Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Like Tree15Likes

Let's Play im Kino - XBox One gesucht

Diskutiere Let's Play im Kino - XBox One gesucht im Let's Plays, Videos und Podcasts Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Leute, ich arbeite als Filmvorführer im Kino Moviemento in Berlin. Klar, dass ich Filme liebe, aber besondere Videospiele faszinieren mich auch sehr. Deswegen ...


  1. #1
    wayne_acoba

    Let's Play im Kino - XBox One gesucht

    Hallo liebe Leute,

    ich arbeite als Filmvorführer im Kino Moviemento in Berlin. Klar, dass ich Filme liebe, aber besondere Videospiele faszinieren mich auch sehr. Deswegen plane ich eine Veranstaltung um meine beiden Hobbies zusammenzubringen.

    Wir werden ein Let's Play des neuen Meisterwerks von playdead INSIDE bei uns im Kino veranstalten. Ich persönlich bin der Meinung, dass Spiele, die eine einzigartige visuelle und akustische Ästhetik ausstrahlen, die oft auch sehr kinematografisch beeinflusst sind, eine besondere Präsentation und Bühne verdient haben. Deswegen freue ich mich sehr darauf INSIDE bei uns im Kino auf der Leinwand in wunderbarer visueller und akustischer Qualität zeigen zu können.

    Let's Play im Kino - XBox One gesucht-gif2.jpg

    Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich playdead sehr für die Idee begeistern konnte, so dass sie die Veranstaltung voll unterstützen. Das einzige, was nun noch fehlt ist eine XBox One. Mir ist bewusst, dass in wenigen Tagen eine steam version erscheint, aber eine Konsole hat aus verschiedenen Gründen technische Vorteile für das Spielen im Kino.

    Ich selber besitze leider keine und nach eine gründlichen Recherche muss ich feststellen, dass meine Kollegen und Freunde offenbar auch keine besitzen. Bevor ich nun zu einem Verleihservice gehe, dachte ich mir, dass ich hier mal frage, ob nicht jemand Lust hat seine bzw. ihre Xbox One für ein paar Tage zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich ist die Person zur Veranstaltung bei uns im Kino eingeladen und kann auch sehr gerne beim Testen der Konsole und des Spiels im Kino mit dabei sein.

    Gebraucht wird die Konsole für folgende Zwecke:
    - Testen von Bild und Ton in einem unserer Säle
    - Vorheriges Durchspielen von INSIDE zur Vorbereitung des Let's Play - laut Reviews ca. 3 Stunden.
    - Für die eigentliche Veranstaltung - ca. 3-4 Stunden inkl. Vorbereitung. Ein genauer Termins teht noch nicht fest, aber vermutlich gegen Ende juli/Anfang August abends.

    Unsere Vorführräume sind stets sauber und gepflegt, sowie klimatisiert. Falls Interesse besteht können die Räumlichkeiten auch vorher angesehen werden.

    Das Kino Moviemento befindet sich in Berlin Kreuzberg, Kottbusser Damm 22.
    Falls ihr Interesse habt, oder noch Fragen bestehen könnt ihr sehr gerne hier antworten, oder eine PM an mich senden.

    Vielen Dank!

  2. Anzeige
    Hallo wayne_acoba,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BASH4Y0U
    Erstmal muss ich sagen das ich diese Idee super finde. Ich habe inside gestern durchgespielt und es ist zurecht eins der besten Xbox One Spiele. INSIDE lebt von der Atmosphäre und es wäre ein Highlight dieses Spiel im Kino zu schauen. Diese dunkle Grundstimmung würde im Kino noch viel deutlicher rüber kommen.

    Würde ich in Berlin wohnen wäre ich sofort bereit meinen Anteil zu leisten. Ich hoffe ihr findet alles was ihr benötigt.

  4. #3
    wayne_acoba
    Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
    Erstmal muss ich sagen das ich diese Idee super finde. Ich habe inside gestern durchgespielt und es ist zurecht eins der besten Xbox One Spiele. INSIDE lebt von der Atmosphäre und es wäre ein Highlight dieses Spiel im Kino zu schauen. Diese dunkle Grundstimmung würde im Kino noch viel deutlicher rüber kommen.

    Würde ich in Berlin wohnen wäre ich sofort bereit meinen Anteil zu leisten. Ich hoffe ihr findet alles was ihr benötigt.
    Danke BASH! Ja, ich glaube es wird sehr beeindruckend. Ich habe es leider noch nciht spielen können, habe aber einen der Trailer in ein kinofähiges format umgewandelt und abgespielt und das schon sehr sehr toll aus! Ich freue mich schon riesig darauf!

  5. #4
    LittleUnicorn
    Die Idee gefällt mir und finde ich irgendwie ziemlich genial.

    Kann ich darüber bloggen?! Ich schicke dir eine PN! Das passt super zu meinem Content, weil das auch mal was neues ist

    Ich wohne leider zu weit Weg zum Verleih einer Xbox One.. aber könnte einen Aufruf über meinen Blog machen...

  6. #5
    freakyboy86
    Zur Not kann man sich ne One für ca. 40 € pro Woche mieten, falls sich niemand meldet!

  7. #6
    iDante
    Ich würde schonmal Interesse anmelden. Wohne ca 30km von Berlin entfernt. Könnte man denn auch nen paar Kollegen mit hin nehmen?

  8. #7
    klIckX bT
    Sehr coole Idee. Ich wünsche euch / dir viel Erfolg und viel Spaß bei der Aktion. Leider ist Berlin doch ein gutes Stück zu weit weg von mir.

  9. #8
    Qwer
    Coole Idee. Sowas sollte es wirklich öfter geben. Könnte doch von den Entwicklern mitfinanziert werden. Doom wäre bestimmt auch fett im Kino. Aber mit Inside habt ihr denke ich schon das richtige Spiel.

  10. #9
    freakyboy86
    Es muss halt irgendein Spiel sein, das man in relativ kurzer Zeit durchspielen kann...

  11. #10
    wayne_acoba
    Zitat Zitat von Qwer Beitrag anzeigen
    Coole Idee. Sowas sollte es wirklich öfter geben. Könnte doch von den Entwicklern mitfinanziert werden. Doom wäre bestimmt auch fett im Kino. Aber mit Inside habt ihr denke ich schon das richtige Spiel.
    DooM war sogar meine erste Idee und ich wollte es eigenltich gleich am Tag des Erscheinens im Kino vor Publikum spielen. Aus persönlichen Gründen hat as dann nicht geklappt. Aber wer weiß, holen wir vielleicht nach...

    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Es muss halt irgendein Spiel sein, das man in relativ kurzer Zeit durchspielen kann...
    Ja, das denke ich auch. Zumindest ist es gut so einer Reihe mit Spielen anzufangen, deren Stroy man in relativ kurzer Zeit durchspielen kann. Ich glaube INSIDE ist da erstmal ideal. Danach werde wir aus unseren Erfahungen mal sehen, was für Formate man denn noch so machen kann.

  12. #11
    wayne_acoba
    EDIT... sorry, Doppel-Post

  13. #12
    wayne_acoba
    Liebe Leute,

    iDante hat coolerweise seine XBox One zur Verfügung gestellt und wir hatten gestern endlich die Gelegenheit bei uns im Kino Inside einmal auf der großen Leinwand zu testen.

    Neben der so einfachen, doch umwerfenden Optik hat uns vor allem auch das dichte und detailverliebte Sounddesign beeindruckt. Die mysteriöse und düstere Athmosphäre hat uns ziemlich in den Bann gezogen und während des Spielens haben wir die ganze Zeit gerätselt, was eigentlich da gerade alles passiert bzw. passiert ist. Die Story ist rätselhaft und wird immer mysteriöser, je tiefer man in den Spielverlauf eintaucht. Trotz der kompletten Abwesenheit von Sprache und Text ist die Story spannend und baut sich auf zu einem Ende auf, das man wirklich nicht erwartet...

    Die Stimmung und die Bild- und Farbkomposition (grau und schwarz mit leichten, aber effektiven Farbaspekten) passte hervorragend zu einem vollkommen abgedunkelten Saal. Wir haben es geschafft es innerhalb von etwas mehr als drei Stunden durchzuspielen, so dass wir denken, dass jetzt da wir die Rätsel und Puzzle kennen es möglich sein wird es in etwa 2 1/2 Stunden durch zu spielen, was eine perfekte Zeit ist für einen Kinobesuch!

    Ich freue mich schon riesig darauf das Spiel in einem vollen Kinosaal präsentieren zu können und bin unheimlich gespannt, wie diese Art des Storytelling im Kino funktioniert!

    In den nächsten Tagen werde ich den Termin bekannt geben an dem das Let's Play bei uns stattfinden wird.

  14. #13
    BASH4Y0U
    Wäre cool wenn du mal davon ein Video machen würdest

  15. #14
    Archie Medes
    Die Idee find ich ja super aber ist so eine öffentliche Vorstellung im Kino eigentlich erlaubt.!?
    Stichwort Gema und so............

  16. #15
    wayne_acoba
    Es wird von der Veranstaltung definitiv Fotos geben.
    Ich habe mal als Test mit einer etwas älteren Digitalkamera den Trailer von Inside abgefilmt, während ich ihn im Kino abgespielt habe. Die Qualität (der Kamera) ist ganz schön körning, aber wenn es Dich interessiert, kannst Du es dir gerne ansehen! Hier der Link:

    https://www.dropbox.com/s/hlkp8ia8fv...de_K3.AVI?dl=0

    Ich überlege auch die Veranstaltung zu filmen, aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob das geht, bzw. eine gute Idee ist, da es nicht jeder mag gefilmt zu werden. Aber die Idee ist jedenfalls im Gespräch.

  17. #16
    wayne_acoba
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Die Idee find ich ja super aber ist so eine öffentliche Vorstellung im Kino eigentlich erlaubt.!?
    Stichwort Gema und so............
    Playdead hält sämtliche Rechte an INSIDE und ich habe natürlich mit ihnen gesprochen und die ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis zur für die Vorstellung bekommen. Sobald diese Rechte geklärt sind, ist es auch erlaubt Medien im Kino zu zeigen, selbst, wenn sie Musik beinhalten, die von der GEMA geschützt sind. Außerdem werden für die Veranstaltung reguläre Kinokarten verkauft von denen, meines Wissens, ein Teil an die GEMA abgeführt wird.
    Ich glaube die GEMA ist in diesem Fall kein Problem, da wir für das Kino bereits eine Abdeckung hierfür haben. Die ist automatisch notwendig, wenn man öffenltich GEMA-geschützte Musik spielt, also zum Beispiel im Foyer Musik laufen lässt. Da gibt es verschiedene Staffelungen, glaube ich. Wir dürfen zum Beispiel jegliche Musik spielen, moderierte Radiosendungen aber zum Beispiel nicht.

  18. #17
    Archie Medes
    Respekt. Alles vorher abgeklärt. Sehr professionell

  19. #18
    LittleUnicorn
    Mach schöne Bilder und schick sie mir zu.. dann mach ich einen Blogbeitrag drüber

  20. #19
    the-sunny1991
    hätte ich meine noch, hätte ich sie euch dafür gerne geborgt.

  21. #20
    wayne_acoba
    Zitat Zitat von LittleUnicorn Beitrag anzeigen
    Mach schöne Bilder und schick sie mir zu.. dann mach ich einen Blogbeitrag drüber
    Werde ich machen. Aber ich würde mich freuen, wenn Du auch shcon vorher darüber berichtest, so als Ankündigung. Ich schicke Dir demnächst mal einen kleinen Text oder Pressetext. Danke schon mal für die Unterstüzung! Das gilt natürlich auch für alle anderen, die hier schreiben <3

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. favorisierte Videos und Kino Modus: Hi Leute, vll stell ich mich nur dumm an, aber wenn man nach einem Spiel das Video überde X Knopf favorisiert, wo wird diese fav-vid dann...



  2. Neue Kino-Flatrate bei UCI ! Genial für Kinofans.: Hello Friends :) Habt hier schon von der UCI Kino Flatrate gehört? Gibt es Kinogänger unter euch, die die Unlimited Card holen würden? Man kann...



  3. Halo - Fan erstellt Kino Trailer: Oftmals schon geplant, aber leider bislang noch nie realisiert worden, der Halo Kinofilm. Ein Fan hat sich nun die Arbeit gemacht und einen eigenen...



  4. G-Play sucht dich! Support G-Play!: Nein nix spenden, keine Sorge :D Aber ihr macht gerne Videos? Zockt gerne? Macht beides gleichzeitig? Sehr gut :(y): Denn dann seid ihr doch wie...



  5. KINO FILM STARTS ab 2014: Hab für euch mal eine Liste zusammen Geschrieben was uns 2014 und 2015 bzw. auch 2016 erwarten wird. Es handelt sich hierbei nur um Neuverfilmungen,...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: