Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 181
Like Tree40Likes

Klasse C Rennen Mittwoch 19.02 20:00 Uhr Clio Cup(neue Regeln)

Diskutiere Klasse C Rennen Mittwoch 19.02 20:00 Uhr Clio Cup(neue Regeln) im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Kann doch nicht nur an de Kupplung liegen...


  1. #61
    Michael2907
    Kann doch nicht nur an de Kupplung liegen

  2. Anzeige
    Hallo Würfel Rudi,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    xtremer
    mit Kupplung gewinnt man wohl recht viel, weil er dann viel schneller schaltet als ohne.

  4. #63
    Michael2907
    Aber 4 Sekunden.....

  5. #64
    FrankySchiefer
    Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen
    Kuppeln ist mir auch zuviel Fingerakrobatik... bin ja froh wenn ich unfallfrei mit Handschaltung fahre (heute hab ich beim Clio testen doch am start glatt mal vom 1. in den Rückwärtsgang geschalten....
    hehe und i habs mit Kuppeln versucht und nach 8 Runden war de Kupplung im Ars..... Hrhrhr

  6. #65
    Gurkensepp
    Nur auf der geraden sind wahrscheinlich ein bis zwei sekunden😉

  7. #66
    Würfel Rudi
    Zitat Zitat von SteffenPankow Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, warum wir zwei Rennen (5 und 15 Runden) fahren.
    Steckt da ein tieferer Sinn hinter oder nur so zum Spaß zwei Rennen?
    Die Rennen sind nun kürzer u.a. um die Überrundungen zu entschärfen.

  8. #67
    noXan
    Zitat Zitat von FrankySchiefer Beitrag anzeigen
    ja mir auch, und mit Kuppeln komme ich (noch ) ned klar :(
    Und ohne dem komme ich bei weitem ned an die Zeiten rannnnn......
    Das Kuppeln ist keine Hexerei wenn man das Schalten beherrscht. Kleines How to:

    Was macht man beim manuellen Kuppeln anders:

    Kupplung kommt auf A (mit Handbremse in den Einstellungen tauschen)
    Hochschalten auf X oder B
    Runterschalten auf B oder X

    Ich gehe beim Beispiel jetzt davon aus das Hochschalten auf X und Runterschalten auf B liegt:

    - Während dem Schalten bleibt man voll am Gas.
    - Beim Hochschalten wird mit dem Daumen X und A gleichzeitig gedrückt (vielleicht minimal A früher aber das passiert aufgrund der Position der A Taste von selbst)
    - Beim Runterschalten wird mit dem Daumen X und B gleichzeitig gedrückt
    - Bei eingeschalteten Schaden NICHT voll in den Begrenzer sondern früher schalten
    - Beim Runterschalten keine Gänge überspringen sondern beim Bremsen nach und nach Runterschalten und so die Motorbremswirkung nützen

    Wenn man schon schaltet (Das dauert wirklich 1 -2 Tage bis man es beherrscht) dauert selbst Kuppeln lernen vielleicht ne Stunde.

    Edit: Mann kann auch während dem Schalten samt Kuppeln vom Gas gehen. Ist nochmal minimal schneller. Jedoch ist es am Anfang leichter voll am Gas zu bleiben.

  9. #68
    Wholix
    Schade, dass daraus ein Clio Cup gemacht wurde.
    Wollt ihr nicht für nen anderen Wochentag wieder ein normales C Rennen organisieren? Von mir aus auch B, für ein bisschen Abwechslung.

  10. #69
    Gurkensepp
    Igitt B!!! Warum machen wir nicht mal eine Kaffeefahrt mit D-Autos nach Prag?!?

  11. #70
    BauerCharlie
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Igitt B!!! Warum machen wir nicht mal eine Kaffeefahrt mit D-Autos nach Prag?!?
    mit dem D Käfer nach Prag, ich bin dabei und ja bin auch für C Klasse oder auch B zu haben anstatt Clio *pfui*


    Sent from my iPad using Tapatalk

  12. #71
    FrankySchiefer
    Lasst dem Clio doch mal seine Change wir sind jo noch ned mal ein Rennen gefahren mit dem Teil??
    Zeitenjagdt ist immer anders als ein Rennen, i finde das gar ned so schlecht das alle mit gleichen Autos und Setup fahren müssen.....

  13. #72
    Michael2907
    So sehe ich das auch, auch wenn es mir schon auf die Nüsse geht wenn ich sehe das ich dann doch so langsam bin.....

  14. #73
    FrankySchiefer
    hab heute Abend Zeit ab ca halb 7, mein Frauchen geht in Nachtdienst hehehe
    da können wir ein paar Runden ziehen mit dem Clio ;-) wer Zeit hat

  15. #74
    Michael2907
    Meinst das macht dich schneller

  16. #75
    FrankySchiefer
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Nur auf der geraden sind wahrscheinlich ein bis zwei sekunden
    Hab da auf Road Atlanta wieder was zum nachdenken gegeben hrhrhr KLasse A ;-)

  17. #76
    Arni2win
    ich fahr zwar Mittwoch nicht mit, aber würde heute abend trotzdem gern mitfahren. Aber erst ab 20 Uhr.

  18. #77
    FrankySchiefer
    Ich lade halt mal alle ein die Online sind heute abend, bin eh sicher lange online hrhrhr

  19. #78
    Arni2win
    Zitat Zitat von FrankySchiefer Beitrag anzeigen
    Ich lade halt mal alle ein die Online sind heute abend, bin eh sicher lange online hrhrhr
    Meine Frau geht ab 19:30 auch inne Nachtschicht. Hab da also auch nix vor.

  20. #79
    Moli150791
    meine zwar net aber die kann ins schlafzimmer xd

  21. #80
    Michael2907
    So ein leben hätte ich auch mal gerne. Molli du hast schon eine Frau? Bist doch geschätzt 20?

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Klasse C Rennen Mittwoch 12.02 20:00 Uhr: Klasse C Rennen Mittwoch 05.02 20:00 UhrKlasse C Rennen Mittwoch 05.02 20:00 Rennklasse: C Renndauer: 20 Runden Boxenstopp: 1x...



  2. Klasse C Rennen Mittwoch 05.02 20:00 Uhr: Klasse C Rennen Mittwoch 05.02 20:00 Rennklasse: C Renndauer: 20 Runden Boxenstopp: 1x Pflichtboxenstopp dieser muss bis zur 18 Runde...



  3. Klasse C Rennen Mittwoch 29.01: Rennklasse: C Renndauer: 20 Runden Boxenstopp: 1x Pflichtboxenstopp dieser muss bis zur 18 Runde absolviert werden.beim einfahren in der Box muss...



  4. Klasse C Rennen Mittwoch 22.01: Rennklasse: C Renndauer: 15 Runden Boxenstopp: Pflichtboxenstopp der bis zur 14 Runde absolviert werden muss. Upgrades erlaubt: JA bis...



  5. Online Rennen Klasse C Mittwoch 08.01 20 UHR: Rennklasse: C Renndauer: 15 Runden Upgrades erlaubt: JA bis Leistungsindex 500 Datum: 08.01.2014 20:00 Uhr (bitte mindestens 5 Minuten vorher...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: