Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Amokrider01

Xbox one per DVI anschließen

Diskutiere Xbox one per DVI anschließen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo Freunde, ich habe ein Problem. Da ich anstatt auf dem Fernsehr lieber auf dem Monitor spielen wollte, habe ich mir auf Amazon das originale ...


  1. #1
    ale0191

    Xbox one per DVI anschließen

    Hallo Freunde, ich habe ein Problem. Da ich anstatt auf dem Fernsehr lieber auf dem Monitor spielen wollte, habe ich mir auf Amazon das originale HDMI -> DVI-D Kabel geholt;

    (AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 1,8*m: Amazon.de: Elektronik...)

    Ich habe als Monitor den BenQ GL2450, der leider nur DVI und VGA besitz.

    Jetzt habe ich die Xbox neben meinen Bildschirm hingelegt und
    angeschlossen (in die richtige Buchse), aber wie es bei meinem Glück so kommen musste, kam auf dem Monitor die Meldung "Kein Signal". Das Kabel an sich wurde aber erkannt, denn wenn ich das DVI Ende vom monitor im laufenden betrieb abnehme steht dort "Kein Kabel gefunden"
    Zum sichergehen, dass es nicht an der HDMI Buchse liegt, habe ich die xbox nochmal an meinem Fernsehr angeschlossen, und siehe da, da klappt es super. (Kann natürlich auch Zufall gewesen sein)

    Also was könnte ich jetzt noch machen? Läuft die Box überhaupt über das Kabel? Ich habe mich extra nochmal in den Rezensionen erkundigt, und dort meinten einige, das es mir ihren Xboxen geht.
    Also: Was soll ich noch ausprobieren? Oder soll ich das Kabel wieder zurückschicken?

    lg alessio

  2. Anzeige
    Hallo ale0191,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    affnschieber
    Guck mal im xbox menü da kannst du glaube ich farbtiefe einstellen. Bei mir macht das am tv probleme wenn ich die höher stelle. Vielleicht liegts daran

  4. #3
    ale0191
    Wie komm ich denn ins Menü, wenn ich nichts auf dem Monitor angezeigt bekomme?

  5. #4
    Amokrider01
    Die xbox erst an tv anschließen und umstellen,dann wieder an den Monitor

  6. #5
    affnschieber
    Zitat Zitat von Amokrider01 Beitrag anzeigen
    Die xbox erst an tv anschließen und umstellen,dann wieder an den Monitor
    Das sollte klar sein

  7. #6
    ale0191
    Zitat Zitat von affnschieber Beitrag anzeigen
    Das sollte klar sein
    Für mich war das nicht klar xD So hats bei mir geklappt Also problem gelöst^^

  8. #7
    affnschieber
    Sehr gut lags an der farbtiefe?

  9. #8
    ale0191
    nein ich habe wie es Amokrider01 schon gesagt hatte gemacht, und dann hatte es geklappt

Ähnliche Themen


  1. Xbox One an zwe Tvs anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne zwei fernseher an die Xbox anschließen. Sprich anstatt das ich z.B. youtube oder skype an meine spiele andocke...



  2. xbox one an Bose-Box anschließen: Hallo liebe xbox-passion-gemeinde, ich werde mit meiner xbox an meinem neuen PC-Bildschirm spielen, welcher leider keine Lautsprecher hat ( Dell...



  3. XBOX an Soundbar anschließen: Hallo zusammen, ich habe mir eine Teufel Cinebar 52 THX gekauft. Ich habe die Bar bis jetzt über Ihren HDMI Out mit dem Fernseher über die ARC...



  4. xbox an NAS anschließen: Hallo zusammen, Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer xbox one (277€). Da ich Neuling bin hab ich auch gleich eine Frage. Ich habe ein QNAP...



  5. Xbox One an Stereoanlage anschließen?: Hallo, ich besitze eine gewöhnliche Stereoanlage mit Cinch Ausgängen (rot, weiß). Diese möchte ich gerne an meine Xbox One anschließen. Da die Xbox...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte