Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
Like Tree6Likes

Wie soll 4K HD auf PS4 und X1 laufen ?

Diskutiere Wie soll 4K HD auf PS4 und X1 laufen ? im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Es gibt schon 6k & 8k tvs .... sollen 2017 auf den markt kommen.... denke nach dem die hersteller genug umsatz mit den 4ks gemacht ...


  1. #21
    R Simonskii 103
    Es gibt schon 6k & 8k tvs .... sollen 2017 auf den markt kommen.... denke nach dem die hersteller genug umsatz mit den 4ks gemacht haben .....

    Gesendet von meiner XBOX ONE
    mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo xKingTidusx,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Shinizzle94
    Wenn mir jemand so nen Fernseher kauft, dann habe ich nichts dagegen. Ansonsten geht's mir am arsch vorbei. Bis sich "jeder" so einen Fernseher leisten kann, dauerts noch was.

    Gesendet von meinem Galaxy S4

  4. #23
    xtremer
    mit sowas mach ich mir keinen Stress... es hat sich ja noch nicht mal überall HD vollständig implementiert. Bis 4K das momentane FullHD als Standard ablöst, werden noch einige Jahre ins Land ziehen. Und nur kaufen wegen nice to have... warum?

  5. #24
    Meenzer
    Also das glaub ich nicht.
    Ein 4k Film soll auf eine Bluray passen?
    Wenn ich mir ein Film ansehe, in der Qualität wie Avatar rüber kommt. Das passt nicht. Immer hin reden wir hier von vierfacher Auflösung. Viermal so viel Pixel. Da kann nur die Qualität leiden.
    Klar möglich ist es, aber mit abstrichen.
    Desweiteren glaub ich nicht dass das Laufwerk der One diesen neuen Bluray Standart mit über 100gb kann.
    An neuen Codecs sind sie ja am Arbeiten, aber ob auch diese mal per Update auf die Konsolen kommen? Wer weiß. ?.


    Zocken in 4k geht, klar. Nur sieht das Spiel aus wie... naja
    Wie gesagt vierfache Auflösung. Beim Spielen das gleiche. Die Hardware muss viermal so viele Pixel zaubern. Das schafft nicht mal die ps4 die ja sooo viel besser sein soll. Bla bla

    Die PC Boys hier müsste doch selber wissen welch Hardware nötig ist um 4k zu zaubern...

  6. #25
    tobi154
    Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen
    es gibt keine 400K Panels... 200Hz ist Maximum. Alles weitere ist reines Marketing
    Tut mir leid das stimmt nicht ganz. Ab 200 Hz sieht es flüssig aus, aber 400 Hz ist eben flüssiger. Das ist das selbe wie mit 30 und 60 fps

    Gesendet mit meiner Katze

  7. #26
    DaStUdErCoDe
    ich muss sagen die 4k sind extrem mit dem preis runter gekommen wir haben zum beispiel den samsunf 55 f 9080 4k für umgerechnet schlappe 1960 euro.. finde ich geht noch..aber ende jahr sollten die mit oled technologie auf den markt kommen und dann gehen die auch wieder mit den preisen runter

    mich nimme es eher wunder wie es ausschaut mit der reaktion..

    weil plasma sind von der reaktion her besser als led.. aber wie sieht es wohl bei 4k aus bei der grösseren datenmenge. ob die dann so mies sein wird das es sich nicht lohnt.

    z.b man vergleicht mit der gopro

    bei 1080p aufnahme 60fps
    bei 4k aufnahme ca 10 fps

  8. #27
    Khazmadu
    Für die Reaktionszeit spielt die Auflösung keine Rolle. Allerdings haben Oled eine bessere Reaktionszeit als LED oder Plasma. Aber zur Zeit fangen die Oled Fernseher von Samsung bei 8000€ an. :( und die können dann nicht mal 4k

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  9. #28
    SamFlynn
    wenn ich richtig informiert bin , so liegt die bisherige aufnehmbare datenmenge bei dual layer blu-rays bei bis zu 54GB . oder hat jemand ne andre info bezüglich der datenmenge ??

  10. #29
    xtremer
    Zitat Zitat von tobi154 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid das stimmt nicht ganz. Ab 200 Hz sieht es flüssig aus, aber 400 Hz ist eben flüssiger. Das ist das selbe wie mit 30 und 60 fps

    Gesendet mit meiner Katze
    das ändert nichts daran, das es hardwareseitig nur 3 verschiedene LCD-Panels gibt
    50Hz (Einsteigerklasse)
    100Hz (Mittelklasse)
    200Hz (Premiumklasse)
    Mehr gibt es nicht. Die Premium-TVs der verschiedenen Hersteller besitzen allesamt 200Hz-Panels.
    Alle weiteren Angaben darüber... 800Hz, 1200Hz, 1800Hz etc. sind reine Softwarelösungen der Hersteller (softwareseitige Zwischenbildberechnungen) und damit meist Verschlimmbesserungen, welche man in den TV-Optionen auch deaktivieren kann (und normal auch sollte). Wenn also Verkäufer anfangen zu erzählen, der TV hätte mehr als 200Hz, dann ist es entweder Ahnungslosigkeit der Verkäufer oder reine Kundenverarsche. Und da sich die meisten Kunden damit nicht auskennen, lassen die sich damit eben sehr gut ködern.
    Diese hochgejubelten Hz-Angaben (z.B. 200Hz bei einem 50Hz-Panel beim Einsteiger-TV) gibts auch nur in Europa. In den USA gibts das nicht, da werden normalerweise die tatsächlichen Panel-Freqzenzen angegeben und nicht diese Marketingangaben wie hierzulande.

  11. #30
    SamFlynn
    ich persönlich kaufe mir immer nur 200hz tv geräte und bin immer begeistert davon . wie extremer schon sagte , alles darüber ist verarsche.

  12. #31
    tobi154
    Ich hab schon 100 Hz Geräte gesehen die ein flüssigeres, besseres Bild haben als 200 Hz Geräte. Kommt immer auch auf die Qualität und die Technik an

    Gesendet mit meiner Katze

  13. #32
    elnino79
    Zitat Zitat von tobi154 Beitrag anzeigen
    Ich hab schon 100 Hz Geräte gesehen die ein flüssigeres, besseres Bild haben als 200 Hz Geräte. Kommt immer auch auf die Qualität und die Technik an

    Gesendet mit meiner Katze
    Stimmt ausschlaggebend ist wie gut das panel ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Hilfe!!!Grafik probleme nur bei battlefield 4 andere spiele laufen fehlerfrei: Hallo, ich habe folgendes Problem bei battlefield 4 mit der grafik. Also wenn ich im spiel draussen im freiem bin sieht das bild klasse aus, aber...



  2. Fifa 14 Trainer Kampagne will einfach nicht laufen: Moin ihr lieben, ich hab folgendes Problem: Wenn ich anfange als Trainer zu spielen, geht das nur bis ich das erste Test Spiel zocke danach...



  3. Was soll ich tun?: Gestern hatte sich meine xbox verabschiedet. laufwerk machte laute Geräusche und keine Disk wurde erkannt. habe es mehrfach versucht. zuvor hatte...



  4. Hilfe!!!Grafik probleme nur bei battlefield 4 andere spiele laufen fehlerfrei:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one 4k spiele

xbox one 4k auflösung

xbox one 4kspiele

Ps4 update fuer 4k aufloesung

ps4 4k blu ray

Kann die xbox 4K wiedergeben

xbox one spiele in 4k

Xbox One 4k Filme

xbox one hdmi kabel 4k

mastered in 4k abspielenxboxone 4k filmexbox one original hdmi kabelxbox one update 4k auflösungwer hat 4k ps4 xbox onePs4 4k discs abspielen ps4 4k film ansehenmastered in 4k ps4 spielespäter 4k Auf ps4x1 spiele 4kan ps4 4k blue ray anschauen4k filme auf xboxxbox one 4k filme abspielen4k hdmi kabel xbox one4k blu ray xbox one abspielbarkann die xbox one 4k blu rays abspielen