PS4 Playstation 1 und 2 Spiele wohl per Emulator

Diskutiere Playstation 1 und 2 Spiele wohl per Emulator im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Abwärtskompatibilität kommt auf die PlayStation 4, doch PlayStation Now ist nur ein Teil der ganzen Geschichte. Eine gut informierte Quelle, die...
Michael2907

Michael2907

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Abwärtskompatibilität kommt auf die PlayStation 4, doch PlayStation Now ist nur ein Teil der ganzen Geschichte. Eine gut informierte Quelle, die bei Sonys Sonys Streaming-Service arbeitet, verriet uns, dass nur PS3-Spiele derzeit dazu gedacht sind, den „Gameplay via IP“-Cloud-Service zu nutzen. Für PS1- und PS2-Spiele setzt man auf eine eher konventionelle Vorgehensweise, indem man sie lokal auf Sonys neuester Konsole emuliert - inklusive der Möglichkeit visueller Verbesserungen.
Obwohl Sony das Konzept der Hardware-Emulation vorheriger Plattformen schon früh in der PS3-Ära aufgab, hat man doch konstant daran gearbeitet, ältere PlayStation-Titel über Software-Emulation und PSN-Downloads anzubieten. Die Firmware der PlayStation 3 umfasst Emulatoren für die PS1, die PS2 und sogar für die PSP, während die Vita mit der gleichen Technologie PS1- und Vita-Spiele praktisch fehlerlos abspielen kann. Kurz gesagt: Es gibt eine bewährte Ausgangsbasis, die mit der deutlich leistungsstärkeren PS4 nur besser werden kann.
Unsere Informationen suggerieren, dass die gleiche Strategie der internen Emulation bei der PlayStation 4 angewandt wird. Unseres Wissens nach will Sony erreichen, dass ältere Titel ohne das verschwommene Upscaling laufen, das man auf der PS3 sehen konnte. Das wiederum lässt vermuten, dass native HD-Auflösungen angestrebt werden. Nehmen wir mal an, dass dies am Ende so sein wird. In dem Fall hätten wir einen ähnlichen Effekt wie beim Auflösungs-Scaling bei inoffizieller PC-Emulation der Sony-Konsolen oder den „HD-Remasterings“ auf der PS3. Hier wurden die ursprünglichen Assets in höherer Auflösung gerendert, tatsächlich meist ohne echtes Remastering.
Dass Sony hier auf Emulation statt auf PlayStation Now setzt, ist eine interessante Entscheidung - und für enthusiastische Spieler sicher die richtige. Den Code lokal laufen zu lassen, sorgt sowohl im Hinblick auf die Eingabe-Latenz als auch auf die Bildqualität für das bessere Spielerlebnis. Und wenn man die Bandbreiten-Anforderungen des ständigen Gameplay-Streamings bedenkt, wäre ein einzelner Download für den Plattformhersteller vermutlich auch wirtschaftlich sinnvoller. All das, was auf der PS3 läuft, kann aber auch über PlayStation Now laufen. Theoretisch gibt es also keinen Grund, warum PS1-, PS2- oder PSP-Spiele, die mit den vorhandenen PS3-Emulatoren laufen, nicht auch über den Streaming-Service angeboten könnten, sofern Sony das will - HD-Auflösungen wären unter den Umständen jedoch vom Tisch.

Quelle : Eurogamer
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Boa, Amiga 500 auf der one ... Das wäre der Hammer !!!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Stimmt! Ich will defender of the crown, Giana Sisters, Bubble Bobble, Oids (kennt das wer? bräuchte das unbedingt!!!), Winter Games, Summer Games, World Games, Pirates usw.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Stimmt! Ich will defender of the crown, Giana Sisters, Bubble Bobble, Oids (kennt das wer? bräuchte das unbedingt!!!), Winter Games, Summer Games, World Games, Pirates usw.
Neeeee, dafür sind mir die Controller zu teuer, die ich ununterbrochen gegen die Wand pfeffern würde :)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wenn dann eh nur mit diesem Joystick:



Hatte aber weder Amiga noch C64. Hatten einen Atari 1040St.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bei mir war es immer wintergames schuld, wenn joysticks zerbrochen sind.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Klingt super für Leute die da Interesse dran haben. Für mich uninteressant. Bin trotzdem mal gespannt wie das alles wird :)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Bei mir musste nicht der Joystick leider sondern die Tastatur oder der Monitor. Hab da sogar mal mit dem Hammer draufgehauen :D
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Den lollipop Joystick hatte ich auch ....! Also nen Emulator von Amiga 500 für pc gibt's ja ... Klappt wunderbar !
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Böses gürckchen!



Einen emulator gab's auch für die Xbox ckassic!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich weiß, hatte ich ja auch.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Genau :D
Das war noch wertarbeit
 
Thema:

Playstation 1 und 2 Spiele wohl per Emulator

Playstation 1 und 2 Spiele wohl per Emulator - Ähnliche Themen

  • Microsoft: Call of Duty und weitere Activision Spiele sollen weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen

    Microsoft: Call of Duty und weitere Activision Spiele sollen weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen: Laut Microsoft sollen bekannte Activision- Blizzard Spiele wie zum Beispiel Call of Duty weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen.
  • PS4 Sony: In Zukunft nicht alle First Party Spiele Playstation Exklusiv

    PS4 Sony: In Zukunft nicht alle First Party Spiele Playstation Exklusiv: Shawn Layden von Sony hat bekannt gegeben, das in Zukunft womöglich nicht alle Sony First Party Spiele Exklusiv für die Playstation erscheinen...
  • Verkaufe Playstation 4 (3. Rev) 500GB + 4 Top-Spiele + Gaming-Headset

    Verkaufe Playstation 4 (3. Rev) 500GB + 4 Top-Spiele + Gaming-Headset: Hier kauft ihr die Playstation 4 in der 3. Revision. Das heißt, dass sie leiser ist als die damalige ersten Konsolen um 2013-2015. Dabei ist noch...
  • Playstation 4 mit 5 Spielen und Rechnung.

    Playstation 4 mit 5 Spielen und Rechnung.: ---------------------------
  • PS4 PlayStation 4 Pro Enhanced (Spiele-Liste, HDR, 4K, ETC.)

    PS4 PlayStation 4 Pro Enhanced (Spiele-Liste, HDR, 4K, ETC.): Am 10. November erscheint die Playstation 4 Pro und einige Spiele werden ein Grafik-Update erhalten. In diesem Thread fasse ich alle bestätigten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    playstation 1 u

    ,

    xbox one nes emu app

    Oben