Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Like Tree7Likes

Share Play - Auch FIFA 15 blockiert

Diskutiere Share Play - Auch FIFA 15 blockiert im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Electronic Arts' Fußballspiel FIFA 15 unterstützt nicht länger die Share Play-Funktion der PS4, wie Gamespot meldet. Share Play ist seit dem Firmware Update 2.0 ein ...


  1. #1
    Tassilo

    Share Play - Auch FIFA 15 blockiert

    Electronic Arts' Fußballspiel FIFA 15 unterstützt nicht länger die Share Play-Funktion der PS4, wie Gamespot meldet.

    Share Play ist seit dem Firmware Update 2.0 ein Bestandteil der PS4. Mit Share Play kann man mit einem Freund ein Spiel spielen, ganz so, als wäre er im selben Raum. Dazu muss der Freund das Spiel selbst nicht besitzen, weil Share Play auf einer Streaming-Technologie basiert.

    Man kann auch in ein Spiel einsteigen, um einem Freund zu helfen. Wenn man beispielsweise an einer kniffligen Stelle nicht weiterkommt, kann man einen Freund ins eigene Spiel einladen, einem zu helfen, indem er die Steuerung übernimmt.

    Es ist das erste Mal, dass EA Share Play in einem seiner Spiele deaktiviert. Als Sony das Feature im Okotober 2014 erstmals vorführte, wurde die Präsentation noch mit FIFA 15 durchgeführt. EA hat sich bislang nicht zu der Share Play-Blockade geäußert.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nero1977
    Bei der ankündigung von share play hiess es doch das es mit jedem spiel funzt das mit dem ds4 controller spielbar ist so irgendwie hiess es doch wenn ich nicht irre.
    War wieder echt clever von sony,nirgends war rauszulesen das shareplay funktioniert wenn es vom spiel/Entwickler unterstützt wird
    Den nur so wäre die info denke ich richtig gewesen!

  4. #3
    hardmika
    Ich mein ich hb kein Interesse an Fifa, finds aber irgendwie eine frechheit von Sony....

  5. #4
    ZockerOpa0815
    Ich sage mal so, Share Play kann man aus Deutschland eh vergessen. Man kann nur mit Deutschen sharen, alles andere ist gesperrt, warum auch immer.
    Aber ich behaupte auch mal, dass bestimmt bald auch Familysharing bei der One eingestellt wird, da es ja auch stark missbraucht wird.

  6. #5
    larsoh
    Unzufrieden mit dem shareplay Zockeropa?

    Ich finde die beiden Sachen kann man nicht vergleichen.

    Und die Aktion von sony ist doch wieder unüberlegt wenn die publisher das verbieten.

  7. #6
    hardmika
    Zitat Zitat von ZockerOpa0815 Beitrag anzeigen
    Ich sage mal so, Share Play kann man aus Deutschland eh vergessen. Man kann nur mit Deutschen sharen, alles andere ist gesperrt, warum auch immer.
    Aber ich behaupte auch mal, dass bestimmt bald auch Familysharing bei der One eingestellt wird, da es ja auch stark missbraucht wird.
    Das wäre krass, bei Sony "darf" man das sogar machen, ein MA vom Sony Support hat mir geschrieben das man es machen kann, sie machen nix dagegen, nur support gebens keinen dafür.

    Ich find diese Share Play eigentlich eine super funktion (hätte ich schon brauchen können) sofern es natürlich auch wirklich Unterstützt wird und fifa nur ein einzelfall war.

  8. #7
    ZockerOpa0815
    Zitat Zitat von larsoh Beitrag anzeigen
    Unzufrieden mit dem shareplay Zockeropa?

    Ich finde die beiden Sachen kann man nicht vergleichen.

    Und die Aktion von sony ist doch wieder unüberlegt wenn die publisher das verbieten.
    Nicht unzufrieden. Nur wenn man einen Kumpel im Ausland hat, dann funzt es eben nicht. Aber so etwas tolles ist es nun auch nicht. Schnelle Spiele leiden unter Inputlag, aber das war zu erwarten. Ist halt ein Gimmick. Muss man nicht haben, kann man aber. Nichts was mich zum Tempo greifen lässt.

  9. #8
    Gurkensepp
    Ich glaube ea mag Sony nicht mehr so gerne will Sony kein ea access wollte

  10. #9
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Bei der ankündigung von share play hiess es doch das es mit jedem spiel funzt das mit dem ds4 controller spielbar ist so irgendwie hiess es doch wenn ich nicht irre.
    War wieder echt clever von sony,nirgends war rauszulesen das shareplay funktioniert wenn es vom spiel/Entwickler unterstützt wird
    Den nur so wäre die info denke ich richtig gewesen!
    funktioniert mit jedem spiel, welches den ds4 unterstützt und das sind auf der ps4 ja wohl alle. shuhei yoshida, präsident der sony´s worldwide studios, hatte dies in einem interview bestätigt. da hast du recht nero. ausserdem sagte er noch, das die entwickler selbst nichts am spiel dafür ändern müssten. meine güte, was für eine lügerei von sony.

  11. #10
    LiFaD1203
    Funktioniert ja prinzipiell auch mit jedem Titel, außer der Entwickler/Publisher möchte es nicht und sperrt es. Der Entwickler selber muss nichts weiter machen, eben nur wenn er es sperren will. Denn selbst bei kleinen Indie-Games funktioniert es ohne weiteren Patch. Also muss ja anscheinend nichts am Spiel verändert werden.
    Wo Sony da jetzt gelogen hat sehe ich ehrlich gesagt nicht. Einzig die Publisher sind hier die "Schuldigen", die das ganze sperren. Entweder aus Angst das sich schneller verbreitet wie schlecht ihre Spiele doch sind oder einfach nur aus dem Grund das man eventuell ein falsches Bild von dem Spiel bekommt, bedingt durch die schlechtere Bildqualität und den Lag der dabei entsteht.

  12. #11
    SamFlynn
    Zitat Zitat von LiFaD1203 Beitrag anzeigen
    Funktioniert ja prinzipiell auch mit jedem Titel, außer der Entwickler/Publisher möchte es nicht und sperrt es. Der Entwickler selber muss nichts weiter machen, eben nur wenn er es sperren will. Denn selbst bei kleinen Indie-Games funktioniert es ohne weiteren Patch. Also muss ja anscheinend nichts am Spiel verändert werden.
    Wo Sony da jetzt gelogen hat sehe ich ehrlich gesagt nicht. Einzig die Publisher sind hier die "Schuldigen", die das ganze sperren. Entweder aus Angst das sich schneller verbreitet wie schlecht ihre Spiele doch sind oder einfach nur aus dem Grund das man eventuell ein falsches Bild von dem Spiel bekommt, bedingt durch die schlechtere Bildqualität und den Lag der dabei entsteht.
    davon, das der publisher es zulassen muß, war doch am anfang gar keine rede. wenn ich mich nicht irre. insofern müssen die entwickler es doch ändern und zwar so, das man es sharen kann. das hatte sony meines wissens nach nicht gesagt.

  13. #12
    LiFaD1203
    Keine Ahnung ehrlich gesagt wie die Ankündigung damals war. Aber ändern muss der Publisher nur was wenn er es nicht zulassen möchte. Das das so kommt und so Publisher sie EA, Ubisoft es dann blockieren war doch fast klar. Es könnte ja passieren das man dann ein paar Spiele weniger verkauft.

  14. #13
    Nero1977
    Zitat Zitat von LiFaD1203 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ehrlich gesagt wie die Ankündigung damals war. Aber ändern muss der Publisher nur was wenn er es nicht zulassen möchte. Das das so kommt und so Publisher sie EA, Ubisoft es dann blockieren war doch fast klar. Es könnte ja passieren das man dann ein paar Spiele weniger verkauft.
    Aber bei der ankündigung wurde der eindruck vermittelt das das quasi mit dem entwickler nix zu tun hat und es mit jedem game geht das mit dem ds4 spielbar ist!
    Wenn das jetzt die runde macht wie du schon geschrieben hast das die grossen publisher ein spiel nach dem anderen sperren für das feature dan ist shareplay komplett für die tonne!

  15. #14
    Nero1977
    Ja hast recht gelogen hat sony nicht,die hätten aber erwähnen sollen/müssen das der publisher entscheidet ob shareplay mit dem game möglich ist oder nicht.Die ankündigung war also nur die halbe warheit

  16. #15
    LiFaD1203
    Ja genau, technisch ist es mit jedem Titel möglich aber der Publisher hat halt auch noch ein Wörtchen mit zu reden. Aber es war ja klar das es so kommt. Selbst die Video Aufzeichnungen sind ja bei einigen Titeln in manchen Situationen gesperrt.
    Ich für meinen Teil brauche SharePlay eh nicht, mir ist die Eingabeverzögerung bei Remote Play schon teilweise zu heftig. Da will ich nicht wissen wie das bei SharePlay ist.

  17. #16
    Nero1977
    Zitat Zitat von LiFaD1203 Beitrag anzeigen
    Ja genau, technisch ist es mit jedem Titel möglich aber der Publisher hat halt auch noch ein Wörtchen mit zu reden. Aber es war ja klar das es so kommt. Selbst die Video Aufzeichnungen sind ja bei einigen Titeln in manchen Situationen gesperrt.
    Genau und da war sony nicht ganz erlich es war in der ankündigung maximal die halbe warheit mehr nicht.Ich finde das schon wichtig wenn so ne funktion angekündigt das auch erlich gesagt wird mit welchen titeln das geht.Und da hätten sie sagen müssen das es technisch mit allen titeln geht aber das letzte wort hat dabei der publisher!

  18. #17
    Nero1977
    PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel

    Die Share Play-Funktion - wird mit Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 im Herbst 2014 veröffentlicht - funktioniert mit jedem PS4-Spiel, das kompatibel zum DualShock 4 Controller ist. Das sagte Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, im Gespräch mit der Famitsu.

    Spiele-Entwickler müssen keinen Code in ihre Spiele einbauen, damit SharePlay genutzt werden kann: Die Spiele sind automatisch zu Share Play kompatibel.

    Share Play ist vergleichbar mit einem virtuellen Sofa: Die PS4 erstellt eine lokale Online-Koop-Erfahrung, die es Teilnehmern erlaubt, einen Freund zum Spiel einzuladen, auch wenn er das Spiel nicht besitzt. Mit Share Play kann man mit einem Freund ein Spiel spielen, ganz so, als wäre er im selben Raum.

    Auf diese Weise kann man auch in ein Spiel einsteigen, um seinem Freund zu helfen. Wenn man beispielsweise an einer kniffligen Stelle in einem Spiel nicht weiterkommt, kann man einen Freund einladen, einem zu helfen, indem er die Steuerung übernimmt - so, als würde man einer Person neben sich den Controller überreichen.
    Wusste doch das stand hier im forum.Tassilo hats doch mal gepostet

    http://www.xboxone-forum.net/f51-pla...iel-12321.html

  19. #18
    LiFaD1203
    Ja da geb ich dir recht, auch wenn ich nicht mehr weiß was bei der Ankündigung alles gesagt wurde. Aber ist ja auch egal. Das grade die großen Publisher bei so etwas dem Kunden wieder einen Strich durch die Rechnung machen war aber auch wieder klar.

    Edit: Jup stimmt ja soweit auch alles. Nur die Info mit dem Publisher fehlt. Und am Spiel muss nichts verändert werden, nur wenn man es blocken will. Das wir in nächster Zeit wahrscheinlich noch öfter sehen werden. ^^

  20. #19
    Nero1977
    Zitat Zitat von LiFaD1203 Beitrag anzeigen
    Ja da geb ich dir recht, auch wenn ich nicht mehr weiß was bei der Ankündigung alles gesagt wurde. Aber ist ja auch egal. Das grade die großen Publisher bei so etwas dem Kunden wieder einen Strich durch die Rechnung machen war aber auch wieder klar.

    Edit: Jup stimmt ja soweit auch alles. Nur die Info mit dem Publisher fehlt. Und am Spiel muss nichts verändert werden, nur wenn man es blocken will. Das wir in nächster Zeit wahrscheinlich noch öfter sehen werden. ^^
    Hehe genau

  21. #20
    LiFaD1203
    Schön wäre es wenn man sich auf einen Kompromiss einlassen würde. Wenn die Publisher nicht wollen das man theoretisch das ganze Spiel über Share-Play durchzocken kann, dann könnte man es ja auch auf 3 Sitzungen beschränken. Muss natürlich dann so geregelt sein das man mit seinem Account insgesamt nur 3 mal Share-Play nutzen kann beim ausgewählten Titel. Also unabhängig von der Person die einem das Spiel freigibt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Cod: Advanced Warfare - Share Play blockiert: Activision will sich die neue Share Play Funktion der PS4 erst genauer anschauen und dann entscheiden, ob man diese neue Funktion in Call of Duty:...



  2. Firmware 2.0:Share-play Feature im Walkthrough Video: Mit der neuen PlayStation 4 System-Software 2.0 wird unter anderem das neue Share-Play-Feature verfügbar gemacht, das Sony in einem neuen ...



  3. PS4 - Share Play begrenzt auf 60 Minuten: Die Share Play-Funktion kann nur für maximal 60 Minuten pro Spiel-Session genutzt werden. Das berichtet Gamespot. Allerdings gibt es keine...



  4. PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel: Die Share Play-Funktion - wird mit Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 im Herbst 2014 veröffentlicht - funktioniert mit jedem PS4-Spiel, das ...



  5. FIFA 15 - Tournament-Modus und Guest Play kehren zurück: In FIFA 14 von den Fans schmerzlich vermisst, gab EA Sports nun im Vorfeld der E3 offiziell bekannt, das die beiden Modi Tournament und Guest Play im...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

fifa kann nicht sharen xbox one

Xbox one fifa 15 share play

Fifa 15 freund ohne spiel einladen

fifa 15 xbox one share

fifa 15 sharen xbox one

Funktioniert fifa 15 share play noch

xbox one sharen klappt das immer

fifa 15 xbox one im spiel einsteigen