Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 199
Like Tree159Likes

PSN - Down wegen DDOS-Attacke

Diskutiere PSN - Down wegen DDOS-Attacke im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Seit ca. 35 Minuten ist das gesamte PSN-Netzwerk wegen einer DDOS-Attacke down. Für den Angriff ist die Gruppe @LizardSquad verantwortlich. Zudem wurden auch Battle.net, League ...


  1. #1
    Tassilo

    PSN - Down wegen DDOS-Attacke

    Seit ca. 35 Minuten ist das gesamte PSN-Netzwerk wegen einer DDOS-Attacke down. Für den Angriff ist die Gruppe @LizardSquad verantwortlich.

    Zudem wurden auch Battle.net, League of Legends und Grinding Gears’ Path of Exile von der Gruppe angegriffen.

    Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 282
Größe:  49,1 KB


    Quelle

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    Idioten gibts...

  4. #3
    KumbaYaMyLord
    Tipp: den Namen der Gruppe sollte man nicht posten ;-) No Ruhm = No Fun!

  5. #4
    errorchief
    Den Sinn dahinter kann ich gutheißen, aber den Spielspaß von Millionen anderen kaputt zumachen nicht.

  6. #5
    Psyces
    Oh oh oh.
    Aber solang es nur eine DDOS Attacke ist, müssen wenigstens die PSN User nichts befürchten, blöd ist allerdings, dass morgen auch noch eine Wartungsarbeit sein soll.
    Konnte sich dieser Gruppe allerdings (wieder), auf die Daten Server der PSN Server hacken, und Daten stehlen (Persönliche Daten, Kreditkarten usw), dann sollte Sony mal langsam Geld in die Hand nehmen, und die Sicherheit ihres PSN verbessern.
    Besonders, da jetzt auch die PS4 User Geld für das Online Spielen zahlen müssen.

  7. #6
    DARK-THREAT
    Die Geister die ich rief...

    Schade für die User.

  8. #7
    Gurkensepp
    Was ist eine ddos Attacke? Nur eine Attacke um die Server down gehen zu lassen aber keiner fasten werden gehackt?

  9. #8
    klehrikerLIVE
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Was ist eine ddos Attacke? Nur eine Attacke um die Server down gehen zu lassen aber keiner fasten werden gehackt?
    Ganz genau, eine Attacke, welche die Server überlastet.

  10. #9
    Psyces
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Was ist eine ddos Attacke? Nur eine Attacke um die Server down gehen zu lassen aber keiner fasten werden gehackt?
    Dieser Hacken, hacken sich auf viele normale PCs, ohne das es die User merken. Und wenn sie genug PCs haben, verbinden sie sich auf die Sekunde genau, von all diesen Rechner, mit den Server, den sie lahm legen wollen. Und da dies ein unnormale Menge an Verbindungen ist, die fast zur selben Zeit stattfindet (in einem bestimmten Intervall), brechen viele Server darunter zusammen.

  11. #10
    Sheldon
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Was ist eine ddos Attacke? Nur eine Attacke um die Server down gehen zu lassen aber keiner fasten werden gehackt?
    Die Server, werden mit Anfragen, Bombadiert bis die Server in Knie gehen, die Server könne die Daten nicht verarbeiten.

  12. #11
    errorchief
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Was ist eine ddos Attacke? Nur eine Attacke um die Server down gehen zu lassen aber keiner fasten werden gehackt?
    Relativ nah dran. Durch eine DDos Attacke wird durch mehrere (teilweise Millionen) Rechner das Ziel angepingt. Dadurch kommt, salopp gesagt, der Router ins Schleudern, da er so viele Anfragen gleichzeitig nicht verarbeiten kann.

    Durchaus möglich, dass der ein oder andere User aus diesem Forum unfreiwillig an der Attacke dran teilgenommen hat. DDos Attacken laufen über ein Botnetzwerk, wozu jeder Rechner auf der Welt hinzugefügt werden kann, weil der User dann doch mal einen E-Mailanhang geöffnet hat, der nicht nur die neusten Rihanna Nacktbilder beinhaltet.

  13. #12
    errorchief
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Oh oh oh.
    Aber solang es nur eine DDOS Attacke ist, müssen wenigstens die PSN User nichts befürchten, blöd ist allerdings, dass morgen auch noch eine Wartungsarbeit sein soll.
    Konnte sich dieser Gruppe allerdings (wieder), auf die Daten Server der PSN Server hacken, und Daten stehlen (Persönliche Daten, Kreditkarten usw), dann sollte Sony mal langsam Geld in die Hand nehmen, und die Sicherheit ihres PSN verbessern.
    Besonders, da jetzt auch die PS4 User Geld für das Online Spielen zahlen müssen.
    Steht ja auch im Twitter Post, dass sie endlich mal was davon sehen wollen, wofür sie Geld bezahlen

  14. #13
    Nero1977
    Ist etwas vergleichbares dem xbox live netzwerk auch schon passiert?
    Ist das nicht schon das 2. mal das psn sowas passiert?

  15. #14
    Psyces
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Steht ja auch im Twitter Post, dass sie endlich mal was davon sehen wollen, wofür sie Geld bezahlen
    Solange es nur eine DDOS Attacke ist, ist es ja nicht so schlimm, das kann jedem passieren, siehe Blizzard.
    Wenn sich aber diese Gruppe, in der Zeit des Chaos bei Sony, noch Zugriff auf die Server bekommt, und wieder Daten stehlen, also spätestens dann, würde ich PSN boykottieren.

    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Ist etwas vergleichbares dem xbox live netzwerk auch schon passiert?
    Ist das nicht schon das 2. mal das psn sowas passiert?
    Ist ja erstmal "nur" eine DDOS Attacke. Beim ersten mal, beim PSN, wurden ja Persönliche Daten geklaut, soweit ist es ja jetzt (noch) nicht.

    Ob es schon bei Xbox Live solche DDOS Attacke schon gab, bestimmt, aber anscheinend hat MS dagegen ein relativ gute Technik, den viel merkt man davon nicht.

  16. #15
    Holvgar
    ich glaube auch mal gelesen zu haben das MS solche hacker auch schon eingestellt hat um ihre sicherheit zu erhöhen.
    kann es aber auch mit einer anderen firma verwechseln,aber ich meine es war MS.

  17. #16
    Psyces
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    ich glaube auch mal gelesen zu haben das MS solche hacker auch schon eingestellt hat um ihre sicherheit zu erhöhen.
    kann es aber auch mit einer anderen firma verwechseln,aber ich meine es war MS.
    Das machen viele Firmen, darunter Apple, Google, Facebook und co.
    Somit ist das hacken, fast wie ein Bewerbungsgespräch

  18. #17
    Tassilo
    Ein gelungener Hack im ganz großen Stil ist ja auch eine wunderbare Initiativbewerbung in der man seine Fähigkeiten zeigt

  19. #18
    Psyces
    Wiedermal lächerlich, was manchen User, als Kommentare unter dem Post von diesem LizardSquad schreiben.
    Das sie doch bitte Xbox Live down setzten sollen, denn MS wären die bösen, nicht Sony.

    Dann mal viel Glück, so einfach wird das bei MS nicht werden

  20. #19
    SprigganV8
    Schade, die gearschten sind mal wieder die Konsumenten. Sowas ist ärgerlich und das auch noch am Wochenende.

  21. #20
    tomcar
    Diese Arschgeigen machen sich bei uns Gamern aber mal so richtig beliebt.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 wegen Halo gekauft!: So nun habe ich mir doch tatsächlich eine gebrauchte xBox 360 wegen Halo gekauft. Ich hatte so eine Lust drauf, besonders da ich mit 3 Freunden am...



  2. Unsicherheit wegen Belüftung: Hey Leute, ich brauch mal euren Rat. Mache gerade meine "Fernsehecke" schön und mich stört dabei der Kabel Receiver den Ihr oben auf dem Bild seht....



  3. Neuer mit Panik wegen Vorbestellung X(: Hallo, mein Name ist Markus und ich bin 15 Jahre alt, ich komme aus Wien (Österreich). Eigentlich war ich immer ein PS Verfechter. Nur was soll ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Psn down

Ddos

Der coon

DDoS nicht auf xbox

psn anmelden

Ddos attacke psn

psn lizardsquad

ddos angriff psn

battlenet

Xbox one ddos