Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 192
Like Tree44Likes

Testfahrer für den Renningenieur gesucht

Diskutiere Testfahrer für den Renningenieur gesucht im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ausserdem ist auch bei mir das Problem das du mir ein Abtriebsgewicht für die Hinterachse vorgibst die ich nicht einstellen kann. Was wäre dein Tipp ...


  1. #81
    Jund1986
    Ausserdem ist auch bei mir das Problem das du mir ein Abtriebsgewicht für die Hinterachse vorgibst die ich nicht einstellen kann.
    Was wäre dein Tipp soll ich den Standardwert behalten oder würdest du mir raten wie ich es gemacht habe den kleinst möglichen wert einzustellen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo abrissbirne,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    abrissbirne
    Zitat Zitat von Jund1986 Beitrag anzeigen
    So bevor ich jetzt einen ausführlichen Bericht schreibe noch eine Frage zur Verständnis..

    Habe ja aus alten Setup's noch diverse Einstellungen die du nicht angibst wie z.B.: Ausrichtung (Sturz, Spur, Nachlauf)
    Bremse (nur Verteilung)
    Differenzial (Vorne, Mitte, Hinten)
    verändert.

    Soll ich die wieder auf Ausgang setzen oder kann ich die beibehalten...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Du musst halt Vergleichen können. Hast du diese Einstellungen schon drin gehabt bevor du meine Settings eingestellt hast? Wenn ja lass es so und Vergleiche ob du mit den neuen Einstellungen ein ausgewogeneres Auto bekommst.

    Zitat Zitat von Jund1986 Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist auch bei mir das Problem das du mir ein Abtriebsgewicht für die Hinterachse vorgibst die ich nicht einstellen kann.
    Was wäre dein Tipp soll ich den Standardwert behalten oder würdest du mir raten wie ich es gemacht habe den kleinst möglichen wert einzustellen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Das Problem hatte ich hier schon mal erklärt http://www.xboxone-forum.net/f31/tes...html#post73591

    Ich habe ein neues Setup für dich. Habe in der Mittagspause mal meinen Quellcode durchgeguckt. Mir ist da ein kleiner Bug aufgefallen und ich habe die Übersetzung neu berechnet. Warte mit deiner Antwort bis ich es mit dem Handy anhängen kann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Testfahrer für den Renningenieur gesucht-image.jpg  

  4. #83
    Jund1986
    Die neue Übersetzung kann ich schon sehen.
    Das Abtriebsgewicht stell ich also so ein wie ich am besten klar komme?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  5. #84
    abrissbirne
    Zitat Zitat von Jund1986 Beitrag anzeigen
    Die neue Übersetzung kann ich schon sehen.
    Das Abtriebsgewicht stell ich also so ein wie ich am besten klar komme?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Mal andersrum... was kannst du denn Einstellen? Was ist dein Minimalwert für den Heckspoiler?

  6. #85
    abrissbirne
    @xtremer Für dich auch eine neue Übersetzung. Funktioniert dir besser?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Testfahrer für den Renningenieur gesucht-image.jpg  

  7. #86
    Jund1986
    [QUOTE=abrissbirne;74190]Du musst halt Vergleichen können. Hast du diese Einstellungen schon drin gehabt bevor du meine Settings eingestellt hast? Wenn ja lass es so und Vergleiche ob du mit den neuen Einstellungen ein ausgewogeneres Auto




    Ok also wenn ich meine Settings von

    -Radsturz
    -Spur
    -Vorderer Nachlauf
    -Bremskraftverteilung
    -Differenzial Vorne Hinten Mitte

    Mit deinen Settings

    -Zug/Druckstufenhärte
    -Federn
    -Stabis
    -Reifendruck

    mische fahre ich wesentlich unausgeglichener.

    Was mir halt am meisten auffällt ist das du bei deinen Setup alles genau in die andere Richtung stellst als ich es vorher hatte nämlich zu hart.


    Das macht sich bei mir bemerkbar das ich zwar ein wesentlich besseres Ansprechverhalten beim Beschleunigen und auch kein aufsetzen der Nase auf dem Asphalt beim Verzögern habe.


    Aber bei ruckartigen Einlenken (gerade in engen links/rechts und/oder rechts/links Schikanen) ist das Auto nicht mehr kontrollierbar.


    Auch aufgefallen ist das die Reifentemperatur des hinteren Kurven äußeren Rads bei engen Kurven stark ansteigt und diese bei den angesprochenen engen S- Schikanen dann in der 2.Kurve in den roten bereich kommt und die Kiste dann meist abschmiert.


    Desweiteren bricht das Heck enorm aus (nicht vom Winkel her der ist sehr klein aber immer und permanent) nicht schlimm und man kann es wirklich perfekt ausgleichen aber du weißt ja das Wheelspin gleich Zeitverlust bedeutet.

    Zum Differenzial:

    Bei nem Setup habe ich folgende Werte eingestellt und bin damit immer sehr gut zurecht gekommen.

    Vorne:
    20
    0


    Hinten:
    60
    50

    Mitte:
    80% Hinten

    Klar könnte man jetzt sagen wenn er übersteuert stellen wir das mittlere Diff. Einfach von 80 auf bsp.60%
    Aber will das erstmal mit dir absprechen...

    Wenn du sonst was brauchst sag bescheid.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  8. #87
    Jund1986
    Kleinster Wert für Abtrieb hinten sind 34kg

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  9. #88
    abrissbirne
    Danke schon mal für die Infos. Die Härte hat auch mit deinen vorgegebenen Angaben für Aero und Stabi zu tun, aber ich nehm das mal in meine Liste auf und vergleiche ob die anderen Testpiloten das Setup auch als zu hart empfinden. Ich habe einige Daten hinterlegt um Federn für die unterschiedlichen Klassen zu berechnen. Eventuell ist da der Wurm drin. Wie kommst du mit der neuen Übersetzung zurecht? (Hierbei bitte den Wert für die Achsübersetzung wieder auf 4,6 stellen). Das Ausbrechen kann mit dem Anpressdruck zu tun haben. Du brauchst dann hinten mehr davon. Wie ist die Temperaturverteilung des Reifens? Von Heiß nach Warm von innen nach außen oder umgekehrt? Je nachdem musst du den Sturz anpassen. Stell mal Aero vorne 42 und hinten 34 ein.

  10. #89
    Jund1986
    Als erstes das Getriebe ist glaube ich jetzt das höchste der Gefühle! Jedenfalls auf Road Atlanta ist es genial! Fahre auf der langen Geraden nun ca.7-9km/h schneller bei der 4.60er Übersetzung!
    Brauche den 2.Gg gar nicht mehr was für mich als NICHT selber Kuppler gold wert ist!!

    Temperatur ist wie folgt von warm zu heiß und außen nach innen.

    Aero mach ich gleich


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  11. #90
    abrissbirne
    Zitat Zitat von Jund1986 Beitrag anzeigen
    Als erstes das Getriebe ist glaube ich jetzt das höchste der Gefühle! Jedenfalls auf Road Atlanta ist es genial! Fahre auf der langen Geraden nun ca.7-9km/h schneller bei der 4.60er Übersetzung!
    Das wollte ich hören


    Zitat Zitat von Jund1986 Beitrag anzeigen
    Temperatur ist wie folgt von warm zu heiß und außen nach innen.

    Aero mach ich gleich


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Also ist dein Reifen innen heiß, dann musst du ausprobieren den Sturz Stück für Stück positiver zu machen, bis du eine ausgeglichene Temperaturverteilung hast.

  12. #91
    Jund1986
    Habe jetzt ne 1.30er Zeit!
    Fahre allerdings mit ABS und ohne manuelle Kupplung.
    Wenn ich jetzt 2-3 Sek. pro Fahrhilfe abrechne liege ich also bei 1.24-1.26
    Wenn ich jetzt die Bestenliste betrachte und die ganzen Cheater Karren abziehe würde ich 1,2 sek. hinter dem besten liegen :-)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  13. #92
    Doka
    Zitat Zitat von Jund1986 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt ne 1.30er Zeit!
    Fahre allerdings mit ABS und ohne manuelle Kupplung.
    Wenn ich jetzt 2-3 Sek. pro Fahrhilfe abrechne liege ich also bei 1.24-1.26
    Wenn ich jetzt die Bestenliste betrachte und die ganzen Cheater Karren abziehe würde ich 1,2 sek. hinter dem besten liegen :-)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    2-3sec pro fahrhilfe das ist ganz schön utopisch!!
    Vielleicht ges 1.5!!

  14. #93
    abrissbirne
    @FrankySchiefer Hier dein Setup. Go go go!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Testfahrer für den Renningenieur gesucht-image.jpg   Testfahrer für den Renningenieur gesucht-image.jpg  

  15. #94
    Jund1986
    Zitat Zitat von Doka Beitrag anzeigen
    2-3sec pro fahrhilfe das ist ganz schön utopisch!!
    Vielleicht ges 1.5!!
    Kommt sicherlich auch auf die Strecke an aber ich weiß als ich bei FM4 von ohne ABS auf mit ABS umgestellt habe war ich minimun 3 sek. langsamer!!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  16. #95
    Arni2win
    @abrissbirne:

    Ich wollte dir ja heute abend die fehlenden Daten schicken.
    Wäre es ok, wenn ich meine Autowahl überarbeite? Würde gerne einen anderen nehmen.

    Falls das aufwendig ist, nehme ich natürlich den vorher ausgewählten.

  17. #96
    abrissbirne
    @Arni2Win Ist kein Problem. Schick mir einfach die Daten von deinem Auto. Wir hatten sowieso noch nicht wirklich viel in deinem Setup und rechnen tut ja auch der Race Engineer

  18. #97
    FrankySchiefer
    Zitat Zitat von abrissbirne Beitrag anzeigen
    @FrankySchiefer Hier dein Setup. Go go go!
    Thx aber kanns sein das du dich beim Reifendruck vertan hast??

  19. #98
    xtremer
    Zitat Zitat von Jund1986 Beitrag anzeigen
    Kommt sicherlich auch auf die Strecke an aber ich weiß als ich bei FM4 von ohne ABS auf mit ABS umgestellt habe war ich minimun 3 sek. langsamer!!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    also ich bin gestern probehalber mal ohne abs, ohne stabi und mit manueller Schaltung gefahren... bin in Atlanta grad mal auf ne mittlere 1:31 gekommen. ansonsten war mein Bestes gestern ne hohe 1:28 mit den 3 Fahrhilfen. bremsen ohne abs, wo die Karre einfach nur geradeaus rutscht, und dann noch dabei schalten... das ist mir irgendwie zu viel mit Pad

  20. #99
    abrissbirne
    Zitat Zitat von FrankySchiefer Beitrag anzeigen
    Thx aber kanns sein das du dich beim Reifendruck vertan hast??
    Ich denke nein. Der optimale Reifendruck hat etwas mit dem Gewicht des Wagens und dem Anpressdruck zu tun (nicht nur). Du hast einen extrem leichten Wagen mit 524kg.

  21. #100
    FrankySchiefer
    tja aber unter 1 bar kann man in forza ned einstellen

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. NFS-R Spieler gesucht.: Hi, suche Leute die Lust haben zu spielen, würde den Privaten Online Modus gerne mal ausprobieren :). Würde mich freuen wenn sich ein paar finden...



  2. DR3 ko-op Partner gesucht.: Hi, suche Leute die Lust haben zu kooperieren, besitze das spiel erst seit ein paar tagen bin aber schon bei Kapitel 3 oder so.. Würde mich freuen...



  3. DR3 ko-op Partner gesucht.:



  4. Clan gesucht: Hallo, mein Name ist Hendrik, bin schon 38 aus Bayern. Ich suche einen Clan Cod Ghost zu spielen. Nicht zu verbissen aber trotzdem ehrgeizig :-)...



  5. Österreicher gesucht !: Hallo an alle xboxler suche Leute zum zocken aus Österreich wer mag kann mich gleich adden spiele bf4 und Forza 5 ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

dead rising 3 friss die reichen

forza horizon 3 abrissbirne

forza 6 settings differentialforza stabilisator formelForza wird die Gewichtsverteilung berechnet reifendruck forzaforza feder berechnenforza stabilsator berechnenforza horizon 2 stabilisator einstellung allradrenningenieurforza horizon 3 abrissbirnenabrissbirnen bei forza horizon 3forza federn berechnen formelforza gewichtsverteilung federn berechnenwelches auto hat die meiste umdrehung bei forza 3was verändert die drehzahl in forza 5best forza 5 setups deutschforza 5 feder berechnenforza 5 einstellungreifendruck berechnen forza 5forza stabi berechnenforza stabilisator berechnenrace setups fuer forzaforza 5 Stabilisatoren forza 5 tuning setups deutsch