Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 130
Like Tree70Likes

Golf Cup 16.05.14 um 22:30Uhr EVENT

Diskutiere Golf Cup 16.05.14 um 22:30Uhr EVENT im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Es hat immer alles Vor- und Nachteile. Einheitliche Setups und Autos erhöhen die Wahrscheinlichkeit auf spannende Rennen mit vielen Zweikämpfen. Außerdem ist es auch gut ...


  1. #101
    Seb007
    Es hat immer alles Vor- und Nachteile.
    Einheitliche Setups und Autos erhöhen die Wahrscheinlichkeit auf spannende Rennen mit vielen Zweikämpfen. Außerdem ist es auch gut für Leute die nicht die Zeit haben sich für jedes Auto und jede Strecke ein eigenes Setup zu basteln (vom Können rede ich noch gar nicht).

    Freie Setups und Autos bieten mehr Abwechslung und Individualität.

    Ich persönlich bevorzuge ganz klar die vorgegebenen Autos inkl. Setups. Da weiß ich dann dass ich als Fahrer einfach zu langsam bin und hab nicht dauernd den Gedanken, vielleicht liegts ja nur am Setup.
    Das liegt aber sicher auch daran dass ich in der Werkstatt noch nicht mal ein Azubi bin :(

    Trotzdem glaube ich auch, so wie es aktuell bei uns ist, ist für jeden etwas dabei.

  2. Anzeige
    Hallo Speedy2406,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102
    Fabio
    Zitat Zitat von Seb007 Beitrag anzeigen
    Es hat immer alles Vor- und Nachteile.
    Einheitliche Setups und Autos erhöhen die Wahrscheinlichkeit auf spannende Rennen mit vielen Zweikämpfen. Außerdem ist es auch gut für Leute die nicht die Zeit haben sich für jedes Auto und jede Strecke ein eigenes Setup zu basteln (vom Können rede ich noch gar nicht).

    Freie Setups und Autos bieten mehr Abwechslung und Individualität.

    Ich persönlich bevorzuge ganz klar die vorgegebenen Autos inkl. Setups. Da weiß ich dann dass ich als Fahrer einfach zu langsam bin und hab nicht dauernd den Gedanken, vielleicht liegts ja nur am Setup.
    Das liegt aber sicher auch daran dass ich in der Werkstatt noch nicht mal ein Azubi bin :(

    Trotzdem glaube ich auch, so wie es aktuell bei uns ist, ist für jeden etwas dabei.

    ich bin da mal ehrlich, der vorschlag kam gestern auch kurz von mir.
    da ich den ganzen tag arbeiten bin und noch ein hobby habe (freundin ),
    habe ich kaum zeit mir ein passendes setup zu basteln.
    und ein passendes zu finden (donwnload) ist auch nicht ganz so einfach.
    aber ich denke wir sollten den golf cup so lassen wie er ist.
    wir haben ja schon genug events mit vorgegebenen setups

  4. #103
    Michael2907
    Dem will und kann ich nichts hinzufügen.

  5. #104
    WerksTeam
    Na das passt ja hier grad vom Thema her, wo ich mich in den letzten Tagen auch immer wieder mit beschäftige.

    Momentan bin ich son bisschen hin und her gerissen. Ich spiele ja nun ausschließlich seit fast einem halben Jahr Forza5 (ok, ab und an KSR - aber wirklich nur sehr wenig im Verhältnis zu Forza) ... ich habe Forza5 auf 100% seit Wochen, kann es immer kaum abwarten neue zusätzliche Herausforderung die ab und an mit Streckenerweiterungen kommen, zu machen.

    Seit gut 2 Wochen fahre ich mit Schaltung und fühle mich da richtig wohl bei, die Alpen Runden wie gestern sogar ohne TCS/STM ... einzig ABS lasse ich noch drin, weil ohne fühle ich mich noch nicht so wohl.

    Track Day`s im Rivalenmodus fahre ich sehr gern, erreiche dort auch gute Resultate wie mit nem E21 auf Catalunya #52 von über 5000 oder auch in Prag so um die #150. Die guten Resultate rühren aber denke ich auch mal u.a. daher, weil ich nach langem suchen immer, ganz gute Setups finde oder auch mal (warum auch immer) ein gutes hinkriege.

    Ansonsten glaube ich auch, das ich in den restlichen Klassen (Rivalenmodus) ganz gut unterwegs bin, großteils in den 1% weltweit.

    Aber Rennen wie gestern, wo es ohne Unfälle auch nicht reicht in Zweikämpfe verwickelt zu werden, über einem längeren Zeitraum von mehreren Runden ... holen mich schnell in die Realität zurück. Frage ich mich ... was läuft hier "falsch", denn von mal zu mal wird es unbefriedigender immer hinten rumzugurken. Ganz ehrlich, da hab ich fast mehr Spass daran im Rivalenmodus den Geist von dem zu Herausfordernden zu jagen ... - abgesehen davon das es natürlich durch die anderen in der Lobby wo man auch mal ein Wort wechseln kann, natürlich interaktiver ist, als wenn ich mich mich dem Geist voraus unterhalten - auch wenn ich schon über 40 bin, aber so durch den Wind bin ich dann doch noch nicht

    Fazit: Es liegt letztendlich wohl doch am Setup, was man selbst wohl einfach nicht auf die Kette kriegt. Also werde ich in den nächsten Wochen wohl mal etwas kürzer treten was die Rennen abends angeht und mich lieber in die Geheimnisse des Tunings reinversetzen, was negativer Sturz bedeutet, was deren Einstellungen - wie auch immer - bewirkt ...etc. Denn mit den Werten die aus dem FTC v4.9 kommen, kann ich auch nicht immer was anfangen ... vorallem aber möchte ich verstehen warum das ... das und das bewirkt und daraus lernen.

    Vielleicht wäre es ja mal eine Idee einen Neuen Fred aufzumachen, wo man mal ein Tuning, meinetwegen von einem Mini D-Class offen einstellt, andere testen mal wie sie es finden und geben Anregungen was man verbessern kann - aber dann bitte auch warum man das und das anders einstellen sollte - es muss dabei einfach auch einen Lerneffekt geben ... ansonsten kommt man (ich) hier nach wie vor nicht weiter.

    Man muss ja nicht die Top LB Autos wie xbow, F50 oder die GT2 Autos offen legen, das kann ich schon verstehen das da einige wahrscheinlich Tage investiert haben und es auch nicht (für die Konkurrenz) offen legen wollen.

    Gruss
    Mattes

  6. #105
    FERRY1ROWI1
    Finde die idee auch super und wäre davon sehr begeistert

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  7. #106
    Michael2907
    Du musst immer unterscheiden zwischen rennen und Rivalen modus.

    Es ist doch was ganz anderes wenn man alleine fährt oder aber noch 15 andere neben vor und hinter dir sind, das nenne ich für mich immer Druck Situation.

    Mal klappt es, so wie gestern oder aber es klappt nicht.
    Mein Problem liegt mehr darin konstante runden hin zu bekommen und das ist wirklich sehr schwer für mich, aber es wird in den letzten Wochen immer besser, und gestern abend war halt der Tag wo es perfekt lief, bis auf die quali.

    Konstante 1,26 Zeiten, mit Ausreißern in 1,25 aber leider mit Dreieck.

    Kurz um gesagt solltest du dich mehr den reellen Herausforderungen stellen statt soviel Rivalen zu fahren.
    Setups testen bis du was findest das zu dir passt, und dann am besten dem Ersteller folgen, da passt es schon ganz gut.

    MFG Michael
    Und nicht zurück lehnen, sondern weiter fahren, ich bin auch schon fast 37 und Knie mich hier das erste mal richtig rein, bin bis zu diesem Spiel nie online gefahren, und dachte ich bin gut....

    Dat war wohl nichts

  8. #107
    Fabio
    @werksteam: ich würde mal wirklich ohne abs fahren.
    ich hatte abs auch immer drin, aber ohne holst du pro runde locker 1 sekunde oder sogar mehr raus.
    ohne abs hast du eine viel stärkere bremskraft, da das abs die volle kraft nicht rüberbringt.

    es ist natürlich ein schmaler grad zwischen vollbremsung und blockierenden räder, aber seitdem ich ohne abs fahre kann ich doch deutlich später anfangen zu bremsen und dadurch oft am kurvenanfang an anderen vorbeiziehen, da diese schon auf der bremse stehen.

    probiere es mal aus, kostet ja nix

  9. #108
    WerksTeam
    Zitat Zitat von Michael2907 Beitrag anzeigen
    Du musst immer unterscheiden zwischen rennen und Rivalen modus.
    Mach ich ja ... entweder trainiere ich Streckenkenntnis indem ich gegen den Geist von Kenny, Blacky oder einen anderen der noch vor mir ist fahre. Oder wenn mal grad keine Freunde auf der Strecke in der Klasse grad vor mir sind, dann wähle ich z.B. einen aus der Platz 500 hat und fahre dann gegen den.

    Die 2. Variante ist im "Rivalenmodus" ... Track Day`s - bedeutet Du hast alle Nase lang "etwas" langsam fahrendere Autos vor dir und übst Überholen, Ausweichen, also Reaktionsfähigkeit usw.

    Und Track Day Veranstaltungen sind für mein dafür halten schon sehr real, im Schnitt überholt man zwischen 7-12 Autos auf der Runde. Nur mit dem Unterschied das die KI keinen Platz macht und auch mal vor dir Kampflinie in die Kurve fährt . Okay, man muss sich bei den Veranstaltungen nur nach vorne orientieren, weil überholt wird man nicht wirklich von denen.


    Zitat Zitat von Michael2907 Beitrag anzeigen
    Und nicht zurück lehnen, sondern weiter fahren, ich bin auch schon fast 37 und Knie mich hier das erste mal richtig rein, bin bis zu diesem Spiel nie online gefahren, und dachte ich bin gut....

    Dat war wohl nichts
    Ja, Online Modus ist für mich auch neu, kenne ich so auch erst seit der x1.

    Knie mich auch (manchmal mehr als ich es zeitlich verantworten kann) hier rein, um weiter voran zu kommen.

    @Fabio, ja ich werde wohl nicht drum rum kommen. Ich habe nur ein Problem, wenn ich ohne ABS fahre zieht es mich zu lange gerade aus, obwohl der Kurveneingang schon da ist. Mit ABS kann ich schön reinbremsen inkl. runterschalten. Muss ich wohl in dem Bereich mein Fahrverhalten anpassen.

  10. #109
    XGamer78
    Zitat Zitat von Michael2907 Beitrag anzeigen
    Nächste woche, finde es schade der der jens nicht am start war, hätte mich interessiert was seine zeit im rivalen modus im rennen wert ist.
    Ja fand es auch schade, so erst mal den Fuchsloch vom Tron gestoßen! Des Weiterem sollte alles so bleiben wie es ist mit freien Setups, für gleiche Setups haben wir ja den CC und wie der Ambergauer schon sagte gibt es Leute die auch gerne an den Setups schrauben um sich zu verbessern und mein Mechaniker der "Sascha" brauch doch Arbeit!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  11. #110
    Michael2907
    Wo hast du denn den fuchs runter gestossen?

  12. #111
    XGamer78
    Na auf der Strecke vom Golf Cup gestern!

  13. #112
    Michael2907
    Bist du dir sicher, da die zeit nicht im lb steht

  14. #113
    XGamer78
    Natürlich steht sie im Leaderboard! Must mal die richtige Strecke auswählen!

  15. #114
    Michael2907
    Du bist lustig. Steht nicht im LB im Internet

  16. #115
    Michael2907
    1Jenser223D/6800:01:26.126
    2FuchsLoch21D/6800:01:26.28
    3Lou3824D/6800:01:26.397
    4SPEEDY2406D/6800:01:26.424
    5Aragon 2907D/6800:01:26.532
    6Arni2winD/6800:01:26.557
    7KubikOssiD/6800:01:27.129
    8pG In Your FaceD/6800:01:27.157

  17. #116
    XGamer78
    Türlich habe das Leaderboard im Internet offen von Forza 5 und da stehts drin, scheint dich ja mächtig zu ärgern, Meiner!

  18. #117
    Michael2907
    Dann zeig mir mal bitte wo du oben zu sehen bist?

  19. #118
    XGamer78
    1 Jenser223 D/680 Golf R MTC, STM, TCS 0:01:26.126
    2 FuchsLoch21 D/680 Golf R MTC, TCS 0:01:26.28
    3 SPEEDY2406 D/680 Golf R MTC, TCS 0:01:26.424

  20. #119
    Michael2907
    Mensch. Stand auf der Leitung du bist es Jens.....

  21. #120
    XGamer78
    Zitat Zitat von Michael2907 Beitrag anzeigen
    Mensch. Stand auf der Leitung du bist es Jens.....
    Ja das dachte ich mir auch schon! Kein Ding Micha ich finde es echt geil wie wir uns hier gegenseitig puschen!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 09.05.14 / 22 Uhr Golf Cup frei für alle: Hallo zusammen ihr Racer, ich habe aber für heute Abend vor eine Sonderveranstaltung zu starten und zwar mit folgenden Autos: VW Golf 1 VW...



  2. Powerstar Golf: Konnte noch keinen Raum zum Thema Powerstar Golf finden. Darf natürlich verschoben werden, sollte ich ihn übersehen haben. Ich überlege, dieses...



  3. Klasse C Spätschichtrennen Mittwoch 19.02 22:30Uhr Clio Cup(neue Regeln): Klasse C Rennen Mittwoch 19.02 20:00 Uhr Clio Cup(neue Regeln) ...



  4. Powerstar Golf: Ich war heute so frei und habs mir runtergeladen. Was soll ich sagen, ein richtig tolles Fungolf Spiel. Auch der Umfang stimmt, nach 6 Stunden hab...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: