Xbox One Lautstärke und Temperatur Diskussion

Diskutiere Xbox One Lautstärke und Temperatur Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also ob man es deutlich hörbar nennen kann, keine Ahnung. Die Demo läuft seit ca 15 Minuten. Ich hänge mit dem Ohr direkt über der Konsole und...
F

funky583

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
45
Also ob man es deutlich hörbar nennen kann, keine Ahnung. Die Demo läuft seit ca 15 Minuten. Ich hänge mit dem Ohr direkt über der Konsole und vernehme den Lüfter geringfügig. Man kann ihn definitiv hören. Aber ich würde es keinesfalls als störend bezeichnen. Es strömt warme Luft hinten raus.
Sitze ich etwas 2 Meter entfernt, im stillen Raum, höre ich den Lüfter auch ein wenig. Aber es ist schon leise.

Pulsieren ist von dieser Position eigentlich nicht wahrnehmbar. Er läuft evtl mal etwas schneller und dann etwas langsamer.
Aber man muss schon genau hin hören. Der Kühlschrank in der Küche nebenan ist manchmal deutlicher zu hören.

Die One X ist bei der Demo noch immer DEUTLICH leiser, als jede PS4 die ich hatte in den meisten Spielen.
Und ich hatte selbst eine PS4 Slim, die schon deutlich ruhiger waren.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Leute!
Bei einer 4k Auflösung und HDR hat die GPU am meisten zu berechnen. Also wird sie da auch wärmer als bei Fullhd Auflösung, oder bei spielen mit weniger Details. Und wenn dadurch die Wärme kommt, dann auch lautere Lüftergeräusche.
Schliesslich muss die Wärme ja abtransportiert werden.
Dafür müssen die dann schneller drehen.
Also 4k (HDR) meist lauter als 1080p.
 
F

funky583

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
45
Das ist richtig.

Nur wie bereits erwähnt, ist meine dabei zwar hörbar, aber nicht störend.
Und keinesfalls mit einer PS4 unter Last vergleichbar.
 
D

Dino

Guest
Ich rede bei mir immer von einem Abstand von 2 Metern.

Bordi is klar was du sagst, aber ich hab Freunde die von ihrer X bei gleichem Spiel nichts hören (nicht lauter als die Ur One)
 
F

funky583

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
45
Wo steht deine denn? Frei oder in einem Fach oder ähnliches?
 
F

funky583

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
45
Wie bereits erwähnt, meine wird hörbar. Man muss aber schon darauf achten.
 
T

taesti78

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

die ganzen Beiträge verunsichern mich nun doch ein bisschen...:facepalm:
Manche schreiben die One X ist nicht hörbar, manche schreiben deutlich hörbar.

Könnten die Leute, die Ihre X "nicht hören" evtl. mal das Herstellungsdatum ihrer Box hier reinschreiben? :)
Meint ihr die Lüfterprobleme habe ich auch wenn ich nächste Woche eine X hole oder war das nur eine Macke der Release-Konsolen der Fall?

Was mich aber mehr interessieren würde, wie sieht es denn mit der Wärmeentwicklung an der Hinterseite der Box aus?
Laut anderen Foren und Beiträgen scheint es ja ordentlich heißt zu werden....

Grüße
taesti
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hallo zusammen,

die ganzen Beiträge verunsichern mich nun doch ein bisschen...:facepalm:
Manche schreiben die One X ist nicht hörbar, manche schreiben deutlich hörbar.

Könnten die Leute, die Ihre X "nicht hören" evtl. mal das Herstellungsdatum ihrer Box hier reinschreiben? :)
Meint ihr die Lüfterprobleme habe ich auch wenn ich nächste Woche eine X hole oder war das nur eine Macke der Release-Konsolen der Fall?

Was mich aber mehr interessieren würde, wie sieht es denn mit der Wärmeentwicklung an der Hinterseite der Box aus?
Laut anderen Foren und Beiträgen scheint es ja ordentlich heißt zu werden....

Grüße
taesti
Das sind ganz normale Temperaturentwicklungen. Sei froh das die Luft rausgeht und nicht drin bleibt. Ne Grafikkarte hat auch ne Temperatur von 70-80 Grad. Am PC merkt man das aber nicht direkt, weil dort die Luft nicht direkt ausm Gehäuse gepustet wird. Kann also schon im Gehäuse abkühlen durch die Luftmischung. Bei der One X wird sie direkt rausgepustet. Mach dir keine Sorgen. Das einzige was sein kann, dass der Lüfter zu hören ist. Und dann tauschst du sie eben um. Meinen hör ich auch, aber das is nicht zu vergleichen mit ner PS4... egal welche Version.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Lass dich nicht verrückt machen. Gerade das Thema Lautstärke liegt stark an der eigenen Wahrnehmung und das sag ich ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen.
Die xbox x ist unter Last etwas lauter als eine normale xbox one aber in jedem Fall wesentlich leiser als zb eine PS4. Da man ja für gewöhnlich mit Ton spielt, höre ich von meiner x in der scorpio Edition nichts. Ohne Ton ein leichtes, nicht aufdringliches, Rauschen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, das ist furchtbar hier. Wenige die Pech haben, aber auch einige die Trollen. Das macht zusammen mehr und verunsichert.

Lass dir gesagt sein, wer keine Probleme hat, meldet sich nicht. Also liest man nur negatives. Schätze 95% sind glücklich und zufrieden.
Die meisten Probleme gab es wohl mit der Scorpio Edition. Viele sind aber zu sensibel, was Geräusche angeht. 100% lautlos geht nicht. Also ab in den Laden und Kaufen!
 
F

funky583

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
45
Stell die Kiste am besten frei stehend auf. Nicht in ein geschlossenes Regal oder ähnliches. Hinten sollten mindestens 20 cm platz sein. Genauso seitlich.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Wie Boarder76 schon geschrieben hat, kauf das Ding und zocke! Hab mit meiner Scorpio Edition keinerlei Probleme. Lautlos geht bei aktiver Kühlung nunmal nicht. Die X ist auf jeden Fall ihr Geld wert.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hallo zusammen,

die ganzen Beiträge verunsichern mich nun doch ein bisschen...:facepalm:
Manche schreiben die One X ist nicht hörbar, manche schreiben deutlich hörbar.

Könnten die Leute, die Ihre X "nicht hören" evtl. mal das Herstellungsdatum ihrer Box hier reinschreiben? :)
Meint ihr die Lüfterprobleme habe ich auch wenn ich nächste Woche eine X hole oder war das nur eine Macke der Release-Konsolen der Fall?

Was mich aber mehr interessieren würde, wie sieht es denn mit der Wärmeentwicklung an der Hinterseite der Box aus?
Laut anderen Foren und Beiträgen scheint es ja ordentlich heißt zu werden....

Grüße
taesti
Wenn du Lust auf die X hast dann hole sie dir. Lass dich nicht zu sehr verunsichern hier. Ist eine geile Konsole [emoji106][emoji4]
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Und selbst wenn!!! Deine dann einen Mangel aufweist ist der Umtausch über Microsoft überhaupt kein Problem und für dich total entspannt
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Zu der Lüfterlautstärke meiner One X mal was positives. Bei Titanfall 2 läuft meine One X meist sehr leise. Ist ja immerhin auch ein Spiel mit One X Patch. Aber dennoch oftmals nicht zu hören beim zocken [emoji4]
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
bisher konnte ich bei keinem 4k spiel ein lauter werden des lüfters hören.
einzige ausnahme war wolfenstein (demo) und das schon in der zwischensequenz.beschissen programmiert würde ich sagen. :)
 
F

funky583

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
45
Update

Ich habe mir assassins creed origins zugelegt.

Die X bleibt leise. Nur geringfügig lauter als im Dashboard.
 
D

Dino

Guest
Hab gestern die Wolfenstein Demo zu ende gespielt und sobald eine Zwischensequenz da ist wird der Lüfter leise, aber beim Spielen hab ich ihn sogar trotz Headset gehört....
 
X

XChrisX87

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
12
Jede Xbox one X ist hörbar , nur tut es jeder anderst wahrnehmen.
Bei COD ww2 heult der lüfter manchmal sehr auf und fährt dann wieder runter.
 
Thema:

Xbox One Lautstärke und Temperatur Diskussion

Xbox One Lautstärke und Temperatur Diskussion - Ähnliche Themen

  • Streamen über die Xbox Lautstärke Einstellungen

    Streamen über die Xbox Lautstärke Einstellungen: Hallo zusammen :) Also ich habe eine Xbox one s...ja die reicht mir :D...ich will nun über die Xbox mit der Twitch App streamen...geht auch gut...
  • Plantronics Headset Lautstärke Xbox One X

    Plantronics Headset Lautstärke Xbox One X: Hallo Leute, alle mal schön gegrüßt. Ich habe eine Sache die mich stört und wollte hier um Tips fragen. Ich habe mir gestern ein Headset von...
  • Xbox One X SE Lüfter / Lautstärke

    Xbox One X SE Lüfter / Lautstärke: Hallo Miteinander, auch wenn das Thema schon mehrfach angerissen wurde, möchte ich es noch einmal gesondert aufgreifen. Es geht mir um die...
  • Lautstärke mit Xbox One Fernbedienung ändern?

    Lautstärke mit Xbox One Fernbedienung ändern?: Ist es möglich die Lautstärke der Xbox One mit der Fernbedienung zu steuern? Habe die Xbox über HDMI an einen Samsung UEC6700 Fernseher per HDMI...
  • Xbox One Lautstärke

    Xbox One Lautstärke: Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, mir ist seit kurzem aufgefallen, dass bei der Xbox one das Laufwerk etwas lauter ist. Genau genommen...
  • Ähnliche Themen

    • Streamen über die Xbox Lautstärke Einstellungen

      Streamen über die Xbox Lautstärke Einstellungen: Hallo zusammen :) Also ich habe eine Xbox one s...ja die reicht mir :D...ich will nun über die Xbox mit der Twitch App streamen...geht auch gut...
    • Plantronics Headset Lautstärke Xbox One X

      Plantronics Headset Lautstärke Xbox One X: Hallo Leute, alle mal schön gegrüßt. Ich habe eine Sache die mich stört und wollte hier um Tips fragen. Ich habe mir gestern ein Headset von...
    • Xbox One X SE Lüfter / Lautstärke

      Xbox One X SE Lüfter / Lautstärke: Hallo Miteinander, auch wenn das Thema schon mehrfach angerissen wurde, möchte ich es noch einmal gesondert aufgreifen. Es geht mir um die...
    • Lautstärke mit Xbox One Fernbedienung ändern?

      Lautstärke mit Xbox One Fernbedienung ändern?: Ist es möglich die Lautstärke der Xbox One mit der Fernbedienung zu steuern? Habe die Xbox über HDMI an einen Samsung UEC6700 Fernseher per HDMI...
    • Xbox One Lautstärke

      Xbox One Lautstärke: Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, mir ist seit kurzem aufgefallen, dass bei der Xbox one das Laufwerk etwas lauter ist. Genau genommen...

    Sucheingaben

    xbox one x model 1787

    ,

    xbox one x Temperatur

    ,

    Xbox one x laut laufwerk

    ,
    Xbox one spiele externe Festplatte Wärme
    , xbox one x laut, xbox one lautstärke Lüfter technische daten, xbox 1787, wolfenstein 2 konsole zu laut, xbox one x 1787
    Oben