Ergebnis 1 bis 15 von 15

Surround System Hilfe

Diskutiere Surround System Hilfe im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hey, wollte mir kurz noch paar zusätzliche Meinungen einholen.. Wollte mir das komplett System von onkyo ht-s3200 holen. Die einzige sorge die ich dabei habe ...


  1. #1
    sLe3pYx

    Surround System Hilfe

    Hey, wollte mir kurz noch paar zusätzliche Meinungen einholen.. Wollte mir das komplett System von onkyo ht-s3200 holen. Die einzige sorge die ich dabei habe ist, dass der ht-r370 reciever der dabei ist kein Audio über hdmi unterstützt?!

    Und Audio über den optischen Anschluss unterstützt noch kein dolby im Moment von der xbox oder?
    Brauch ich bei aktiven subwoofern trotzdem ein Verstärker? Kenn mich damit nicht so aus.. Gesucht ist ein 5.1 System nicht mehr eigentlich.. Bisschen Sound aus den Ecken kein Hd Kino aber mehr als der TV Sound..

    Mfg

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo sLe3pYx,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Verschoben in heimkino

  4. #3
    Gurkensepp
    Hat dein Tv eine optischen Ausgang? wenn ja würde ja 5.1 der Xbox über HDMI an den TV gehen und von diesem dann per optischen Ausgang an den AV?

  5. #4
    sLe3pYx
    Mein TV und reciever haben optical Out. Wie wäre die genaue Reihenfolge?
    TV reciever per hdmi an xbox xbox per hdmi an TV
    Und xbox per hdmi an den reciever und optisch an den TV?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  6. #5
    Gurkensepp
    Hm, eigentlich reciever per hdmi an xbox, per hdmi von xbox zum Tv, per optischen kabel vom Tv zum Verstärker. weiß nur nicht ob die xbox das 5.1 signal auch durchschleift.

  7. #6
    sLe3pYx
    Ich sowie so nicht wie ist das mit komplett System die einen aktiven subwoofer haben? Da brauch ich ja kein extra Verstärker oder..? Kann ich nicht das 5.1 System einfach an den TV anschließen per optical oder so? Brauch ja nur den Sound



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  8. #7
    Gurkensepp
    so hab ichs ja gemeint
    einfach TV an Verstärker und fertig.
    Nein brauchst nicht, der Verstärker ist ja im AV-Receiver drin. Der Subwoofer hat nur einen eigenen Verstärker, die restlichen Boxen laufen über den Receiver.
    AV-Receiver ? Wikipedia

  9. #8
    sLe3pYx
    http://www.de.onkyo.com/de/produkte/...ml?tab=Details

    Wäre also Ok für mich? Ich Checks immer noch nicht 5.1 wird über optical übertragen aber kein dolby von der xbox? Ist das schlimm? Sorry ist noch früh :s

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  10. #9
    Gurkensepp
    Genau weiß ichs auch nicht, hab aber gelesen das 5.1 zu Zeit nur über HDMI übertragen wird. Aber da ist einer im Forum der sich da besser auskennt.

  11. #10
    sLe3pYx
    Na dann warte ich noch ein bisschen wie gesagt das System wäre das von mir ausgewählte, wenn es denn alles so klappt wie vorgestellt..

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  12. #11
    Gurkensepp

  13. #12
    sLe3pYx
    Haha mit den Einstellungen muss ich mich dann noch befassen will nur sicher gehen das es klappt bevor ich da stehe

    So viel wie ich daraus verstehe müsste es aber klappen oder? Der Unterschied von dts und dd usw ist mir zwar immer noch nicht klar aber im großen und ganzen macht die rechte Box hinter mir auch boom wenn hinter mir ne Granate explodiert oder also auch per optical oder

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  14. #13
    Boarder76
    DTS 5.1 und 7.1 funktionieren per HDMI, jedoch nicht über optisches Kabel!
    die Formate der Firma Dolby, also Dolby Surround , werden bald möglich sein.

  15. #14
    sLe3pYx
    Heißt korrekt für mich? 5.1 mit optischen noch gar nicht zu verwenden? Also lieber ein reciever mit Audio über hdmi?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  16. #15
    Boarder76
    Ich würde dir raten, einen ab- Receiver zu holen, wie den Yamaha rx v575!
    wenn du nicht so viel Geld hast, dann den 375 oder v475!
    Xbox per HDMI daran und von Receiver per HDMI an tv. Dann hast du DTS.
    dolby wird nachgereicht per Update irgendwann. Zzt ist es stereo.
    zum av Receiver holst du dir 5 Lautsprecher und 1 aktiven subwoofer!!!
    alles an ab Receiver anschließen und dich erfreuen!

Ähnliche Themen


  1. Kein Surround über Hdmi-in und Optischen ausgang!: Mehrere englisch sprachige seiten Diskuttieren darüber.Find das sehr enttäuschend seitens Ms.Jetzt kann ich mit meinen teuren Headset nur noch Stereo...



  2. Gute 5.1 Surround Anlage für Spiele:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one an surround anlage

surround system für xbox one

optischer ausgang xbox one

surround anlage anschließen für xbox one

surround anlage für xbox one

xbox one an surround anlage ohne hdmi

xbox one an surround anlage anschließen

onkyo an xbox one anschließen

Surround an xbox one

xbox one an onkyo anlage anschließen

wie verbinde ich meine xboxone mit einer anlage

surround system 5.1 an xbox

wie verbinde ich die x box one mit dem surroundsystem

onkyo und xbox one verbinden

kein audio beim onkyo ht r370

xbox one optical anschlüsse

surround anlage an xbox one

optisches kabel xbox one mit anlage verbinden

xbox tv hdmi tv surround optisches kabel

Surround system xbox one

ps4 onkyo receiver ht-r 370 verbinden