Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree11Likes
  • 4 Post By Boarder76
  • 1 Post By RockinRay
  • 1 Post By Gurkensepp
  • 1 Post By d3lray
  • 2 Post By Gurkensepp
  • 1 Post By Boarder76
  • 1 Post By d3lray

Playstation 1 und 2 Spiele wohl per Emulator

Diskutiere Playstation 1 und 2 Spiele wohl per Emulator im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Abwärtskompatibilität kommt auf die PlayStation 4, doch PlayStation Now ist nur ein Teil der ganzen Geschichte. Eine gut informierte Quelle, die bei Sonys Sonys Streaming-Service ...


  1. #1
    Michael2907

    Playstation 1 und 2 Spiele wohl per Emulator

    Abwärtskompatibilität kommt auf die PlayStation 4, doch PlayStation Now ist nur ein Teil der ganzen Geschichte. Eine gut informierte Quelle, die bei Sonys Sonys Streaming-Service arbeitet, verriet uns, dass nur PS3-Spiele derzeit dazu gedacht sind, den „Gameplay via IP“-Cloud-Service zu nutzen. Für PS1- und PS2-Spiele setzt man auf eine eher konventionelle Vorgehensweise, indem man sie lokal auf Sonys neuester Konsole emuliert - inklusive der Möglichkeit visueller Verbesserungen.
    Obwohl Sony das Konzept der Hardware-Emulation vorheriger Plattformen schon früh in der PS3-Ära aufgab, hat man doch konstant daran gearbeitet, ältere PlayStation-Titel über Software-Emulation und PSN-Downloads anzubieten. Die Firmware der PlayStation 3 umfasst Emulatoren für die PS1, die PS2 und sogar für die PSP, während die Vita mit der gleichen Technologie PS1- und Vita-Spiele praktisch fehlerlos abspielen kann. Kurz gesagt: Es gibt eine bewährte Ausgangsbasis, die mit der deutlich leistungsstärkeren PS4 nur besser werden kann.
    Unsere Informationen suggerieren, dass die gleiche Strategie der internen Emulation bei der PlayStation 4 angewandt wird. Unseres Wissens nach will Sony erreichen, dass ältere Titel ohne das verschwommene Upscaling laufen, das man auf der PS3 sehen konnte. Das wiederum lässt vermuten, dass native HD-Auflösungen angestrebt werden. Nehmen wir mal an, dass dies am Ende so sein wird. In dem Fall hätten wir einen ähnlichen Effekt wie beim Auflösungs-Scaling bei inoffizieller PC-Emulation der Sony-Konsolen oder den „HD-Remasterings“ auf der PS3. Hier wurden die ursprünglichen Assets in höherer Auflösung gerendert, tatsächlich meist ohne echtes Remastering.
    Dass Sony hier auf Emulation statt auf PlayStation Now setzt, ist eine interessante Entscheidung - und für enthusiastische Spieler sicher die richtige. Den Code lokal laufen zu lassen, sorgt sowohl im Hinblick auf die Eingabe-Latenz als auch auf die Bildqualität für das bessere Spielerlebnis. Und wenn man die Bandbreiten-Anforderungen des ständigen Gameplay-Streamings bedenkt, wäre ein einzelner Download für den Plattformhersteller vermutlich auch wirtschaftlich sinnvoller. All das, was auf der PS3 läuft, kann aber auch über PlayStation Now laufen. Theoretisch gibt es also keinen Grund, warum PS1-, PS2- oder PSP-Spiele, die mit den vorhandenen PS3-Emulatoren laufen, nicht auch über den Streaming-Service angeboten könnten, sofern Sony das will - HD-Auflösungen wären unter den Umständen jedoch vom Tisch.

    Quelle : Eurogamer

  2. Anzeige
    Hallo Michael2907,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Toll, wenn schon alte Scheisse, dann bitte c64. Amiga und Nes emulator!

  4. #3
    RockinRay
    Boa, Amiga 500 auf der one ... Das wäre der Hammer !!!

  5. #4
    Gurkensepp
    Stimmt! Ich will defender of the crown, Giana Sisters, Bubble Bobble, Oids (kennt das wer? bräuchte das unbedingt!!!), Winter Games, Summer Games, World Games, Pirates usw.

  6. #5
    d3lray
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Stimmt! Ich will defender of the crown, Giana Sisters, Bubble Bobble, Oids (kennt das wer? bräuchte das unbedingt!!!), Winter Games, Summer Games, World Games, Pirates usw.
    Neeeee, dafür sind mir die Controller zu teuer, die ich ununterbrochen gegen die Wand pfeffern würde

  7. #6
    Gurkensepp
    Wenn dann eh nur mit diesem Joystick:



    Hatte aber weder Amiga noch C64. Hatten einen Atari 1040St.

  8. #7
    Boarder76
    Bei mir war es immer wintergames schuld, wenn joysticks zerbrochen sind.

  9. #8
    CalimeroX
    Klingt super für Leute die da Interesse dran haben. Für mich uninteressant. Bin trotzdem mal gespannt wie das alles wird

  10. #9
    Gurkensepp
    Bei mir musste nicht der Joystick leider sondern die Tastatur oder der Monitor. Hab da sogar mal mit dem Hammer draufgehauen

  11. #10
    RockinRay
    Den lollipop Joystick hatte ich auch ....! Also nen Emulator von Amiga 500 für pc gibt's ja ... Klappt wunderbar !

  12. #11
    Boarder76
    Böses gürckchen!



    Einen emulator gab's auch für die Xbox ckassic!

  13. #12
    Gurkensepp
    Ich weiß, hatte ich ja auch.

  14. #13
    d3lray
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Wenn dann eh nur mit diesem Joystick:



    Hatte aber weder Amiga noch C64. Hatten einen Atari 1040St.
    Die hab ich nie gegen die Wand geschmissen....denn sonst war Wand kaputt

  15. #14
    Gurkensepp
    Genau
    Das war noch wertarbeit

Ähnliche Themen


  1. PlayStation Now: PLAYSTATION NOWSpiele-Streaming auf Konsolen und TV-Geräten CES 2014 Unter dem neuen Namen PS Now will Sony im Sommer 2014 seinen...



  2. Playstation 3 The Last of us Left Behind: Während wir nicht über eine offizielle Bestätigung für The Last Of Us DLC Release-Termin, ein neues Angebot auf dem PlayStation Store gibt ein...



  3. Dann komm wohl mal ich :-): So ich machs mal ganz kurz : Bin Corleon ( wie ich mich bei xbox nennen soll, weiß ich leider noch nicht:() bin 21 Jahre und aus dem tiefsten Bayern...



  4. Es hört wohl nicht auf: PSN in USA überlastet! PlayStation Network: News - Netzwerk bricht nach PS4-Verkaufsstart zusammen - Seite 1 - PlayStation Portable, PlayStation 3,...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

playstation 1 u

xbox one nes emu app