Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen

Diskutiere Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Ist schon angepinnt und wenn ich "nach vorne bringen" tue und Einstellungen an erste Stelle ist sind es immer noch ganze Drei Klicks. RT dann nach...
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Ist schon angepinnt und wenn ich "nach vorne bringen" tue und Einstellungen an erste Stelle ist sind es immer noch ganze Drei Klicks.
RT dann nach rechts navigieren und mit A Taste auswählen.
 
AVRpPapst

AVRpPapst

Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
AVR P Papst
Ich nutze für sowas zb sogar mein kinect was ich jeden one Besitzer nur empfehlen kann spätestens wenn cortana kommt
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ja ist wohl ein Tastendruck mehr. Einige Sachen wurden besser gelöst, andere sind schlechter als im alten Dashboard.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ist zwars nun schon eine Weile her, aber um auf Einstellungen zukommen müsste man im alten Dashboard doch Start drücken, dann 3 mal nach unten und A. weil ganz oben waren die Optionen für die ausgewählte Kachel, sowas wie Spielehub, Vollbild oder schließen. Erst dann kam Einstellung.

Also wenn ich mich nicht ganz irre sind das jetzt sogar weniger ;)

Auf der backtaste kam man zur Spieleverwaltung.
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Hmm ich hab das so in Erinnerung das Direkt auf Einstellungen war. Vielleicht kann jemand nachschauen der noch das alte Dashboard hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Nope, Aki hat recht.

Aber du auch, im alten Dashboard war es bequemer. Man kam von jeder Kachel aus zu den Einstellungen.
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
@AVRpPapst Für Cortana reicht das Headset :) Aber mit Kinect ist es natürlich komfortabler.

Aber da ich Cortana am PC schon nicht nutzte werde ich ex auf der X1 bestimmt auch nicht nutzen, wüsste auch nicht wofür :).
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
cortana wird auch ohne kinect funktionieren z.B mit nem Headset
 
AVRpPapst

AVRpPapst

Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
AVR P Papst
aso auch überheadset siehste war mir gar nicht bekannt :) also auf w10 finde ich cortana schon richtig stark nutze sie jeden Tag am lappi Watte nur drauf das es endlich für Android implementiert wird in Entwicklung ist es ja schon :)

cortana erleichtert dir halt alles kein wildes rumgeklicke im Menü sondern direkten Befehl mitteilen und sie führt es im Normalfall aus ca. 80 Prozent meiner befehle erkennt sie sofort und führt sie auch aus am lappi sprich wenn das auf der one dann genauso läuft ist das ein mega Gewinn für uns und wir heben uns noch mehr Fan der anderen Fraktion ab was zwar kaum möglich noch ist aber naja das wird meiner Meinung nach der Punkt auf dem i
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
@Typhoon007
Du kannst dir die Einstellungen auf die Startseite pinnen. Dann sind es weniger tasten die du drücken musst. Bzw. gleich. Double tap xbox taste, rechter Trigger, A oder xbox taste, rechter trigger, pin anwählen, A...
Hm...
Oder sag einfach" xbox! Gehe zu Einstellungen! " ;)
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Ja genau oder so. Mein Kinect steht ehe nur rum und kann sich auch mal nützlich machen. [emoji6]
Mit Headset wird es in Zukunft auch funktionieren aber ein Headset habe ich in letzter Zeit fasst nie auf weil ich kaum Online Spiele.

Ps. Ach ja wie war das nochmal? Gestensteuerung per Kinect wird abgeschafft aber sprachsteuerung wird doch damit noch funktionieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ja nur Gestensteuerung wird abgeschafft (leider).
 
AVRpPapst

AVRpPapst

Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
AVR P Papst
Sprache ist schneller wie Gesten und es soll auch später wieder kommen nur vorerst ist es erstmal weg
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Es soll wieder kommen WENN von der Community gewünscht!
 
AVRpPapst

AVRpPapst

Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
AVR P Papst
Also ich habe schon gelesen das es definitiv später wieder kommen wird ich such mal die Quelle

auch wenn es weg bleibt würde mich jetzt nicht stören da wie gesagt es mittels Sprache eh noch schneller und einfach geht denn bei der gestensteuerung musst man immer erst warten bis die Hanf selber erkannt wurde und dann fand ich dies auch noch sehr erschwerlich und ungenau belehrt mich aber gern eines besseren wenn wer damit mehr gemacht hat

kann nur nochmal sagen cortana als Assistent wird der Wahnsinn und als halo Fan mit der passenden halo 5 xbox one ist es perfekt
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Sprachsteuerung nutze ich täglich. Gesten nur zum Anfang mal aber seit dem nie wieder.
Vermissen, werde ich das nicht.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
ich bin sogar froh wenn es weg ist.
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
12.11. und schon wieder kein Update? Ok, es sind gerade mal kurz nach 0 Uhr in den Staaten. Trotzdem schon komisch, jeden Tag ein Update oder auch mal zwei und nun seit 2 Tagen nüscht.... 😁
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
War um kurz vor 4 on da hätte es das update geben müssen aber nichts passiert.
Habe wieder auf instant on mal sehen ob es bugt :)
 
R

RobbyRobb

Guest
das update kommt um 10 Uhr Pm also zirka 21 Uhr bei uns .........
 
Thema:

Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen

Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Dashboard wechseln/Musik importieren?

    Dashboard wechseln/Musik importieren?: Ich habe mir heute ein Hard-Modded Original Xbox geholt und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe keine Ahnung in...
  • Probleme mit dem Dashboard

    Probleme mit dem Dashboard: Hi! Ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem: Wenn ich mit der Xbox Taste aus einem laufenden Spiel auf das Dashboard zurückkehren will, bleibt...
  • Xbox Custom Dashboards

    Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
  • Werbung im Dashboard

    Werbung im Dashboard: Leute, mir ist heute zum ersten mal Werbung im Dashboard aufgefallen weil da auf einmal so ne Kachel mit nem Renault war....Normalerweise...
  • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

    Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
  • Ähnliche Themen

    • Dashboard wechseln/Musik importieren?

      Dashboard wechseln/Musik importieren?: Ich habe mir heute ein Hard-Modded Original Xbox geholt und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe keine Ahnung in...
    • Probleme mit dem Dashboard

      Probleme mit dem Dashboard: Hi! Ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem: Wenn ich mit der Xbox Taste aus einem laufenden Spiel auf das Dashboard zurückkehren will, bleibt...
    • Xbox Custom Dashboards

      Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
    • Werbung im Dashboard

      Werbung im Dashboard: Leute, mir ist heute zum ersten mal Werbung im Dashboard aufgefallen weil da auf einmal so ne Kachel mit nem Renault war....Normalerweise...
    • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

      Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...

    Sucheingaben

    xbox one dashboard 2.0

    ,

    xbox one party funktioniert nicht seit neuem dashboard

    ,

    Xbox One Update ausstehend

    ,
    amazon mp2102
    , Tobsik seite, MP2102, enrollchangepending, amazon video MP2102, xbox one dashboard probleme, preview dashboard problem externe festplatte, xbox one bild gedimmt, dashboard 2.0 wie sieht man wer un party ist, amazon prime fehler mp2102, xbox party ansicht, xbox one 2.0 dashboard neustes update, mp2102 amazon, Xbox mp2102, Xbox one dashboard scheiß, MP2102 fehler, xbox one reparatur erfahrung forum, xbox community calendar meinung, xbox one update 17.10.15, xbox one dashboard 2.0 lenkrad, content, Destiny verbindungsprobleme unter dem dashboard 2.0
    Oben