Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree32Likes
  • 3 Post By Nero1977
  • 1 Post By 8ullet
  • 3 Post By Exodus
  • 1 Post By Don R Wedder
  • 1 Post By Boarder76
  • 6 Post By DARK-THREAT
  • 3 Post By shadowWalker
  • 1 Post By DonsGanjaDiva
  • 2 Post By Subject Micro
  • 3 Post By GIGIU11
  • 1 Post By Domecin30
  • 2 Post By Kent
  • 3 Post By elnino79
  • 1 Post By bered
  • 1 Post By bered

Was ist für mich next gen bei einer Konsole?

Diskutiere Was ist für mich next gen bei einer Konsole? im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Hi Leute! Ganz erlich gesagt gehts mir ziemlich auf den zeiger wie mit dem wort next gen bei den neuen konsolen um sich gehauen wir! ...


  1. #1
    Nero1977

    Was ist für mich next gen bei einer Konsole?

    Hi Leute!
    Ganz erlich gesagt gehts mir ziemlich auf den zeiger wie mit dem wort next gen bei den neuen konsolen um sich gehauen wir!
    So sachen wie ui die x1 schafft nur 900p das ist ja mal next gen bla bla bla!
    Also für mich persönlich ist nur die x1 ne wirkliche next gen Konsole.
    Warum?Ich mache next gen nunmal nicht an ein paar pixel fest.Den mal erlich gesagt 900p oder 1080p is jetzt nicht so ein unterschied!
    Jetzt wollte ich mal von euch wissen was für euch next gen bedeutet!
    Für mich ises die one mit ihrem all in one konzept,Kinect 2.0(da finde ich auch den IR Blaster genial),das super funktionierende Multitasking,
    und natürlich das gesamte mediapaket mit hdmi in und der receiver unterstützung!
    Wie seht ihr das?Einfach nur zocken konnte ich auf den konsolen der letzten generationen auch und die games sahen am ende der genaration auch wunderbar aus.

  2. Anzeige
    Hallo Nero1977,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    8ullet
    für mich ist next gen vorallem zocken und gleichzeitig updates/andere Spiel runterzuladen.
    Das hat mich bei der 360 massiv gestört das das nicht ging^^

  4. #3
    Exodus
    Next Gen ist für mich Sachen wie, Sprach- und Gestensteuerung, Rumblefunktion des Controllers, Stromverbrauch und Lautstärke im Betrieb, Grafik, Kinect 2.0, Kinectunterstützung in Spielen, Apps und irgendwann die Auflösung. Aber niemals als Hauptargument.

  5. #4
    Don R Wedder
    Bei mir geht es ehrlich gesagt wirklich um die Grafik. 4x AA und gute Filterung, sowie eine native HD-Auflösung sind für mich NextGen. Außerdem sollte die Bildrate konstant sein und mindestens 30FPS haben.

  6. #5
    Boarder76
    Bessere grafik( eher gen-update)
    kinect
    apps
    möglichkeiten wie VR


    ausserdem darf ich daran erinnern, das nextgen- Konsolen erst in 7-10 Jahren rauskommen.
    x360 ps3 und alle Wii ,sind eher Last gen.
    xbox one und ps4 sind jetzt die current Generation!
    nextgen ist das hardwareupdate der ps4 auf ps5 und die Innovationen einer neuen xbox!

  7. #6
    DARK-THREAT
    Jede kommende Konsole ist automatisch die "next Gen", dazu brauch es keine speziellen Features für...
    Man kann aber nur in der Nachbetrachtung schauen, was für besondere Kern-Features es jede Generation gab.

    5. Gen (PS/N64/Saturn/Jaguar)
    - erste graphisch anspruchvolle Spiele in 3D
    - Wechsel zum CD-Medium bei den meisten Konsolen

    6. Gen (XB/PS2/GC/DC)
    - erste Online-Multiplayerunterstützung
    - DVD-Mediumwiedergabe und Multimediaerweiterungen

    7. Gen (360/PS3/Wii)

    - volle Online-Multiplayerunterstützung
    - erste Unterstützung von Sekundaereingabe (Kinect, Wiiremote, Move)

    8. Gen (One/PS4/WiiU)
    - volle Sekundaereingabe (Kinect & Tablet, Wiiremote & Tablet)
    - erste Cloudcomputing- und Cloudgamingunterstützung


    Die Graphik wurde bei jeder Gen immer etwas besser und in der jeweiligen Generation auch stetig verbesert.

  8. #7
    shadowWalker
    Next gen bedeutet für mich, in der konsolen welt, einfach gesagt , neue hardware und neue möglichkeiten, dank der neuen hardware!

  9. #8
    DonsGanjaDiva
    Viel Versprochen nix gesehn das war für mich Next Gen !

  10. #9
    Subject Micro
    Genau wie shadowWalker es sagt.

    Mehr Möglichkeiten, Videospiele werden immer besser, Storys können besser in Szene gesetzt werden. Spiele werden immer realer.

    Zugegeben etwas schwacher Start auf beiden Seiten, aber ich freue mich sehr auf die E3, wird bestimmt der Knaller.

  11. #10
    Fischbrezel
    Next gen ist für mich wenn die neuen Konsolen die vorherigen mit neuen Features ablösen können.
    z.b. bei der One der Bluerayplayer, USB 3.0 und vor allem Multitasking!!!!

    Ok die PS3 hatte bereits Blueray aber mir fehlte dort die Innovation. Das führte auch dazu, dass Ich zu Microsoft gewechselt bin.

  12. #11
    GIGIU11
    Next Gen ist für mich (AKTUELL) zum größten Teil Abzocke ^^

    -Irgendwas schnell schnell unfertig raushauen - hauptsache erster sein und möglichst schnell Profit machen
    - Spiele zu 60% zum vollen Preis verkaufen und dann noch die restlichen 40% über DLC zu Geld machen
    - Zeit und Skill die man früher brauchte können durch Mamas Geldbeutel kompensiert werden
    - Sowas wie Twitch und den ganzen Dreck braucht kein Mensch - wer zum Teufel schaut sich sowas an frag ich mich immer -wer zum Teufel stellt sowas rein


    Sorry bin schon paar Tage älter und habe meine "Gamer" Laufbahn mit dem C64 begonnen hatte dann eigentlich jede Konsole die es gab und muss sagen die Gier nach dem EURO war noch nie so sehr zu spüren (Mir ist selbst klar dass Enwicklungskosten nicht mit damals zu vergleichen sind - aber was stellenweise abgeliefert wird ist schon grenzwertig)


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich von Next Gen immer noch deutlich mehr erwarte, mein HTPC den ich selbst zusammengeschustert habe ist mehr Multimediastation als die One je sein wird und jeder PC weißt beide Konsolen grafisch in Ihre Grenzen
    ...

    Soll jetzt nicht nur negativ klingen die Kosnolen machen spaß sind super geschickt und einfach in der Handhabung (ein Massenprodukt eben) und bieten für viele zum Top Preis den Einstieg in die Multimedia Gaming Welt
    DX12 wird sicher der Hammer (so gut es mitder Grafikkarte eben geht)
    XBOX LIVE ist bis heute ungeschlagen und zum großteil läuft s bei mir perfekt ...

    Und trotzdem ist der riesen Unterschied (für mich und aktuell) noch nicht wirklich greifbar

  13. #12
    Domecin30
    Was Next-Gen wirklich ist wird sich wohl erst in den nächsten Jahren zeigen, die neuen Konsolen sind noch ziemlich am Anfang, ich denke auch, dass wir von vielen Sachen die künftig implementiert werden sollen, noch gar nichts wissen und da noch einiges auf uns zukommen wird.
    Seien es jetzt neue Spieleinnovationen oder eben neuartige Features für die Konsolen.

  14. #13
    Kent
    Würde es für mich mal wie folgt definieren: Multimedia. In erster Linie jedoch der spürbare Schub im Kernthema, dem Gaming an sich.
    Multimedia bedeutet hier für mich wiederum einen guten, integrierten Media Zu-/Abspieler zum Streaming und direkten Anschlußmöglichkeiten, z.B. via USB. Dazu gehört natürlich das Akzeptieren von vielen Formaten. Außerdem natürlich ausgereifte online Möglichkeiten (Lobbyfunktionalitäten etc.. Hier war die 360 meiner Meinung nach ein echter Knaller.
    Mein letzter Versuch über USB einen MPG-Film über die One auszugeben führte dagegen zu echter Ernüchterung.
    Ach ja, die Unterstützung aktueller techn. Standards gehört auch dazu - und da kommt wieder die Graphik ins Spiel. Sorry, kann bei einer Spielkonsole nicht Nebensächlich sein. In diesem Punkt finde ich Statements wie "ja 900p ist doch fast so gut wie 1080p" einfach nur eins: schwach.
    Multitasking ist auch ne tolle Sache. Freue mich schon, wenn das auf der One mal mit akzeptabler Performance realisiert wird.
    Die Integration der TV Funktionalität erschliesst sich mir jedoch nicht. Die Box als Receiver? Mit aktiver Kühlung und dann noch diesem Stromverbrauch...erscheint mir nicht zeitgemäß.

  15. #14
    elnino79
    Also ich finde die X1 hat den Titel next gen absolut verdient.
    Topgrafik finde ich zumindestens
    Sehr gute Spiele für den launch
    Die X1 läuft bei mir absolut stabil.
    ALs ich bin zufrieden und freu mich über meine next gen konsole

  16. #15
    hbracer
    für mich ist next Gen eine deutliche Steigerung der Graphik. Hier erwarte ich realitäts-nähe.

  17. #16
    Predator X
    Umfangreichere Spiele.

  18. #17
    bered
    In meinen Augen hat die xbox bis hier alles richtig gemacht. Das Feature mit dem HDMI Eingang ist wirklich sehr geil, auch wenn es ein leicht holpriger Start war finde ich es sehr lobenswert von ms wie schnell sie Updates raushauen, die nicht nur Fehler korrigieren sondern auch neue Features bringen. Habe es nicht bereut das ps Lager zu verlassen.

  19. #18
    ocrana7
    Man muss dem Kind ja irgend einen Namen geben. Jede kommende Konsolengeneration ist automatisch "next gen", auch wenn sich wenig bis gar nichts ändern sollte.
    Aber ich denke es geht hier ja eher um Veränderungen zwischen den Konsolengenerationen.
    Bei der Xbox One hat mich die Sprachsteuerung überzeugt. Gerade am Anfang waren das echt ein paar coole Momente im Menü oder während Filmen steuern zu können. Kinect generell find ich super. Steht man vom Sofa aus, wird die Anwendung automatisch pausiert. Eben diese Spielereien gefallen mir sehr gut. Spiele online beziehen zu können würde ich noch als großen Schritt bezeichnen.
    Ansonsten hat sich ja nichts weltbewegendes getan. Grafik wird immer weiter verbessert. Das hat nichts mit der neuen Generation an Konsolen zu tun. In einigen Jahren sehen die Spiele trotz gleicher Konsole besser aus als zum aktuellen Zeitpunkt.

  20. #19
    bered
    Anwendung wird automatisch pausiert ? Ist mir noch garnicht aufgefallen
    Erwische mich des öfteren wie ich mit dem Pc rede aber der will einfach nicht hören wenn ich sage "Xbox lauter" .....

  21. #20
    ocrana7
    Zitat Zitat von bered Beitrag anzeigen
    Anwendung wird automatisch pausiert ? Ist mir noch garnicht aufgefallen
    Erwische mich des öfteren wie ich mit dem Pc rede aber der will einfach nicht hören wenn ich sage "Xbox lauter" .....
    Jop. Glaube das ist u.a. bei Filmen so. Während dem Spielen ist mir das auch noch nie passiert.

Ähnliche Themen


  1. Party Chat an einer Konsole: Guten Tag, Ich und meine Freundin sind an einer X1 angemeldet. Und wir sind beide in einer Party mit Anderen. Sie ist gerade als aktives Profil...



  2. Fifa 14 Online zu zweit an einer Konsole?: Hi, kann mir einer sagen wie man bei Fifa 14 zu zweit an einer Konsole Online gegen andere spielen kann?



  3. Fable Legends - Wieviele Spieler gleichzeitig an einer Konsole möglich ?: Kann jemand sagen, ob es in Fable Legends möglich ist auch zu zweit gleichzeitig an einer Konsole zu spielen ? quasi, local co-op modus ??? danke.



  4. Artikel: Xbox One - Ein Gold-Abo für alle Spieler einer Konsole: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

was ist besser next gen konsolen 2014