PS4 Share Play - Auch FIFA 15 blockiert

Diskutiere Share Play - Auch FIFA 15 blockiert im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Electronic Arts' Fußballspiel FIFA 15 unterstützt nicht länger die Share Play-Funktion der PS4, wie Gamespot meldet. Share Play ist seit...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Electronic Arts' Fußballspiel FIFA 15 unterstützt nicht länger die Share Play-Funktion der PS4, wie Gamespot meldet.

Share Play ist seit dem Firmware Update 2.0 ein Bestandteil der PS4. Mit Share Play kann man mit einem Freund ein Spiel spielen, ganz so, als wäre er im selben Raum. Dazu muss der Freund das Spiel selbst nicht besitzen, weil Share Play auf einer Streaming-Technologie basiert.

Man kann auch in ein Spiel einsteigen, um einem Freund zu helfen. Wenn man beispielsweise an einer kniffligen Stelle nicht weiterkommt, kann man einen Freund ins eigene Spiel einladen, einem zu helfen, indem er die Steuerung übernimmt.

Es ist das erste Mal, dass EA Share Play in einem seiner Spiele deaktiviert. Als Sony das Feature im Okotober 2014 erstmals vorführte, wurde die Präsentation noch mit FIFA 15 durchgeführt. EA hat sich bislang nicht zu der Share Play-Blockade geäußert.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Bei der ankündigung von share play hiess es doch das es mit jedem spiel funzt das mit dem ds4 controller spielbar ist so irgendwie hiess es doch wenn ich nicht irre.
War wieder echt clever von sony,nirgends war rauszulesen das shareplay funktioniert wenn es vom spiel/Entwickler unterstützt wird:)
Den nur so wäre die info denke ich richtig gewesen!
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ich mein ich hb kein Interesse an Fifa, finds aber irgendwie eine frechheit von Sony....
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Ich sage mal so, Share Play kann man aus Deutschland eh vergessen. Man kann nur mit Deutschen sharen, alles andere ist gesperrt, warum auch immer.
Aber ich behaupte auch mal, dass bestimmt bald auch Familysharing bei der One eingestellt wird, da es ja auch stark missbraucht wird.
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Unzufrieden mit dem shareplay Zockeropa?

Ich finde die beiden Sachen kann man nicht vergleichen.

Und die Aktion von sony ist doch wieder unüberlegt wenn die publisher das verbieten.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ich sage mal so, Share Play kann man aus Deutschland eh vergessen. Man kann nur mit Deutschen sharen, alles andere ist gesperrt, warum auch immer.
Aber ich behaupte auch mal, dass bestimmt bald auch Familysharing bei der One eingestellt wird, da es ja auch stark missbraucht wird.
Das wäre krass, bei Sony "darf" man das sogar machen, ein MA vom Sony Support hat mir geschrieben das man es machen kann, sie machen nix dagegen, nur support gebens keinen dafür.

Ich find diese Share Play eigentlich eine super funktion (hätte ich schon brauchen können) sofern es natürlich auch wirklich Unterstützt wird und fifa nur ein einzelfall war.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Unzufrieden mit dem shareplay Zockeropa?

Ich finde die beiden Sachen kann man nicht vergleichen.

Und die Aktion von sony ist doch wieder unüberlegt wenn die publisher das verbieten.
Nicht unzufrieden. Nur wenn man einen Kumpel im Ausland hat, dann funzt es eben nicht. Aber so etwas tolles ist es nun auch nicht. Schnelle Spiele leiden unter Inputlag, aber das war zu erwarten. Ist halt ein Gimmick. Muss man nicht haben, kann man aber. Nichts was mich zum Tempo greifen lässt.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich glaube ea mag Sony nicht mehr so gerne will Sony kein ea access wollte :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Bei der ankündigung von share play hiess es doch das es mit jedem spiel funzt das mit dem ds4 controller spielbar ist so irgendwie hiess es doch wenn ich nicht irre.
War wieder echt clever von sony,nirgends war rauszulesen das shareplay funktioniert wenn es vom spiel/Entwickler unterstützt wird:)
Den nur so wäre die info denke ich richtig gewesen!
funktioniert mit jedem spiel, welches den ds4 unterstützt und das sind auf der ps4 ja wohl alle. shuhei yoshida, präsident der sony´s worldwide studios, hatte dies in einem interview bestätigt. da hast du recht nero. ausserdem sagte er noch, das die entwickler selbst nichts am spiel dafür ändern müssten. meine güte, was für eine lügerei von sony.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Funktioniert ja prinzipiell auch mit jedem Titel, außer der Entwickler/Publisher möchte es nicht und sperrt es. Der Entwickler selber muss nichts weiter machen, eben nur wenn er es sperren will. Denn selbst bei kleinen Indie-Games funktioniert es ohne weiteren Patch. Also muss ja anscheinend nichts am Spiel verändert werden.
Wo Sony da jetzt gelogen hat sehe ich ehrlich gesagt nicht. Einzig die Publisher sind hier die "Schuldigen", die das ganze sperren. Entweder aus Angst das sich schneller verbreitet wie schlecht ihre Spiele doch sind oder einfach nur aus dem Grund das man eventuell ein falsches Bild von dem Spiel bekommt, bedingt durch die schlechtere Bildqualität und den Lag der dabei entsteht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Funktioniert ja prinzipiell auch mit jedem Titel, außer der Entwickler/Publisher möchte es nicht und sperrt es. Der Entwickler selber muss nichts weiter machen, eben nur wenn er es sperren will. Denn selbst bei kleinen Indie-Games funktioniert es ohne weiteren Patch. Also muss ja anscheinend nichts am Spiel verändert werden.
Wo Sony da jetzt gelogen hat sehe ich ehrlich gesagt nicht. Einzig die Publisher sind hier die "Schuldigen", die das ganze sperren. Entweder aus Angst das sich schneller verbreitet wie schlecht ihre Spiele doch sind oder einfach nur aus dem Grund das man eventuell ein falsches Bild von dem Spiel bekommt, bedingt durch die schlechtere Bildqualität und den Lag der dabei entsteht.
davon, das der publisher es zulassen muß, war doch am anfang gar keine rede. wenn ich mich nicht irre. insofern müssen die entwickler es doch ändern und zwar so, das man es sharen kann. das hatte sony meines wissens nach nicht gesagt.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Keine Ahnung ehrlich gesagt wie die Ankündigung damals war. Aber ändern muss der Publisher nur was wenn er es nicht zulassen möchte. Das das so kommt und so Publisher sie EA, Ubisoft es dann blockieren war doch fast klar. Es könnte ja passieren das man dann ein paar Spiele weniger verkauft.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Keine Ahnung ehrlich gesagt wie die Ankündigung damals war. Aber ändern muss der Publisher nur was wenn er es nicht zulassen möchte. Das das so kommt und so Publisher sie EA, Ubisoft es dann blockieren war doch fast klar. Es könnte ja passieren das man dann ein paar Spiele weniger verkauft.
Aber bei der ankündigung wurde der eindruck vermittelt das das quasi mit dem entwickler nix zu tun hat und es mit jedem game geht das mit dem ds4 spielbar ist!
Wenn das jetzt die runde macht wie du schon geschrieben hast das die grossen publisher ein spiel nach dem anderen sperren für das feature dan ist shareplay komplett für die tonne!
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ja hast recht gelogen hat sony nicht,die hätten aber erwähnen sollen/müssen das der publisher entscheidet ob shareplay mit dem game möglich ist oder nicht.Die ankündigung war also nur die halbe warheit;)
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Ja genau, technisch ist es mit jedem Titel möglich aber der Publisher hat halt auch noch ein Wörtchen mit zu reden. Aber es war ja klar das es so kommt. Selbst die Video Aufzeichnungen sind ja bei einigen Titeln in manchen Situationen gesperrt.
Ich für meinen Teil brauche SharePlay eh nicht, mir ist die Eingabeverzögerung bei Remote Play schon teilweise zu heftig. Da will ich nicht wissen wie das bei SharePlay ist.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ja genau, technisch ist es mit jedem Titel möglich aber der Publisher hat halt auch noch ein Wörtchen mit zu reden. Aber es war ja klar das es so kommt. Selbst die Video Aufzeichnungen sind ja bei einigen Titeln in manchen Situationen gesperrt.
Genau und da war sony nicht ganz erlich es war in der ankündigung maximal die halbe warheit mehr nicht.Ich finde das schon wichtig wenn so ne funktion angekündigt das auch erlich gesagt wird mit welchen titeln das geht.Und da hätten sie sagen müssen das es technisch mit allen titeln geht aber das letzte wort hat dabei der publisher!
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel

Die Share Play-Funktion - wird mit Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 im Herbst 2014 veröffentlicht - funktioniert mit jedem PS4-Spiel, das kompatibel zum DualShock 4 Controller ist. Das sagte Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, im Gespräch mit der Famitsu.

Spiele-Entwickler müssen keinen Code in ihre Spiele einbauen, damit SharePlay genutzt werden kann: Die Spiele sind automatisch zu Share Play kompatibel.

Share Play ist vergleichbar mit einem virtuellen Sofa: Die PS4 erstellt eine lokale Online-Koop-Erfahrung, die es Teilnehmern erlaubt, einen Freund zum Spiel einzuladen, auch wenn er das Spiel nicht besitzt. Mit Share Play kann man mit einem Freund ein Spiel spielen, ganz so, als wäre er im selben Raum.

Auf diese Weise kann man auch in ein Spiel einsteigen, um seinem Freund zu helfen. Wenn man beispielsweise an einer kniffligen Stelle in einem Spiel nicht weiterkommt, kann man einen Freund einladen, einem zu helfen, indem er die Steuerung übernimmt - so, als würde man einer Person neben sich den Controller überreichen.
Wusste doch das stand hier im forum.Tassilo hats doch mal gepostet:)

http://www.xboxone-forum.net/f51-playstation-4/ps4-share-play-funktioniert-dualshock-4-kompatiblen-spiel-12321.html
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Ja da geb ich dir recht, auch wenn ich nicht mehr weiß was bei der Ankündigung alles gesagt wurde. Aber ist ja auch egal. Das grade die großen Publisher bei so etwas dem Kunden wieder einen Strich durch die Rechnung machen war aber auch wieder klar.

Edit: Jup stimmt ja soweit auch alles. Nur die Info mit dem Publisher fehlt. ;) Und am Spiel muss nichts verändert werden, nur wenn man es blocken will. Das wir in nächster Zeit wahrscheinlich noch öfter sehen werden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ja da geb ich dir recht, auch wenn ich nicht mehr weiß was bei der Ankündigung alles gesagt wurde. Aber ist ja auch egal. Das grade die großen Publisher bei so etwas dem Kunden wieder einen Strich durch die Rechnung machen war aber auch wieder klar.

Edit: Jup stimmt ja soweit auch alles. Nur die Info mit dem Publisher fehlt. ;) Und am Spiel muss nichts verändert werden, nur wenn man es blocken will. Das wir in nächster Zeit wahrscheinlich noch öfter sehen werden. ^^
Hehe genau:)
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Schön wäre es wenn man sich auf einen Kompromiss einlassen würde. Wenn die Publisher nicht wollen das man theoretisch das ganze Spiel über Share-Play durchzocken kann, dann könnte man es ja auch auf 3 Sitzungen beschränken. Muss natürlich dann so geregelt sein das man mit seinem Account insgesamt nur 3 mal Share-Play nutzen kann beim ausgewählten Titel. Also unabhängig von der Person die einem das Spiel freigibt.
 
Thema:

Share Play - Auch FIFA 15 blockiert

Share Play - Auch FIFA 15 blockiert - Ähnliche Themen

  • PS4 Share Play - Liste mit Spielen

    PS4 Share Play - Liste mit Spielen: ACTIVISION PUBLISHING Destiny: Funktioniert. Auch im kompetitiven Multiplayer. Call of Duty: Advanced Warfare: Der Bildschirminhalt des Hosts...
  • PS4 Cod: Advanced Warfare - Share Play blockiert

    PS4 Cod: Advanced Warfare - Share Play blockiert: Activision will sich die neue Share Play Funktion der PS4 erst genauer anschauen und dann entscheiden, ob man diese neue Funktion in Call of...
  • PS4 Firmware 2.0:Share-play Feature im Walkthrough Video

    PS4 Firmware 2.0:Share-play Feature im Walkthrough Video: Mit der neuen PlayStation 4 System-Software 2.0 wird unter anderem das neue Share-Play-Feature verfügbar gemacht, das Sony in einem neuen...
  • PS4 PS4 - Share Play begrenzt auf 60 Minuten

    PS4 PS4 - Share Play begrenzt auf 60 Minuten: Die Share Play-Funktion kann nur für maximal 60 Minuten pro Spiel-Session genutzt werden. Das berichtet Gamespot. Allerdings gibt es keine...
  • PS4 PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel

    PS4 PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel: Die Share Play-Funktion - wird mit Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 im Herbst 2014 veröffentlicht - funktioniert mit jedem PS4-Spiel, das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fifa kann nicht sharen xbox one

    ,

    Xbox one fifa 15 share play

    ,

    Fifa 15 freund ohne spiel einladen

    ,
    fifa 15 xbox one share
    , fifa 15 sharen xbox one, Funktioniert fifa 15 share play noch, xbox one sharen klappt das immer, fifa 15 xbox one im spiel einsteigen
    Oben