Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
Like Tree29Likes

Clio Cup Spätschichrennen Mittwoch 12.03 22:45Uhr Laguna Seca

Diskutiere Clio Cup Spätschichrennen Mittwoch 12.03 22:45Uhr Laguna Seca im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Das ist schon klar, aber Der Ambergauer fährt doch mit Automatik....


  1. #41
    anderl1969
    Das ist schon klar, aber Der Ambergauer fährt doch mit Automatik.

  2. Anzeige
    Hallo Gurkensepp,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Ice0rism
    ja aber ist ja das selbe setup/ fahrhilfen kannst du ja frei wählen

  4. #43
    anderl1969
    Wir reden gerade tierisch aneinander vorbei:

    Meine Bemerkung bzgl. gleichem Setup bezog sich auf Gurkensepps Hinweis auf die Einstellungen des Differentials.

    Und der Hinweis bzgl. Automatik ging an Dich, da er mit Automatik doch gar nicht so dolle runterschalten kann, damit sich die Kiste querstellt.

    Insofern ist er mir ein Rätsel, wieso die Kiste beim Ambergauer so instabil fährt, wenn er mit dem einheitlichen Setup und Automatik unterwegs ist.

  5. #44
    Ice0rism
    achso ja, kannst natürlich dann nix am setup ändern...
    also ich kann ehrlich gesagt nix feststellen ... und ich fahre echt wie rambo... glaub die zeit da am mittwoch war schon arg am limit meinerseits.... und er fuhr trotzdem wie auf schienen... auser oben an der schikane hat er ziemlich mucken gemacht... aber das is mit jedem auto da oben so...

  6. #45
    HuanBoxer
    Das macht er bei mir nur wenn ich in den ersten gehe sonst nie aber in den ersten geh ich eigentlich immer nur versehentlich

  7. #46
    Ice0rism
    Deine Gewichtsverteilung is ja auch in jeder Kurve anders Huan, bei den ganzen Weibern+Freiern was du auf der Rückbank und dem Kofferraum hast.

  8. #47
    Der Ambergauer
    @anderl1969: Tu mir doch einfach mal den Gefallen und stelle auch mal Automatik und ABS ein und bremse in die Kurve rein ( z. B. am Ende der Start/Ziel-Geraden. Würde mich wirklich wundern, wenn er dann nicht mit dem Heck kommt.


    Grüße vom Ambergauer

  9. #48
    Moli150791
    ich probiers mal okey

  10. #49
    Moli150791
    so gerade getestet herr ambergauer ich kann dir sagen wo dein fehler ist du darfst einfach nicht voll auf die bremse ist eigenliich auch logisch das wenn du voll auf der bremse bist das heck rüber kommt einfach bischen gefühl an die bremse legen wenn es leicht vibreirt ist es genau richtig dan hast du auch keine probleme mehr hat bei mir super funktioniert test das doch mal einfach sanfter bremsen

  11. #50
    Fabio
    also ich kann dir empfehlen mal ohne abs zu fahren.
    hab es auch erst ein tag vor dem rennen mal ausprobiert.
    du musst dann zwar mit sehr viel gefühl bremsen, aber es kam mir so vor als ob die bremsen viel stabiler und vorallem viel mehr bremskraft haben.
    bin ohne abs ca. 2 sek. pro runde schneller gefahren, weil du einfach viel später bremsen kannst und das heck kommt kein bisschen ausser in der korkenzieherkurve beim runterfahren/beschleunigen.
    mit ein bisschen übung macht das viel aus glaub mir ;-)

  12. #51
    noXan
    Schöner Tipp vom Fabio.

    ABS an =

    1.) Weniger Bremskraft,
    2.) Weniger Handling in der Kurve während man Bremst (Mit voll arbeitenden ABS geht das Auto nicht richtig in die Kurve),
    3.) früherer Bremspunkt,
    4.) Weniger Kontrolle über das Fahrzeug


    Zusätzlicher Tipp:
    Bremskraft auf 200% bei selbsterstellten Setups. Verstärkt die Bremse zusehens.

  13. #52
    Der Ambergauer
    Also nochmal vielen Dank für Eure Hilfe. ABS aus ist tatsächlich ein Schritt in die richtige Richtung. Es zwingt mich gefühlvoller zu bremsen und es wird auch von Runde zu Runde besser. Der Clio schmeißt plötzlich das Heck nicht mehr und wird berechenbar. Meine Bestzeit konnte ich zwar bisher nur um eine halbe Sekunde verbessern, aber die Konstanz ist besser geworden. Habe ich zuvor in zehn Runden den Korkenzieher 9 mal versaut komme ich nun 7 mal recht passabel durch. Ausflüge in den weiten hinteren Sand sind quasi passee. Ich arbeite nun an meiner Konstanz und werde auch versuchen, mal andere Linien zu suchen.

    Grüße vom Ambergauer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen


  1. Clio Cup Rennen Mittwoch 12.03 20:00 Uhr Laguna Seca: Wiederholungsrennen vom 05.03Clio Cup Rennen Mittwoch 12.03 20:00 Uhr Laguna Seca Um Einsteigern und Neulingen den Einstieg zu erleichtern ändere...



  2. Clio Cup Rennen Mittwoch 05.03 20:00 Uhr Laguna Seca: Clio Cup Rennen Mittwoch 05.03 20:00 Uhr Laguna Seca Um Einsteigern und Neulingen den Einstieg zu erleichtern ändere ich die Regeln für diese Woche...



  3. Clio Cup Spätschicht-Rennen Mittwoch 05.03 22:45 Uhr Laguna Seca: so, dann mach ich mal den Spätschicht-Thread auf für das Clio-Cup-Rennen. Regeln sind ja bekannt, Rennstart wie gehabt um 22:45. Wer mitmacht wie...



  4. Clio Cup Rennen Mittwoch 26.02 20:00 Uhr Silverstone: Klasse C Rennen Mittwoch 26.02 20:00 Uhr Clio CupUm Einsteigern und Neulingen den Einstieg zu erleichtern ändere ich die Regeln für diese Woche wie...



  5. Clio Cup Spätschichtrennen Mittwoch 26.02 22:45 Uhr Silverstone: Clio Cup Rennen Mittwoch 26.02 22:45 Uhr Silverstone Klasse C Rennen Mittwoch 26.02 22:45 Uhr Clio Cup Um Einsteigern und Neulingen den...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: