Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 460
Like Tree208Likes

Playstation 4 Neo Live Event (07.09.16]

Diskutiere Playstation 4 Neo Live Event (07.09.16] im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Mal ne technische frage. Bei der One haben wir ja einen extra Chip für das Scaling, bei der PS4 nicht. Wenn ich jetzt davon ausgehe, ...


  1. #121
    DeinTeddybaer
    Mal ne technische frage. Bei der One haben wir ja einen extra Chip für das Scaling, bei der PS4 nicht. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die Pro auch keinen extra Chip dafür hat, wieviel GPU Power wird denn dafür gebraucht, wenn welche gebraucht wird? Bleibt da noch so viel für z. B. 2K 60FPS übrig oder ist das komplett egal.
    Und Antworten bitte nur von denen, die wirklich Ahnung haben.

  2. Anzeige
    Hallo BASH4Y0U,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122
    Estacado
    Zitat Zitat von Atreus1 Beitrag anzeigen
    Estacado wer sagt dir das es erst bei 8 teraflops "sauberes" 4k (x30???) gibt?
    Kann doch keiner sagen auf Konsolen da es noch keine Konsole gibt die so viel Leistung bietet.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    Stimmt ychon. Meine Logik: PS4 gleich sauberes 1080x30. Die hat circa 2teraflops. Viermal mehr Pixel gleich viermal mehr benötigte Rechenpower. Ergebnis: Circa 8tflps.

    Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie MS das nativ mit 6tflps hinkriegen will.
    Wieder meine Rechnung: die 1,7 tflps der One rei hen ni ht für sauberes 1080x30. Wie sollen dann nicht einmal viermal 1,7, sondern nur viermal 1,5 für das vierfache von 1080x30 genügen?

    Eine gewisse Logik kann man den beiden Rechnungen, glaube ich, nicht absprechen.

    Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk

  4. #123
    Estacado
    Immer davon ausgehend, dass alles andere, Details... identisch zu CurrentGen-Titeln wie Uncharted oder TR bleiben.

    Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk

  5. #124
    DeinTeddybaer
    Ich glaube nicht mal Milchmädchen würden so rechnen ^^

  6. #125
    Atreus1
    Kenne mich in Sachen programmieren und Hardware zu wenig aus um sagen zu können das die Leistung proportional zunimmt mit steigender Auflösung. Aber wie man sehen konnte bei der xbox 360 das die spiele trotz gleicher Hardware am Ende der Gen besser aussehen als am Anfang der Gen.
    Mal gucken was MS so aus dem Hut zaubert mit dem Scorpio. Alles was jetzt besprochen wird ist Kaffesatz leserei. Keiner weiß genau was an Hardware da drinne steckt und was für Sprünge das eine Jahr noch macht.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  7. #126
    Estacado
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht mal Milchmädchen würden so rechnen ^^
    Na, wo steckt da deiner Meinung nach der Fehler in der Logik?
    Wenn alle Werte gleich bleiben bis auf einen, dieser sich wiederum vervierfacht, so sollte man doch die vierfache Rec henleistung im Vergleich zum Ausgangswert benötigen...

    Dafür würde bspw sprechen, dass die doppelt so starke Pro wohl die doppelte Framerate bei gleicher Auflösung hinkriegt... Alle Werte gleicher, nur einer verdoppelt sich gleich doppelte Rechenleistung nötig...

    Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk

  8. #127
    Meenzer
    Auflösung ist nicht linear zur Rechenleistung!

  9. #128
    Estacado
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Auflösung ist nicht linear zur Rechenleistung!
    Wenn das so stimmt, wäre das allerdings ein grober Logikfehler in der Rechnung. Milchmädchen akzeptiert😊

    Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk

  10. #129
    Meenzer
    Also willst du sagen dass die Auflösung linear zur Rechenleistung passt?

  11. #130
    DeinTeddybaer
    Bleiben wir bei Milch. Du machst in einen Kuchen doppelt so viel Butter, dadurch wird der Kuchen aber nicht doppelt so geschmeidig^^
    Oder zwei Typen können jeweils 40 Kilo heben, beide zusammen schaffen aber keine 80

  12. #131
    Estacado
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Also willst du sagen dass die Auflösung linear zur Rechenleistung passt?
    Ne, alles schick. Glaube dir, dass dem nicht so ist und dann ist natürlich die ganze Rechnung hinfällig.

    Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk

  13. #132
    Sykes360GTX
    @Estacado:

    Danke das du meine Logik verstehst und mich nicht wie der jeagger direkt beleidigst und als Fanboy abstempelst. Du hast wohl als einziger Verstanden was ich gesagt habe.

    Ich werde mir aus persönlichen Gründen eine Xbox One S kaufen (weil meine Xbox One kaputt ist und ich auf der über 100 Spiele hab). Aber jeder der vorhat vor der Scorpio eine Konsole zu kaufen weil er sich jährlich eine Konsole leisten kann oder noch keine hat der sollte rein objektiv gesehen die PS4 Pro nehmen. Das habe ich gemeint.

    Die PS4 Pro taugt mehr als Übergangskonsole wie die Xbox One S deren äquivalentes Festplattenbundle nur 50€ billiger ist als die Pro. Und dann wenn man umsteigt hat man in der Scorpio auch den fehlenden UHD Player und man hat dann sogar aus beiden Fraktionen die beste Konsole.

    Wer eine Konsole kaufen will und dann nicht vorhat direkt auch die Scorpio zu holen ist mit der PS4 Pro auch besser bedient. Deren einziger Nachteil ist der Mangel des UHD Players aber ganz ehrlich? Die UHD BluRay Filme sind abartig teuer und leicht aufzählbar im Augenblick.

  14. #133
    Khazmadu
    Zitat Zitat von Sykes360GTX Beitrag anzeigen
    Die PS4 Pro taugt mehr als Übergangskonsole...
    Da hast du zwar recht aber man würde dann sämtliche Fortschritte verlieren und das macht es im Endeffekt ziemlich nutzlos.
    Ich würde gerne auf die PS4 Pro umsteigen bis Scorpio erscheint aber das würde heißen das ich bei Spielen in die ich schon weit mehr als 100h gesteckt habe wieder von vorne anfangen muss. Genauso müsste ich z.B. bei Battlefield 1 dann von vorne anfangen wenn ich es auf Scorpio spielen möchte.

    Da ist es einfach schade das der Fortschritt zumindest bei Online Spielen nicht Plattform übergreifend gespeichert wird. Wenn das so wäre gäbe es auch noch einen zusätzlichen Anreiz sich Spiele doppelt für unterschiedliche Plattformen zu kaufen was wiederum ein Gewinn für die Entwickler ist.

  15. #134
    Sykes360GTX
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    Da hast du zwar recht aber man würde dann sämtliche Fortschritte verlieren und das macht es im Endeffekt ziemlich nutzlos.
    Ich würde gerne auf die PS4 Pro umsteigen bis Scorpio erscheint aber das würde heißen das ich bei Spielen in die ich schon weit mehr als 100h gesteckt habe wieder von vorne anfangen muss. Genauso müsste ich z.B. bei Battlefield 1 dann von vorne anfangen wenn ich es auf Scorpio spielen möchte.

    Da ist es einfach schade das der Fortschritt zumindest bei Online Spielen nicht Plattform übergreifend gespeichert wird. Wenn das so wäre gäbe es auch noch einen zusätzlichen Anreiz sich Spiele doppelt für unterschiedliche Plattformen zu kaufen was wiederum ein Gewinn für die Entwickler ist.
    Ich würde die PS4 Spiele welche ich für die Pro habe nicht direkt wieder auf der Scorpio kaufen, sondern erst deren Sequels. Das ist meiner Meinung nach das kleinste Problem.

  16. #135
    Liquid B
    Zitat Zitat von Sykes360GTX Beitrag anzeigen
    Ich würde die PS4 Spiele welche ich für die Pro habe nicht direkt wieder auf der Scorpio kaufen, sondern erst deren Sequels. Das ist meiner Meinung nach das kleinste Problem.
    Zumal da so viel neues kommt.. da interessiert mich alte Spielstände eher wenig.. zockt man es halt durch bis dahin.. sind ja noch locker 15 Monate (scorpio)

  17. #136
    semaphor34
    Isn't "Pro" a slang for Prostitute?

  18. #137
    DeinTeddybaer
    Nein, für Profi

  19. #138
    semaphor34
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Nein, für Profi


    Ahhh. Ok. Danke für die Info.
    Deshalb haben mich die Leute beim Lachen immer angeguckt, wenn sie Pro gesagt haben.

  20. #139
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Bleiben wir bei Milch. Du machst in einen Kuchen doppelt so viel Butter, dadurch wird der Kuchen aber nicht doppelt so geschmeidig^^
    Oder zwei Typen können jeweils 40 Kilo heben, beide zusammen schaffen aber keine 80
    Dann siehste ja mal was das bedeutet...man brauch also viel viel mehr Leistung als die Scorpio haben wird um an 4k ranzukommen.


    Nein also ich bin der Meinung das die Scorpio das schon packen wird, aber auch, dass mir WQHD absolut reichen würde. Oder einfach 1080p in absolut maximalen Details.

  21. #140
    freakyboy86
    Hab ich das gestern richtig verstanden, dass die PS4 Pro kein natives 4K hat, sondern "nur" die Spiele hochskaliert? MS wird nun dasselbe Problem haben wie Sony zum Release der PS3. Die kam auch nen Jahr später als die 360 und da hatte MS schon einen guten Vorsprung...

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Halo 5: Guardians - Launch Live Event: http://www.v-gamers.com/wp-content/uploads/2015/08/halo-5-guardians-logo.jpg Seid am 26.10. gegen 23 Uhr live dabei und verpasst nicht den größten...



  2. Destiny: The Taken King Trailer + Live Event über Twitch: http://i.imgur.com/FSpj5vu.jpg Morgen um 20 Uhr startet der erste Teil des "The Taken King" Reveal Events. Bungie zeigt in den nächsten 3 Wochen...



  3. Playstation Experience Event: Die PlayStation Experience beginnt für deutsche Zuschauer am 6. Dezember um 19:00 Uhr. (Quelle: Sony) Die PlayStation Experience ist ein...



  4. XBOX LIVE EVENT App verfügbar: Mit dieser app könnt ihr auf der One die E3 schauen. Viel spass



  5. Playstation 4 Peinlich: Applaus beim Japan-Event wurde von Band eingespielt: Könnt ihr euch noch an die Enthüllung der Xbox One erinnern? Beim Event kam heraus, dass der Applaus nicht vom Publikum selbst kam, sondern ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

sony pressekonferenz live YouTube 7.9.2016