüfter = nervig. Zudem zocke Ich keine grafik-monster.
In hinblick auf RDR2 und der geforderten power, könnte der bequied zu klein ausfallen. Mit hoher wahrscheinlichkeit würde ich zu einen anderen greifen.

Meine empfehlung: teste einen lüfter, was die lautstärke anbelangt. I.d.R. bekommtst du auf der hersteller-hp die angabe der dezibel. Wenn du einen akzeptabele lautstärke gefunden hast, schau nach der luftumwälzung (m³/stunde). Je mehr luft bewegt wird, logisch, um so besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spot69

Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich habe mich jetzt auch mal an den Umbau gewagt und habe aktuell folgendes Problem: ich habe einen PWM Adapter genommen (nicht den von gelid) und jetzt dreht der neue Lüfter (bequiet BL070) falsch herum..
wie kann ich das Problem denn lösen? :facepalm:

LG

EDIT: hat sich erledigt, hab den Lüfter einfach umgedreht, dachte das schleift vllt aber es passt :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spot69

Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
hab jetzt die xbox mal probeweise 2h am laufen gehabt.. gefühlt dreht der Lüfter immer mit der gleichen Umdrehungszahl.. selbst wenn ich ihn mal von den Kühlrippen runternehme (die dann so heiss werden dass ich sie nur wenige Sekunden anfassen kann) dreht er nicht auf.. ist das normal? gibts ne Möglichkeit zu testen ob das mit dem pwm funktioniert?
 
R

rene683

Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
rene683
Hey ich habe auch vor meinen Lüfter zu tauschen da mir das ständige gerassel meine Konsole auf den Wecker geht. Nun meinen frage: ich hatte den Lüfter schon mal getauscht gegen einen arctic p12 pwm und einem passenden 4pin Adapter. Nur habe ich nach zusammen Bau bemerkt das kaum Luft aus der Konsole kam und sie auch seeehhr heiß war(scheinbar hat der Lüfter mit der Zeit kein bissl hochgedreht)
So jetzt hab ich vor auch die silent wing 3 von be quiet einzubauen doch ich habe auf verschiedenen Foren gelesen wo welche meinten das sie super wären und die Abwärme Kühler als vorher wäre aber andere wiederum meinten das sie heißer wäre und der Lüfter immer auf dem gleichen lvl drehen würde.
So jetzt würde ich mir Gerne mal eure Meinung dazu hören ob ich mir die doch einbauen kann(sollte) oder ich mit doch andere da rein machen sollte
Danke jetzt schon mal.
 
Thema:

Lüftertausch bei xBox1s

Lüftertausch bei xBox1s - Ähnliche Themen

  • xbox stürzt nach Lüftertausch nach wenigen Sekunden ab

    xbox stürzt nach Lüftertausch nach wenigen Sekunden ab: Hallo. Es geht um die aller erste xbox, um den Staubsauger unter den Konsolen, was das Betriebsgeräusch angeht jedenfalls. War Zeit für ne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one lüfter pin belegung

    ,

    be Quiet! Silent Wings 3 Highspeed xbox

    ,

    xbox one noctua fan

    ,
    lüfter versionen xbox 360 unterschiede
    , xbox one s be quiet Lüfter, be quiet silent wing xbox one s wie rum, xbox one s lüfter pin belegung, xbox one s lüftertausch, xbox one lüfter dreht nicht reparieren, xbox one x lüfter be quiet, gelid adapter xbox, Arctic P12 xbox one, xbox one s lüfter Pinbelegung, silent wings 3 xbox one s, xbox one s be quiet silent wings 3, Nf-p12 xbox, bl070 xbox, xbox be quiet fan, xbox classic pwm lüfter, Lüfter Tausch xbox Adapter vga, xbox one s lüfter noctua, xbox one s artic f12, xbox one s noctua fan, be quiet silent wings 3 xbox one s, xbox 360 slim kühler umbau
    Oben