PS4 Let’s Play: Sony wollte sich den Begriff unter den Nagel reißen

Diskutiere Let’s Play: Sony wollte sich den Begriff unter den Nagel reißen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Let?s Play: Wollte sich Sony den Begriff unter den Nagel reißen? ? GIGA Ohnehin ist jede Panik hier unangebracht, da der Antrag offenbar...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Let?s Play: Wollte sich Sony den Begriff unter den Nagel reißen? ? GIGA

Ohnehin ist jede Panik hier unangebracht, da der Antrag offenbar abgelehnt wurde. Nachdem er im Oktober eingereicht worden sein soll, verweist der letzte Status vom 29. Dezember darauf, dass nichts unternommen wird. Das bedeutet, dass der Begriff Let's Play auch weiterhin ungeschützt bleibt. Vermutlich, weil entweder Zweifel an der Echtheit des Dokuments aufkamen, oder aber der Begriff
so sehr in den täglichen Sprachgebrauch übergegangen ist, dass er sich nicht mehr schützen lässt.

Giga verweist darauf, das es auch ein Fake gewesen sein könnte. Ja klar Giga, Sony würde sowas nie nicht machen.
Dabei ist aus dem Patentantrag klar zu erkennen, das Sony dahinter steckt.

 
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Skandal...
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Ich glaube, wenn jemand den Antrag freigeben würde, hätte Google einfach Sony gekauft. Ich verstehe eh nicht, warum Google sich nicht das Patent holt. Youtube gehört doch eh denen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Weil sowas Allgemeingut ist und niemand "besitzen" DARF ! Sowas geht einfach nicht.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Let' s Play ist ein Audruck, der sich weltweit etabliert hat und von jedem genutzt werden darf. Sony hat das weder erfunden, noch in irgendeiner Art und Weise verbreitet und somit sowieso keine Chance gehabt. Dann könnte ich ja den Namen von irgendejamnden patentieren udn Geld dafür verlangen, wenn er genannt wird ^^
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Denke auch das es nicht einfach möglich das Sony sich diesen Begriff sichern kann.Gründe wurden hier schon genannt.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Oh nein was ein Skandal.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
ja ja die gierigen ersticken irgentwann ;)
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Weil sowas Allgemeingut ist und niemand "besitzen" DARF ! Sowas geht einfach nicht.
Und King hat sich das Wort Saga rechtlich absichern lassen und ist damit durchgekommen. Und waren dann noch so Dreist kleine Studios, die kaum Geld haben zu verklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Also gott sei dank ist der Antrag von Sony abgelehnt worden.Aber bei allem was recht ist das find ich schon recht abartig.Zum dank das leute ihre konsole kaufen und mit ihren exklusive games wie meinetwegen z.b Last of us durch let's play gratis werbung machen sollen die leute noch abgezockt werden mit ner gebühr weil sie es Let's play nennen!Bravo Sony,und ich dacht unsymphatischer können die garnicht mehr werden!

Let's Play: Markenschutzeintrag abgelehnt
 
Thema:

Let’s Play: Sony wollte sich den Begriff unter den Nagel reißen

Let’s Play: Sony wollte sich den Begriff unter den Nagel reißen - Ähnliche Themen

  • Let's Play LEGO City Undercover

    Let's Play LEGO City Undercover: Hey Ho. Meine erste Folge Let's Play LEGO City Undercover ist raus. Wenn ihr Interesse an dem Spiel habt schaut doch mal rein. Danke...
  • DIE MUTTER ALLER BAUKLÖTZE - Let's Play LEGO Worlds

    DIE MUTTER ALLER BAUKLÖTZE - Let's Play LEGO Worlds: ​Hey zusammen. Ich mache ein LEGO Worlds Let's Play und würde mich freuen, wenn der Ein oder Andere mal reinschaut. Kritik, solange sie...
  • Let's Play - im Kino!

    Let's Play - im Kino!: Liebe Leute, herzlich willkommen zu "Let's Play - im Kino"! Wie ich in meinem anderen Thread schon angekündigt hatte, werde ich mein erstes...
  • Let's Play im Kino - XBox One gesucht

    Let's Play im Kino - XBox One gesucht: Hallo liebe Leute, ich arbeite als Filmvorführer im Kino Moviemento in Berlin. Klar, dass ich Filme liebe, aber besondere Videospiele faszinieren...
  • Quantum Break - Launch Interview und eine Stunde Let's Play

    Quantum Break - Launch Interview und eine Stunde Let's Play: Einige haben sicherlich schon schlaflose Nächte und können kaum noch den Release von Quantum Break abwarten. Allerdings müssen wir uns leider noch...
  • Ähnliche Themen

    • Let's Play LEGO City Undercover

      Let's Play LEGO City Undercover: Hey Ho. Meine erste Folge Let's Play LEGO City Undercover ist raus. Wenn ihr Interesse an dem Spiel habt schaut doch mal rein. Danke...
    • DIE MUTTER ALLER BAUKLÖTZE - Let's Play LEGO Worlds

      DIE MUTTER ALLER BAUKLÖTZE - Let's Play LEGO Worlds: ​Hey zusammen. Ich mache ein LEGO Worlds Let's Play und würde mich freuen, wenn der Ein oder Andere mal reinschaut. Kritik, solange sie...
    • Let's Play - im Kino!

      Let's Play - im Kino!: Liebe Leute, herzlich willkommen zu "Let's Play - im Kino"! Wie ich in meinem anderen Thread schon angekündigt hatte, werde ich mein erstes...
    • Let's Play im Kino - XBox One gesucht

      Let's Play im Kino - XBox One gesucht: Hallo liebe Leute, ich arbeite als Filmvorführer im Kino Moviemento in Berlin. Klar, dass ich Filme liebe, aber besondere Videospiele faszinieren...
    • Quantum Break - Launch Interview und eine Stunde Let's Play

      Quantum Break - Launch Interview und eine Stunde Let's Play: Einige haben sicherlich schon schlaflose Nächte und können kaum noch den Release von Quantum Break abwarten. Allerdings müssen wir uns leider noch...
    Oben